Einladung zum friedlichen Miteinander

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Hellfried »

Hej,

eine sehr nette Nutzerin dieses Forums hat mich via PN wieder mal daran erinnert, das Streit und Konfrontation absolut nichts bringen und so lade ich ausdrücklich ALLE User, mit denen ich in den letzten Tagen einen Disput hatte, zu einem friedlichen und freundlichen Miteinander ein und besonders gilt dies auch für Tatzelwurm und DK_Urlauber.

Vor wenigen Minuten habe ich die Mods gebeten ALLE Beiträge, die diese Auseinandersetzung betreffen, zu löschen.

Drücken wir einfach noch einmal den Reset-Knopf und versuchen aus unserem DK-Forum einen schönen Ort zu machen, in dem eine freundliche und herzliche Atmosphäre herrscht. :D

Hört Euch mal diesen Lieblingssong von mir an, der mich bei meinen DK-Urlauben seit zwei Jahren begleitet und dessen Botschaft ich in den letzten Tagen leider ignoriert habe:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Das Leben ist wirklich zu kurz um es mit Streit und Konfrontation zu vergeuden!
Stadtflucht
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 23.02.2018, 13:11

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Stadtflucht »

Hej Hellfried,

finde ich gut!!! Wäre wirklich toll, wenn Du diese positive Haltung bewahren kannst, auch wenn doch wieder jemand stänkert. Denke einfach an die vielen User, die sich über Deine Berichte freuen (Du musst Dir einfach nur mal anschauen, wie oft diese Threads aufgerufen werden!). Alles andere ist es mE auch gar nicht wert, sich darüber zu sehr aufzuregen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von 25örefan »

Streit ist schlecht, Konfrontation (Meinungsverschiedenheiten, Disput etc.) darf sein, es kommt immer darauf an, wo und auf die Art und Weise sie ausgetragen wird. So ist das Leben und auch ein Forum.
In diesem Sinne komme ich Deiner Aufforderung gern nach :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Hellfried »

Hellfried hat geschrieben:
Hört Euch mal diesen Lieblingssong von mir an, der mich bei meinen DK-Urlauben seit zwei Jahren begleitet und dessen Botschaft ich in den letzten Tagen leider ignoriert habe:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier der Song in Stereo und besserer Qualität:
www.youtube.com/watch?v=eHOMxAgizVQ
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Hellfried »

Stadtflucht hat geschrieben:Hej Hellfried,

finde ich gut!!! Wäre wirklich toll, wenn Du diese positive Haltung bewahren kannst, auch wenn doch wieder jemand stänkert. Denke einfach an die vielen User, die sich über Deine Berichte freuen (Du musst Dir einfach nur mal anschauen, wie oft diese Threads aufgerufen werden!). Alles andere ist es mE auch gar nicht wert, sich darüber zu sehr aufzuregen.
Hej Stadtflucht,

ich habe gestern ja selbst gemerkt, dass diese ganze Streiterei nur negative Energien bei mir freisetzt und mir nur den Tag ruiniert.

Heute beim Schwimmen, im herrlichen Waldsee, habe ich mir schon so gedacht wie dumm wir Menschen doch eigentlich sind unsere relativ kurze Lebenszeit mit Streit, Krieg, Ideologien und sonstigen Dummheiten zu vergeuden.

Wie der Mensch den eigentlich wunderschönen Planeten in einen dunklen Ort verwandelt wird in dem gleichnamigen Song der Onkelz perfekt beschrieben:
www.youtube.com/watch?v=Mck4o_PksYY
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Hellfried »

Stadtflucht hat geschrieben:Hej Hellfried,

finde ich gut!!! Wäre wirklich toll, wenn Du diese positive Haltung bewahren kannst, auch wenn doch wieder jemand stänkert. Denke einfach an die vielen User, die sich über Deine Berichte freuen (Du musst Dir einfach nur mal anschauen, wie oft diese Threads aufgerufen werden!). Alles andere ist es mE auch gar nicht wert, sich darüber zu sehr aufzuregen.
Im anderen Forum habe ich ja schon geschrieben, dass der diesjährige DK-Urlaub so etwas wie eine Initialzündung zur Veränderung meines Lebens war.

Leider bin ich in den letzten zwei Tagen wieder in alte Gewohnheiten und Reaktionsmuster zurückgefallen aber dies wird eine Ausnahme bleiben, denn man kann sein Leben nur ändern wenn man lernt anders zu denken.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Polly »

25örefan hat geschrieben:OT
McFun hat geschrieben:Was hat das alles mit dem Thema des Threads zu tun?
ich habe mich immer über die tollen Bilden aus Lökken gefreut. Auch heute hatte ich gehofft was neues über dieses tollen Ort zu sehen und zu lesen. Leider nur Streitereien.
Macht doch einen eigenen Thread dafür auf oder unterhaltet euch per Email.
Hilsen Kai
Das geht wohl vielen so, auch mir.
Aber auch wer auf Harmonie bedacht ist, sollte bei derlei Vorgängen nicht wegschauen, sonst wird ein harmloser und an sich konfliktfreier Thread wie dieser, der eigentlich gar nicht zu Disharmonie herausfordern kann, trotzdem Gefahr laufen durch derlei Störungen geentert zu werden. (Ein Beispiel dafür gab es hier in der Verganheit schon einmal :( )
Denjenigen, die sich hier dagegen zur Wehr setzen pauschal zu raten, sich im Verborgenen bzw. abseits des eigentlichen „Tatorts“ zu äußern, heißt Ursache und Wirkung verwechseln.
Ich habe eure Postings mal mit hierher genommen, weil ich schon gerne noch etwas sagen möchte aber nicht wieder auf den Nacken des eigentlich schönen Løkken-Threads.

Diese Differenzen ziehen sich nun inzwischen durch mehrere Threads und hinterlassen für viele einen verwirrten und negativ behafteten Beigeschmack. Viele lesen hier auch nur gelegentlich und kennen weder die Mitglieder genauer noch etwaige Hintergründe. Das ändert sich auch nicht, wenn es durch 4 Threads getragen wird.
Fakt ist aber, dass in meinen Augen hier zuviel Zynismus und Sarkasmus etc. geduldet wird! Das hat oft mit rauem Ton nichts mehr zu tun.

Wenn ein Mitglied in die Ecke gedrückt wird sollte eigentlich sofort und zwar sehr verbindlich eingeschritten werden.
Und sei es auch mit Zwangspause auf den billigen Tribünenplätzen so lange bis der Betreffende verstanden hat, was freundliches und respektvolles Miteinander bedeutet.

Für Hellfried scheint es mir aktuell die vernünftigere Option zu sein, sich erst einmal aus der Situation (nicht aus dem Forum!) auszuklinken und Luft zu holen.
Es ist schon lange alles gesagt und jeder Versuch, sich zu erklären oder zu wehren wird am Ende wie ein schuldiges Rundumschlagen gewertet werden und bietet wieder neue Angriffsfläche. Es ist einfach so.
Wer gesunden Menschenverstand hat hat sehr schnell begriffen, wer beißt und wer vor Schmerzen schreit. Dafür war es nicht nötig 3 Threads zu zerklüften und ihnen den Zauber zu nehmen.

Ich bin absolut für ein schönes und fröhliches Miteinander aber es bedarf hierfür eine Moderation, die solche Situationen nicht so ausufern lässt.
Alleine schon das mehrfache Zitieren der Fotos...das wäre woanders nicht durchgegangen. Das war Provokation pur!
Aber wer das Hausrecht hat bestimmt über die Regeln.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Hellfried, Kopf hoch und weiter machen! [img]http://sjjs.de/hansforum/img/gefuehle_0120.gif[/img]
(...und aber jetzt echt mal locker lassen. :D )
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:
Ich bin absolut für ein schönes und fröhliches Miteinander aber es bedarf hierfür eine Moderation, die solche Situationen nicht so ausufern lässt.
Alleine schon das mehrfache Zitieren der Fotos...das wäre woanders nicht durchgegangen. Das war Provokation pur!
Aber wer das Hausrecht hat bestimmt über die Regeln.

Der Fisch stinkt vom Kopf.

Hellfried, Kopf hoch und weiter machen! [img]http://sjjs.de/hansforum/img/gefuehle_0120.gif[/img]
(...und aber jetzt echt mal locker lassen. :D )
Ach Polly der ganze Streit ist doch schon Geschichte und dank Deiner PNs habe ich mich auch wieder an meine guten Vorsätze aus dem diesjährigen Urlaub erinnert.

Aktuell bin ich völlig tiefenentspant und würde so wie im verlinkten Song "Mit jedem meiner Feinde tanzen" :D

Und nein, ich habe nichts geraucht und nichts getrunken. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Polly »

Na dann wird das aber Zeit. :mrgreen:

Irgendwo hat 25örefan noch eine Kiste stehen und ich hätte nix gegen eine Ziggi. :D
Der Sonnenuntergang kommt nun auch (endlich *schwitz) demnächst - passt doch! [img]http://sjjs.de/hansforum/img/whistling.gif[/img]
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Hellfried »

Polly hat geschrieben:Na dann wird das aber Zeit. :mrgreen:

Irgendwo hat 25örefan noch eine Kiste stehen und ich hätte nix gegen eine Ziggi. :D
Der Sonnenuntergang kommt nun auch (endlich *schwitz) demnächst - passt doch! [img].%20http://sjjs.de/hansforum/img/whistling.gif[/img]
Gestern Abend habe ich eine halbe Flasche Schampus getrunken.

Muss ich vielleicht öfters machen. :mrgreen: :mrgreen:
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Sandwurm »

Hellfried hat geschrieben:
Drücken wir einfach noch einmal den Reset-Knopf und versuchen aus unserem DK-Forum einen schönen Ort zu machen, in dem eine freundliche und herzliche Atmosphäre herrscht. :D
Ein nur freundliches und herzliches Forum ist mega-langweilig!

Unter www.daenemarkfreunde.de kann man so ein Forum besichtigen.

Dort werden NUR Nettigkeiten ausgetauscht und über viele Seiten hinweg irgendwelche nichtssagende Urlaubstagebücher zum besten gegeben.

Jeder, der dort mal vorsichtig was kritisches schreibt, wird sofort kollektiv angegangen und fliegt dann irgendwann, mit fadenscheinigen Begründungen, ganz raus.

In einem interessanten Forum muss es auch mal richtig krachen und verrückte Spaßvögel wie unseren Verschwörungsexperten geben.

Nur Friede, Freude, Eierkuchen und gegenseitiges Angeschleime, ist auf Dauer extrem einschläfernd!
SteffenHH
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 05.01.2016, 23:27
Wohnort: Hamburg

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von SteffenHH »

Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich geniesse den freundlichen Umgangston und das
gegenseitige "auf den Urlaub" freuen sehr. Natürlich kann man auch dabei verschiedener Meinung sein
und auch Themen besprechen/disktutieren. Aber bei der Sache bleiben ohne persönliche Besitzansprüche
und/oder "Ausraster", lässt es trotzdem angenehm bleiben (das du z.B. nicht mehr dabei bist, ist in
dieser Hinsicht augenscheinlich ein Gewinn.)

Zum "Rumpöbeln" und "Dampf ablassen" scheint ja dann dieses Forum
geeignet zu sein/missbraucht zu werden. Ist es halt das "Spielzeug" von einigen Wenigen. Zum Glück gibt es Alternativen.

Kurz noch mal zu deinen jetzt wiederholt geäusserten Unwahrheiten - du bist weder kollektiv für vernünftig geäusserte
Kritik (die gab es von dir nämlich nicht) angegangen worden, noch mit "fadenscheinigen" Begründungen (sondern den Regeln
des Forums entsprechend, die nun mal für alle gelten, auch wenn du 10mal mit dem Fuss aufstampfst und kreischt "Ich
will das aber anders!") rausgeflogen.

Ganz offensichtlich war das doch aber für alle Beteiligten die richtige Lösung. Du kannst hier ganz ohne "Friede, Freude, Eierkuchen
und gegenseitiges Angeschleime" deinen Dampf ablassen und wir haben u.a. ohne dich die gewünschte Forenatmosphäre.
Win-Win - was will man mehr (nur deine beleidigenden und unwahren Behauptungen in Bezug aufs erwähnte Forum müssen natürlich
schon mal kurz ins rechte Licht gerückt werden).

Differenzen wurden schon deutlich ineffektiver gelöst (wenn überhaupt), als in diesem Fall.
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Zuelli »

Danke Steffen für die ausführliche Antwort.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können und mag auch die langweiligen Urlaubstagebücher sehr.

Aber wahrscheinlich hätte ich gar nicht darauf geantwortet, da mir ein User wie Sandwurm einfach zu unwichtig ist, um meine Zeit mit ihm zu vergeuden.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von Ronald »

SteffenHH hat geschrieben:Tja, so sind die Geschmäcker verschieden. Ich geniesse den freundlichen Umgangston und das gegenseitige "auf den Urlaub" freuen sehr.
Hallo Steffen,

na damit dürfte es ja vorbei sein, wenn ich lese, wer sich da gerade als neues Mitglied eingeschrieben hat.
Ein anderer Ort, die gleichen Gesichter. :) ...und auch dort viel Arbeit für die Mod's.

Gruß
-Ronny
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Einladung zum friedlichen Miteinander

Beitrag von 25örefan »

SteffenHH hat geschrieben: 1)Zum "Rumpöbeln" und "Dampf ablassen" scheint ja dann dieses Forum
geeignet zu sein/missbraucht zu werden. Ist es halt das "Spielzeug" von einigen Wenigen...
2) Du [Sandwurm]kannst hier... deinen Dampf ablassen...
1) Auch dieses Forum ist eigentlich nicht zum "Rumpöbeln" und "Dampf ablassen" gedacht, dass es trotzdem getan wird ist bedauerlich, aber glücklicherweise gab es auch schon immer User, die sich dagegen zur Wehr setzen und es wohl auch weiterhin tun. Bei der Menge der Beiträge sind die das "Rumpöbeln" und "Dampf ablassen" betreffen prozentual deutlich in der Minderzahl. Es ist wohl richtig, dass dieses Forum wesentlich weniger aktive als passive User hat, aber in welchem Forum ist das nicht so?
Dies wird auch im http://www.daenemarkfreunde.de/ so kommen, wenn es (überhaupt) eine mit dem DK-Forum vergleichbare Größe erreicht.
Das bedeutet aber nicht dass das DK-Forum die „Spielwiese“ einiger weniger ist. Jeder ist herzlich eingeladen sich aktiver zu beteiligen.
2) ... können vielleicht, aber es gab auch immer und wird es auch in Künftige geben, Andere User, die das nicht unwidersprochen auf Dauer dulden.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als