www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 15.02.2019, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2019, 11:38 
Offline
Mitglied

Registriert: 26.10.2018, 11:44
Beiträge: 30
Aus aktuellem Anlass erlaube ich mir, einen Artikel noch einmal hier zu teilen: Am Dienstag hat die dänische Kulturministerin Mette Bock nämlich angekündigt, dass Dänemark das Zusammenleben von Dänen und Deutschen in der Grenzregion als Modell friedlicher Koexistenz für die Unesco-Liste des immateriellen Kulturerbes nominieren will, als als Weltkulturerbe. Sie erwartet, dass über den Antrag im kommenden Jahr entschieden wird, 100 Jahre nachdem die heutige Grenze zwischen Dänemark und Deutschland gezogen wurde.

Erst im Dezember vergangenen Jahres war das deutsch-dänische Grenzland von der deutschen UNESCO-Kommission als immaterielles Kulturerbe anerkannt worden (siehe Artikel, wo ihr auch mehr über das deutsch-dänische Grenzland erfahren könnt).

*Link gelöscht*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 00:13 
Offline
Mitglied

Registriert: 14.08.2011, 17:21
Beiträge: 104
Wohnort: Südschleswig-Süd
Moin,
Weltkulturerbe mit einem " Schweineabwehrzaun" mittendrin???
Kommt mir irgendwie merkwürdig vor.
Gruß
Rolf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de