Info für Nutzer des Danforums

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben: Ich wollte eigentlich auch nicht, das großartig Werbung für das neue Forum gemacht wird, aber Hellfried hatte im Eifer des Gefechts hier schon diesbezüglich gepostet.
Auch nicht weiter schlimm, Hellfried :wink:
Im Eifer des Gefechts?

Der Eingangsbeitrag in diesen Thread war nicht als Werbung für Dein Forum gedacht sondern als Info für bisherige Danforum-Nutzer, die auch hier im DK-Forum lesen und somit, im Rahmen der Abschaltung, über das Alternativ-Forum informiert werden sollten.

OK, wenn dies nicht erwünscht ist, lasse ich den Thread hier umgehend entfernen und lösche dann auch meinen Account im neuen Forum.
wolfgang4203
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 02.11.2017, 12:41

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von wolfgang4203 »

Hej Zülli,

es ist klasse, dass Du ein neues Dänemark Forum aufgemacht hast. Man kann ja mal über Olli`s Entscheidung reden, aber dann muss es auch mal wieder gut sein, und es muss einfache weiter gehen.
Die Foris aus dem Danforum haben nun Gelegenheit das Danforum auf diese Weise weiter leben zu lassen.

freundliche Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Zuelli »

Hellfried hat geschrieben:
Zuelli hat geschrieben:

Im Eifer des Gefechts?

Der Eingangsbeitrag in diesen Thread war nicht als Werbung für Dein Forum gedacht sondern als Info für bisherige Danforum-Nutzer, die auch hier im DK-Forum lesen und somit, im Rahmen der Abschaltung, über das Alternativ-Forum informiert werden sollten.

OK, wenn dies nicht erwünscht ist, lasse ich den Thread hier umgehend entfernen und lösche dann auch meinen Account im neuen Forum.

Mann Hellfried. Nu reg dich nicht gleich so auf.

Ich war nur überrascht, das hier die Info über das neue Forum eingestellt wurde.
Und der Thread kann natürlich auch bleiben.

Vielleicht tut ja ein klein wenig Werbung sogar ganz gut. :mrgreen:
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben: Das er jetzt kurzerhand das Forum komplett geschlossen hat, damit es nicht im Ganzen runter geladen wird, ist auch in Ordnung.
Denn wer kann garantieren, das das abgespeicherte Forum nicht doch irgendwo missbraucht wird?
Ach so! Hinnerk und ich, die das Forum komplett sichern wollten, wird unterschwellig ein Missbrauch des abgespeicherten Forums unterstellt?

Mann o Mann, das ist jetzt wirklich der Hammer!

Dass Du selbst mit der Software versucht hast das Forum runterzuladen ist Dir wohl nicht mehr in Erinnerung geblieben. Hier in diesem Thread hattest Du selbst über diesen Versuch berichtet!

Da engagiert man sich um die schönen Reiseberichte und Urlaubstagebücher zu retten und dann kommen selbst von einem alten Stammuser des Danforums solche Unterstellungen!

Der alte Spruch: "Tue nichts gutes, dann wiederfährt Dir nichts böses" hat eben doch seine Berechtigung
Zuletzt geändert von Hellfried am 17.05.2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Zuelli »

Ach noch was Hellfried:
Ich sehe es nicht als "mein Forum" sondern als unser Forum...
Ich habe nur die Plattform dafür geschaffen.

Ein Forum lebt nur von seinen Mitgliedern.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Zuelli »

Sag mal. Was ist dir heute über die Leber gelaufen?
Wer sagt denn, das ihr das missbrauchen würdet?
Aber wenn die Möglichkeit geschaffen wird (HTTrack kannte ich noch nicht) wäre es doch schon möglich, es komplett runter zu laden und woanders wieder online zu stellen....
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:Sag mal. Was ist dir heute über die Leber gelaufen?
Wer sagt denn, das ihr das missbrauchen würdet?
Aber wenn die Möglichkeit geschaffen wird (HTTrack kannte ich noch nicht) wäre es doch schon möglich, es komplett runter zu laden und woanders wieder online zu stellen....
Wer im Zusammenhang mit dem hier besprochenen Komplett-Download des Forums schreibt: "Denn wer kann garantieren, das das abgespeicherte Forum nicht doch irgendwo missbraucht wird?", unterstellt Hinnerk und den Beführwortern der Sicherung, dass sie das Forum irgenwo im Netz missbrauchen könnten!

Dies ist vor allem gegenüber Hinnerk, der hier nur uneigennützig helfen wollte, eine Unverschämtheit!

Klar, dass der nun in Anbetracht solcher Unterstellungen niemanden mehr eine Kopie der Datei zukommen lässt!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:Ach noch was Hellfried:
Ich sehe es nicht als "mein Forum" sondern als unser Forum...
Ich habe nur die Plattform dafür geschaffen.

Ein Forum lebt nur von seinen Mitgliedern.
Welchen Einfluss die Mitglieder auf den Plattform-Betreiber bei seiner Lösch-Entscheidung hatten, konnte man ja aktuell im Danforum sehen!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Zuelli »

Nee nee, das siehst du falsch.
Er hat erklärt, wie man am besten das komplette Forum runterlädt.
Das hat mit einer Weitergabe nichts zu tun.
Und wer garantiert dir (oder Hinnerk), wenn er mir eine Kopie zuschickt, das ich es nicht missbrauche?
Du kennst mich so gut wie gar nicht.
Keine Panik. Würde ich nicht machen. Bin ja ein Lieber... :mrgreen:
Ist auch nicht böse gemeint.
Aber die Möglichkeit besteht, verstehst du, was ich meine!

Für mich persönlich ist das danforum jetzt Geschichte.
Schade um die schönen Berichte und Bilder.
Aber nicht zu ändern.

Umso mehr freue ich mich, das 76 danforum-User es ins das neue Forum geschafft haben.

Und vielleicht (hoffentlich) werden es noch ein paar mehr.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Zuelli »

Hellfried hat geschrieben: Welchen Einfluss die Mitglieder auf den Plattform-Betreiber bei seiner Lösch-Entscheidung hatten, konnte man ja aktuell im Danforum sehen!

Und das gleiche unterstellst du jetzt mir???

Das wird mir zu blöd.

Hast du ein Problem mit mir, schreib mich persönlich per PN an.

Sowas gehört nicht hier ins Forum.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:Nee nee, das siehst du falsch.
Er hat erklärt, wie man am besten das komplette Forum runterlädt.
Das hat mit einer Weitergabe nichts zu tun.
Und wer garantiert dir (oder Hinnerk), wenn er mir eine Kopie zuschickt, das ich es nicht missbrauche?
Du kennst mich so gut wie gar nicht.
Keine Panik. Würde ich nicht machen. Bin ja ein Lieber... :mrgreen:
Ist auch nicht böse gemeint.
Aber die Möglichkeit besteht, verstehst du, was ich meine!

Für mich persönlich ist das danforum jetzt Geschichte.
Schade um die schönen Berichte und Bilder.
Aber nicht zu ändern.

Umso mehr freue ich mich, das 76 danforum-User es ins das neue Forum geschafft haben.

Und vielleicht (hoffentlich) werden es noch ein paar mehr.
So ein Quatsch!

Das Danforum konnte in den 10 Jahren seines Bestandes Jeder zu jeder Zeit immer komplett downladen!

ALLES in diesem Forum war immer öffentlich und ohne Registrierungszwang frei zugänglich und hätte immer und überall erneut online gestellt werden können!

Hinnerk und mir ging es lediglich um die Sicherung der lesenswerten Forumsinhalte und sonst um nichts weiter!

Deswegen jetzt so ein Theater zu veranstalten und von Rechtsbruch, Missbrauch usw. zu sprechen ist einfach pure Realsatire!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

Zuelli hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Welchen Einfluss die Mitglieder auf den Plattform-Betreiber bei seiner Lösch-Entscheidung hatten, konnte man ja aktuell im Danforum sehen!

Und das gleiche unterstellst du jetzt mir???

Das wird mir zu blöd.

Hast du ein Problem mit mir, schreib mich persönlich per PN an.

Sowas gehört nicht hier ins Forum.
Zuelli hat geschrieben: Das er jetzt kurzerhand das Forum komplett geschlossen hat, damit es nicht im Ganzen runter geladen wird, ist auch in Ordnung.
Du hast doch seine Entscheidung zur Schließung des Forums befürwortet. Da liegt es nahe, dass Du irgendwann ähnlich agierst.
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Buschchaot »

Ich habe hier 2 Beiträge gelöscht.

Persönliche Infos über andere User werden hier bitte nicht mitgeteilt.

MfG
Buschchaot
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben: Das Danforum konnte in den 10 Jahren seines Bestandes Jeder zu jeder Zeit immer komplett downladen!

ALLES in diesem Forum war immer öffentlich und ohne Registrierungszwang frei zugänglich und hätte immer und überall erneut online gestellt werden können!
Das ist ja etwas, was ich weiter oben schon anmerkte und mich auch stutzig gemacht hat.
Die Weigerung das Forum nicht ganz auf- und stattdessen in gute Hände abzugeben und damit das Forum zu eliminieren erklärt sich mir auch aus den langen Statements des ehemaligen Forenbetreibers nicht.
Schade um die vielen guten Beiträge und die Mühe, die sich viele User langjährig damit gegeben haben.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Info für Nutzer des Danforums

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Das Danforum konnte in den 10 Jahren seines Bestandes Jeder zu jeder Zeit immer komplett downladen!

ALLES in diesem Forum war immer öffentlich und ohne Registrierungszwang frei zugänglich und hätte immer und überall erneut online gestellt werden können!
Das ist ja etwas, was ich weiter oben schon anmerkte und mich auch stutzig gemacht hat.
Die Weigerung das Forum nicht ganz auf- und stattdessen in gute Hände abzugeben und damit das Forum ganz aufzugeben erklärt sich mir auch aus den langen Statements des ehemaligen Forenbetreibers nicht.
Schade um die vielen guten Beiträge und die Mühe, die sich viele User langjährig damit gegeben haben.
Vielleicht hat sich Olli ja auch persönlich mit dem Danforum so stark identifiziert, dass er es nicht ertragen konnte das "sein Baby" von jemanden anders fortgeführt wird.

Wenn ich Entscheidungen anderer Menschen nicht verstehe versuche ich mich immer gedanklich in sie hineinzuversetzen und zu überlegen wie ich an deren Stelle handeln würde.

Manchmal klappt es und ich kann dann deren Handlungsweise doch irgendwie nachvollziehen. :wink: