www.dk-forum.de
http://dk-forum.de/phpbb3/

Dänemark Top - Deutschland Flop
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=33782
Seite 1 von 1

Autor:  Kairos [ 08.01.2019, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Dänemark Top - Deutschland Flop

https://de.euronews.com/2018/01/30/euro ... l-pro-kopf

Keiner verursacht in Europa soviel Müll wie der Däne.

Autor:  Hinnerk [ 08.01.2019, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemark Top - Deutschland Flop

Dass die Dänen in Sachen Plastikmüllerzeugung Spitzenreiter in Europa sind wusste ich. Dänemark will aber nicht länger der oberste Schmutzfink Europas sein und will alle leichten Plastiktüten verbieten. Netto-Märkte auf Fünen haben begonnen Pfand für Plastiktüten zu kassieren. Bei Rückgabe gibts Geld zurück. Wenn das gut angenommen wird will Netto dieses Pfandsystem in allen Märkten Dänemarks übernehmen oder hat es bereits getan. ich weiß es nicht. Wir haben zwar in Viborg einen Netto aber da kaufen wir nicht.
Erklärtes Ziel der Regierung ist es aber, Plastiktüten in Supermärkten und Kaufhäusern ganz zu verbieten.

Autor:  Krogen [ 09.01.2019, 00:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemark Top - Deutschland Flop

Geht die Threadüberschrift eventuell NOCH konkreter? (Ich weiß, es ist verdammt schwer :P )

Ansonsten eine interessante Statistik, vier der teuersten Länder an der Spitze. Auch bei der Recyclingquote ist D besser. Dafür scheinen die Bemühungen gegen Lebensmittelverschwendung hier größer.

Autor:  25örefan [ 09.01.2019, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dänemark Top - Deutschland Flop

Krogen hat geschrieben:
Geht die Threadüberschrift eventuell NOCH konkreter? (Ich weiß, es ist verdammt schwer :P )

Ansonsten eine interessante Statistik, vier der teuersten Länder an der Spitze. Auch bei der Recyclingquote ist D besser. Dafür scheinen die Bemühungen gegen Lebensmittelverschwendung hier größer.

Konkreter UND weniger irreführend!
Denn in Bezug auf die Abfallverursachung und der Recyclingquote trifft die Überschrift nun ja nicht zu.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/