Re: Diesel-Diskussion in Dänemark und Deutschland
Verfasst: 31.08.2017, 09:19
Hallo SmileHier,
die offiziellen Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, zumindestens was den Verkehr in Stuttgart angeht.
Hier ein Auszug:
"Im Gegensatz zu den verkehrsbedingten Schadstoffen hat die Belastung der Luft durch überwiegend nicht verkehrsbedingte Schadstoffe (z.B. Schwefeldioxid, Staubniederschlag) in den vergangenen Jahren stark abgenommen. Die verkehrs- bedingten Schadstoffe (z. B. Stickoxide, PM10, Ozon) verharren weiterhin auf einem hohen Niveau. In zahlreichen Stadtstraßen liegen die Schadstoffwerte für Stickstoffdioxid und PM10 über den Grenzwerten für verkehrsbeschränkende Maßnahmen.
© Landeshauptstadt Stuttgart, Amt für Umweltschutz, Abt. Stadtklimatologie"
Liebe Grüße
Marianna
die offiziellen Zahlen sprechen eine deutliche Sprache, zumindestens was den Verkehr in Stuttgart angeht.
Hier ein Auszug:
"Im Gegensatz zu den verkehrsbedingten Schadstoffen hat die Belastung der Luft durch überwiegend nicht verkehrsbedingte Schadstoffe (z.B. Schwefeldioxid, Staubniederschlag) in den vergangenen Jahren stark abgenommen. Die verkehrs- bedingten Schadstoffe (z. B. Stickoxide, PM10, Ozon) verharren weiterhin auf einem hohen Niveau. In zahlreichen Stadtstraßen liegen die Schadstoffwerte für Stickstoffdioxid und PM10 über den Grenzwerten für verkehrsbeschränkende Maßnahmen.
© Landeshauptstadt Stuttgart, Amt für Umweltschutz, Abt. Stadtklimatologie"
Liebe Grüße
Marianna