Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Helmi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018, 20:11

Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Beitrag von Helmi »

Hej.
Hätte mal eine Frage an alle Dänemark-Kenner:
Gibt es dort Milchtankstellen bzw. Bauern die Rohmilch (also frische unbehandelte Kuhmilch) auf ihrem Hof verkaufen?
Vielleicht sogar in der Gegend um Fredericia, meiner zukünftigen neuen Heimat?
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Beitrag von mieke »

Hier kannst du mal schauen http://www.ditlandkoeb.dk/soenderjylland-gaardbutikker/
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
mieke
Mitglied
Beiträge: 1595
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Beitrag von mieke »

Auf Fünen, vielelicht ist dir das noch nah genug http://verningelund.dk/
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Helmi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2018, 20:11

Re: Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Beitrag von Helmi »

Vielen Dank mieke für die Links.
Damit kann ich auf jeden Fall schonmal was anfangen. Es scheint ja wohl generell eine Menge Hofläden in DK zu geben. Und auch viele Bauern, die ihre Waren an einem kleinem Stand an der Straße anbieten (zumindest meinen Recherchen nach)
Sowas finde ich ja toll und kaufe ich auch gern! Echte Bio-Produkte ohne Chemie aus der Region! :!: