Überwachungskameras für Sicherheit

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Azurmimed
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2017, 12:21

Überwachungskameras für Sicherheit

Beitrag von Azurmimed »

Hallo an alle Dänemark Forum Mitglieder,

In der letzten Zeit werden sogar in Dänemark die Häuser überfallen, was ich total extrem finde. Letzten Sommer habe ich dort ein Haus gekauft und habe Angst das der überfallen wird. In den Osterfeiertagen werde ich wieder dorthin reisen, um zu schauen ob alles in Ordnung ist. Damit mein Haus in Sicherheit ist, möchte ich eine Überwachungskamera anbauen lassen. Was denkt ihr darüber? Wird mein Haus dadurch sicherer?

LG
Benutzeravatar
Reimaracarc
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11.08.2017, 13:47

Re: Überwachungskameras für Sicherheit

Beitrag von Reimaracarc »

Warum findest du das den extrem? Es ist leider traurige Wahrheit.
Wenn du was für die Sicherheit [*]machen willst, dann solltest du dir auch einige Sachen zulegen. Ich meine es muss ja nicht immer das teuerste sein, aber Wenn man sicher leben will, Dann das übliche holen. Einfach extra Türverriegelung, Alarmanlage, Sicherheitskamera und solche Sachen. Schreckt schon ordentlich ab. Wenn du dich daran hälst, dann wirst du auch keine Angst über die Ostertage bekommen.
Gruß

[*][/color]Link wegen unerlaubter Werbung gelöscht von Moderator Hendrik77.[/size]
Hinnerk

Re: Überwachungskameras für Sicherheit

Beitrag von Hinnerk »

Das Zusammenspiel von Azurmimed und Reimaracarc klappt ja gut.
Aber egal. Auch wenn es hier nur darum ging einen Werbelink zu setzen, dies also ein Spammerthread ist hier meine Meinung zum Thema:

Ja, eine Kamera vorm Haus, eine im Eingang und dann noch zwei im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Die Kameras sollten dann natürlich noch per WLAN mit dem Internet verbunden sein.
Das macht dann einen Heidenspaß, mit einem Bier und ner Tüte Chips vor dem heimischen Monitor in Gelsenkirchen zu sitzen und den Einbrechern dabei zuzuschauen, wie sie den neuen Fernseher und andere mitnehmenswerte Gegenstände einsacken, die Bude unter Wasser setzen und dann unerkannt (da Sturmhauben übergezogen) entkommen.

Ergo: Eine Kamerafernüberwachung des Ferienhauses eine Tagesreise entfernt bringt nicht viel. Allenfalls habe ich als Geschädigter die Möglichkeit zeitnah zu reagieren, d.h. z.B. die örtliche Polizei zu informieren. Andererseits mache ich mich doch damit nur selbst verrückt, wenn ich täglich zweimal die Überwachungs-App aufrufen muss um zu schauen, was sich da evtl. in der Hütte abspielt.
sea u in denmark
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.2018, 13:29

Re: Überwachungskameras für Sicherheit

Beitrag von sea u in denmark »

Die Zeitung "Der Nordschleswiger" hat gerade gemeldet, dass die Zahl der Einbrüche zurückgegangen sei.
Sichtbare Überwachungskameras halte ich auch für kontraproduktiv, weil sie besonders schützenswerte Besitztümer vermuten lassen.
Wir halten guten Kontakt zu aufmerksamen Nachbarn (schwierig bei Ferienhäusern), zeigen keinen teuren Besitz nach außen, lassen Licht brennen und Hundespielzeug rumliegen, haben gute (aber nicht sichtbar teure) Türen, Fenster und Schlösser, und bewahren die wichtigsten Kostbarkeiten in einer Wertsachentasche auf, die wir bei der Abreise mühelos mitnehmen können.
Sicheren Schutz gibt es nicht, aber man kann die Wahrscheinlichkeit reduzieren, indem man die Nachbarhäuser attraktiver erscheinen lässt.

sea u in denmark
Fischgrete
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: 05.01.2009, 16:00

Re: Überwachungskameras für Sicherheit

Beitrag von Fischgrete »

Die Zahl der Einbrüche ist zwar schon um 8% zurückgegangen, aber diesen Vergleich zum Thema finde ich trotzdem erwähnenswert: ”Vi har flere indbrud per indbygger end Tyskland, Sverige og Norge tilsammen.” Det fortæller Jacob Nisgaard Larsen, chefkonsulent i brancheorganisationen Forsikring og Pension.

Meiner Erfahrung nach kommt die Polizei wegen eines schnöden Einbruchs nicht, sondern nimmt nur am nächsten Tag eine Anzeige auf. Zum Glück erlaubt mir mein Chef die wichtigsten Dokumente im Bürosafe aufzubewahren. :roll: Ich glaube nicht, dass es mir gelingen würde, mein Heim völlig abzusichern. Man kann ja nicht immer alles geschlossen halten. Der letzte Dieb ist durchs Fenster eingestiegen, als ich nur 5m entfernt in der Küche Tee gekocht habe. Schlimmer als der Verlust meines Notebooks war der Verlust von Sicherheitsgefühl im eigenen Zuhause. Das hat eine Weile gedauert, bis ich mich von dem Schreck erholt hatte. :(