www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 19.08.2018, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 14:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.12.2017, 22:36
Beiträge: 9
Hej,

Ich blicke grade im Dschungel der Handyanbieter nicht mehr durch (es hilft auch nicht dass viele nur dänische Websites haben mit Bildern, so dass selbst Google nicht übersetzen kann). Oft findet man nur Info bzgl. Freiminuten, Frei-SMS, und Roaming in Europa. All das interessiert mich nicht - mein Nutzerprofil sieht wie folgt aus:

* 1GB Daten/Monat
* 0 SMS und Calls (ich nutze Whatsapp und Skype, habe in 2017 vielleicht 2 SMS geschrieben und 5 Minuten telefoniert).
* International Roaming Pakete oder vernünftige Tarife, z.B. für eine Woche USA. Die Mondpreise von 100kr/MB bei einigen Anbietern sind nicht mehr zeitgemäss. Ich habe bislang immer eine Schweizer Lebara Karte mit flexiblem Datenpaket (100MB für 10 CHF) als Option benutzt; gibt es in DK etwas ähnliches? Wenn nicht werde ich auf Reisen halt weiterhin die alte Karte benutzen, ich habe bis jetzt noch kein Roaming Paket gefunden.
* Gute Netzabdeckung. Wenn man unterwegs im Bus oder am Strand ist möchte man mal schnell Emails checken - dann braucht man guten Empfang, und nicht im Starbucks wo es eh Wifi hat.
* Pre-paid bevorzugt, Vertrag wäre aber auch okay wenn's empfohlen wird. Es scheint als wären Verträge hier auf 6 Monate ausgelegt? Die in Deutschland üblichen 2-Jahresverträge sind einfach lächerlich (und eh nur eine Masche der Anbieter um 2000 Euro für ein Eiphone abzusahnen).

Viele Infos die ich finde scheinen nicht mehr aktuell - z.B. schreiben einige Anbieter von EU Roaming (ist nach neuem Recht Roaming nicht eh abgeschafft in der EU?), was mir egal ist, ich habe ja noch meine deutsche Karte im Dual Sim Handy. In Deutschland gibt es ja Händler die alle Anbieter haben wo man sich dann informieren kann, gibt es so Läden hier auch? Ich bin in Aarhus (morgen Registrierung+CPR, und danach sobald wie möglich halt ein dänisches Handy).

Tak!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 15:43 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1734
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Wenn du mit der Karte nicht telefonieren willst sondern lediglich eine Karte fürs Surfen suchst bieten sich Daten-SIM-Karten z.B. von Lycamobile oder Lebara an. Da gibt’s Prepaid-Karten mit z.B. 1 GB Datenvolumen für 25 DKK, aber natürlich auch mit mehr Datenvolumen. Das Nachladen der Karten ist online möglich.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 15:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.12.2017, 22:36
Beiträge: 9
Danke für die Antwort.

Beide habe ich schon angeschaut - bei Lycamobile finde ich gar nichts bzgl. Roaming (nur ein Paket für Pakistan, ansonsten null Info bzgl. Data Roaming ausserhalb der EU). Lebara DK scheint nicht das gleiche Angebot wie Lebara CH zu haben - 105 kr/MB senden in etwa die Nachricht "bitte schalte niemals Data Roaming an".


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 16:05 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2006, 01:12
Beiträge: 890
Wohnort: Sønderjylland
Bei Lebara hast du Datenpakete mit 2GB in der EU (nach Aktivierung). (Das EU Roaming ist auch nicht wirklich abgeschafft, da gibt es noch viele Fallstricke)
Eine Prepaid Karte mit günstigem Datenroaming für nicht-EU Länder könnte wirklich schwer zu finden sein.
Wenn du eh ein Dual Sim Telefon hast, dann kannst du für solche Reisen ja auch eine andere Karte nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 16:39 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 1734
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Da hilft dann wohl nur noch das persönliche Beratungsgespräch in einem Fachgeschäft. Das sollte in Aarhus wenn nicht mit dänisch dann aber (gebrochenem) englisch schon klappen.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 12:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 15.03.2010, 16:48
Beiträge: 6
Schau mal bei 3.dk rein. Die haben einen Tarif, der Daten im non-EU Ausland beinhaltet. Nennt sich dort 3LIKEHOME und wird von 5-60GB/monat angeboten.

Gruesse,
Clint

_________________
________________
Viele Grüsse, Clint


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 13:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.12.2017, 22:36
Beiträge: 9
Ja, 3.dk sieht so aus als wenn die für 200DKK/Monat einen Vertrag haben (aber den kann man jederzeit kündigen) bei dem man 10GB Daten kriegt - überall, egal ob in DK oder in Timbuktu. Das klingt perfekt und sorgenfrei. Werde das machen sobald ich meine NemID Karte hab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 13:16 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.12.2017, 22:36
Beiträge: 9
Nur um das Thema hier abzuschliessen - ich habe mich noch eine ganze Weile umgeschaut aber absolut kein anderer Anbieter kommt in die Nähe von 3. Lebara hat überraschenderweise gar keine non-EU Roaming Packages (überraschend weil mein Schweizer Lebara solche Pakete anbot). Lycamobile anscheinend auch nicht (zumindest haben die nie geantwortet und auf der Website nur ein Paket für Pakistan). Die anderen grossen Anbieter fokussieren sich nur auf die 4GB EU Roaming Pakete, das wars.

Habe nun eine SIM von 3 bestellt, sind ja nur 150 DKK/Monat (mit Gebühren geht das wohl eher an die 200 ran, aber immer noch voll okay für 10GB/Monat). Mal schauen. Thema aber erstmal gelöst, danke an alle!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: breutigams und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de