www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Dänische Kinos werden immer bequemer
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=33781
Seite 1 von 1

Autor:  Kairos [ 08.01.2019, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Dänische Kinos werden immer bequemer

und das ist gut so:
https://politiken.dk/kultur/art6939475/ ... ri%C3%B8se

Autor:  Hinnerk [ 08.01.2019, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänische Kinos werden immer bequemer

Beim Betrachten des Bildes dachte ich: "Donnerwetter das ist da ja gemütlicher und offensichtlich bequemer als im Oldenburgischen Staatstheater daheim". Und beim zweiten Blick stellte sich mir die Frage, ob das Kino im Winter nicht beheizt wird. Oder dienen die Decken dazu dass jugendliche Pärchen darunter besser bzw. unauffälliger zueinander finden? :mrgreen:

Autor:  Kairos [ 08.01.2019, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänische Kinos werden immer bequemer

Ich denke die Mümmeldecken sind zum verdecken sportlicher Aktivitäten.

Autor:  Hinnerk [ 08.01.2019, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänische Kinos werden immer bequemer

Genau das meinte ich ja. Ich wollte es nur mit Rücksicht auf evtl. junge Mitleser hier im Forum nicht beim Namen nennen. Früher nannten wir das "fummeln". Da störten dann allerdings die Armlehnen zwischen den Sitzen. Für die sportlichen Aktivitäten wie du das nennst gibt es in einigen Kinos heute aber so genannte Pärchensitze, meist in der letzten Reihe. Da wurde dann zwischen jeweils zwei Sitzen die Armlehne weggelassen. :D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/