Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Hinnerk

Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hinnerk »

Wir kommen gerade bei herrlichem spätsommerlichen 25 Grad mit unserem Hund vom See zurück. Wir haben da erst ausgiebig geschwommen, dann am See gefrühstückt, dann noch einmal kurz geschwommen und die Sonne genossen. Das Wasser ist noch immer sehr warm. Gott sei Dank gibts keine Blaualgen. Das hatten wir dieses Jahr bereits zweimal.
Jetzt sind wir wieder daheim und werden in zwei Stunden ein wenig grillen. Ich habe gestern eine Lachsseite aufgetaut. Dazu gibts dann einen Salat mit Melone und natürlich ein kühles Jever Pils (Eigenimport). :D
Und heute Nachmittag? Da muss ich aufs Dach. Da hat sich ein Kabel vom Mast meiner SAT-Schüssel gelöst. Das sieht nicht schön aus. Also Kabelbinder her und rauf. Noch schaffe ich das. :D
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Buschchaot »

Ich habe hier einige Beiträge gelöscht. Zum einen sind sie OT, zum anderen entsprechen einige davon nicht der Netiquette.
Entweder man kann hier etwas zum Thema schreiben oder man hält sich besser zurück.
Buschchaot
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Schon wieder dicke Luft und lange Weile in Berlin oder sauft ihr schon am frühen Morgen? :roll:
Hinnerks Idee mal so etwas wie Tipps für private oder öffentliche Versanstaltungen von denen Turis hier sonst nicht mitbekommen zu geben hatte ich auch schon mal angeregt. Und diese Idee finde ich auch gut!
Wer als Turi mal miterleben will wie es hier unter Einheimischen zugeht:
Mein Tipp fürs nächste Wochenende ist der Markt in Ho bei Blavand.
Los gehts am Freitag und Schluss ist am Sonntag.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hendrik77 »

BLAVANDS HUK hat geschrieben: Hinnerks Idee mal so etwas wie Tipps für private oder öffentliche Versanstaltungen von denen Turis hier sonst nicht mitbekommen zu geben hatte ich auch schon mal angeregt.
Weder die Ûberschrift noch der 1. Beitrag lässt was von der oben zitierten Idee erkennen und nein ich habe seit Montag Nacht nicht mehr gesoffen.

Hendrik77
Hinnerk

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hinnerk »

Es ist doch vielleicht ganz interessant zu hören, was andere DK-Urlauber gerade so treiben und wo sie ihren im Urlaub ihre Schwerpunkte setzen (entspannen und relaxen, Kultur, Aktivurlaub (surfen, Wasserski, Bungee Jumping…). Vielleicht ist auch der Besuch eines Freizeitparks außer Legoland angesagt den vielleicht viele Dänemarkurlauber noch gar nicht kennen wie z.B. Djurs Sommerland? Oder der Besuch einer Ausstellung über die Olsen-Bande? Oder ihr wart auf einem besonderen Flohmarkt, einem Festival oder im Energi Museet in Bjerringbro oder anderswo…

Dass ich mit dieser Idee auch auf Gegenliebe stoße ist ja bereits gesagt worden. Ein Tipp aber noch an die Stänker- und Lästermäuler, denen ich ein Dorn im Auge bin: Es gibt doch hier im Forum eine Ignore-Funktion, erreichbar unter Persönlicher Bereich > Optionen > Einstellungen > Freunde und ignorierte Mitglieder > Ignorierte Mitglieder verwalten. Da könnt ihr mich eintragen und schwupps existiere ich für euch nicht mehr.
Warum nur nutzt ihr diese Funktion nicht wenn ihr meine Beiträge nicht lesen wollt? Die einzig mögliche Antwort: Ihr wollt stänkern und lästern.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hendrik77 »

Es machen nicht alle in DK Urlaub und/ oder haben Interesse ihr Privatleben hier zu teilen. Anderen zu unterstellen das sie nur lästern und stänkern wollen, nachdem Du den Thread selbst in dieser Rubrik platziert hast halte ich nicht für angebracht. Ich verstehe die Platzierung wie andere hier nämlich auch nicht :oops: und die Idee dahinter finde ich nicht das die im 1. Beitrag so ersichtlich ist.

Hendrik77
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Ronald »

Hinnerk hat geschrieben: Vielleicht ist auch der Besuch eines Freizeitparks außer Legoland angesagt den vielleicht viele Dänemarkurlauber noch gar nicht kennen wie z.B. Djurs Sommerland? Oder der Besuch einer Ausstellung über die Olsen-Bande? Oder ihr wart auf einem besonderen Flohmarkt, einem Festival oder im Energi Museet in Bjerringbro oder anderswo…
Aktivitäten wie Besuche von Flohmärkten sind bereits im schon vorhandenen Thread über Lökken oder Hals vorhanden oder man macht einen neuen Thread auf über Ausflugstipps oder Ausflüge die dann zielgerichteter und auch leichter wieder auffindbar sind als in einem allgemeinen blablabla-Thread.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Tatzelwurm »

BLAVANDS HUK hat geschrieben: Hinnerks Idee mal so etwas wie Tipps für private oder öffentliche Versanstaltungen von denen Turis hier sonst nicht mitbekommen zu geben hatte ich auch schon mal angeregt. Und diese Idee finde ich auch gut!
Hinnerks Idee war oder ist wohl die Idee einer Selbstdarstellung,
frei nach dem alten Werbespruch der Sparkasse,
mein Haus, mein Garten, mein See ,
denn in den seinen ersten beiden Beiträgen habe ich keinen Hinweis auf öffentliche Veranstaltungen gelesen.
Vielleicht liegt es wohl einfach daran, dass ich zu wenig Phantasie habe.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:Wir kommen gerade bei herrlichem spätsommerlichen 25 Grad mit unserem Hund vom See zurück. Wir haben da erst ausgiebig geschwommen, dann am See gefrühstückt, dann noch einmal kurz geschwommen und die Sonne genossen. Das Wasser ist noch immer sehr warm. Gott sei Dank gibts keine Blaualgen. Das hatten wir dieses Jahr bereits zweimal.
Jetzt sind wir wieder daheim und werden in zwei Stunden ein wenig grillen. Ich habe gestern eine Lachsseite aufgetaut. Dazu gibts dann einen Salat mit Melone und natürlich ein kühles Jever Pils (Eigenimport). :D
Und heute Nachmittag? Da muss ich aufs Dach. Da hat sich ein Kabel vom Mast meiner SAT-Schüssel gelöst. Das sieht nicht schön aus. Also Kabelbinder her und rauf. Noch schaffe ich das. :D
Hej Hinnerk,

ich finde Deinen Thread echt gut!

Es ist sehr interessant mal was über den privaten Alltag der Foris zu lesen.

Die mehr als 700 Thread-Zugriffe zeigen auch, dass die Thematik auch für andere User scheinbar sehr von Interesse ist.

Also lasse Dich von den üblichen Verdächtigen hier nicht entmutigen und mache weiter! :)
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hellfried »

Also ich fand Hinnerks Infos über seinen Alltag interessant. Man bekommt so von Usern, die eine hier im Forum bisher nur anonym mit einem Nicknamen begegnen, ein besseren persönlichen Eindruck.

Mich interessiert es allgemein etwas über die Lebenswirklichkeit anderer Menschen zu erfahren und deshalb fand ich auch immer die Reisetagebücher im Danforum und jetzt im kleinen Nachbarforum sehr lesenswert.

Nun hat jeder von uns ja sein eigenes Universum im Kopf. Den einen interessieren solche Threads, im Live-Blog-Stil, der andere findet sie eben langweilig. Auch ich finde nicht jeden Thread im Forum informativ, aber einen Threadersteller deswegen anzugreifen, käme mir nie in den Sinn.

Jeder User hier im Forum stellt sich übrigens durch seine Beiträge in irgendeiner Form selbst dar und so gesehen sind wir hier alle irgendwo Selbstdarsteller. Dein diesbezüglicher Vorfurf, mir gegenüber, lässt mich demzufolge so kalt wie der berühmte Sack Reis in China. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Buschchaot »

Ich habe hier einige Beiträge wegen Of Topic gelöscht.
MfG Buschchaot
BLAVANDS HUK
Mitglied
Beiträge: 636
Registriert: 23.07.2015, 07:39

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von BLAVANDS HUK »

Da sind aber einige mit dem schwarzen Kanal groß geworden der einen prägenden Eindruck hinterlassen hat!
Ich hatte schon befürchtet das man sich hier unter mehreren Adressen anmelden und ein Club von Miesmachern generieren kann der jedes Thema mit persönlichen Verunglimpfungen torpedieren kann. So was ist hier möglich? Wer hätte das gedacht!
Sorry an Hendrik! Das mit dem,, am frühen morgen saufen" war nicht auf dich gemünzt ; der Richtige hat aber schon verstanden das ER! gemeint ist!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hendrik77 »

Wo dieser Thread hin gehört, ja genau da gehen die Meinungen eben einfach auseinander und auch ich sehe da nichts zu diskutieren + keine Idee im 1. Beitrag und halte deswegen den Thread in dieser Rubrik für deplatziert. Das 1x deutlich machen halte ich auch für keine Stänkerei, aber auch da gibt es hier sicher verschiedene Meinungen zu.

Hendrik77
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Buschchaot »

Und noch ein wenig weiter gelöscht.
MfG Buschchaot
Hinnerk

Re: Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?

Beitrag von Hinnerk »

Am Sonntag machen meine Frau und ich auf Kultur. Da findet in der Bibliothek von Bjerringbro (Jütland) anlässlich des 60. Jahres nach der Uraufführung des Musicals „The Sound of Music“ ein Konzert mit dem Duo „Toner of Gold“ statt. Die beiden werden die schönsten Melodien aus dem Musical und dem gleichnamigen Film vortragen. Es handelt sich dabei um eine „Konzertvortrag“, wobei man neben den Liedern auch etwas zu der Entstehung des Films und dessen Inhalt hört.

Ich tue mich zwar mit der dänischen Sprache noch schwer. Aber ich habe ja meine Frau dabei, die mir die „Untertitel“ zuflüstert. Ich lege aber mehr Wert auf die musikalischen Beiträge. Den Inhalt des Films bzw. des Musicals kenne ich bereits aus dem Buch.
Das Musical ist auch in Deutschland unter dem Titel „Die Trapp-Familie“ bekannt. Es gibt auch eine deutsche Verfilmung.

Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: 75,00 DKK

https://www.viborgbib.dk/arrangementer/ ... er-af-guld