Seite 1 von 1

Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Verfasst: 23.02.2018, 23:01
von Helmi
Hej.
Hätte mal eine Frage an alle Dänemark-Kenner:
Gibt es dort Milchtankstellen bzw. Bauern die Rohmilch (also frische unbehandelte Kuhmilch) auf ihrem Hof verkaufen?
Vielleicht sogar in der Gegend um Fredericia, meiner zukünftigen neuen Heimat?

Re: Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Verfasst: 24.02.2018, 05:58
von mieke
Hier kannst du mal schauen http://www.ditlandkoeb.dk/soenderjylland-gaardbutikker/

Re: Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Verfasst: 24.02.2018, 06:11
von mieke
Auf Fünen, vielelicht ist dir das noch nah genug http://verningelund.dk/

Re: Milchtankstellen / Rohmilchverkauf ab Hof

Verfasst: 24.02.2018, 17:01
von Helmi
Vielen Dank mieke für die Links.
Damit kann ich auf jeden Fall schonmal was anfangen. Es scheint ja wohl generell eine Menge Hofläden in DK zu geben. Und auch viele Bauern, die ihre Waren an einem kleinem Stand an der Straße anbieten (zumindest meinen Recherchen nach)
Sowas finde ich ja toll und kaufe ich auch gern! Echte Bio-Produkte ohne Chemie aus der Region! :!: