www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2020, 04:04

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 23.02.2019, 18:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 02:33
Beiträge: 697
dänefabn hat geschrieben:
Mit welchen roamingnetze verbindet sich eure sim?

TDC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 24.02.2019, 11:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 25.12.2016, 17:00
Beiträge: 32
Wohnort: Broager/ Dänemark
Ich war lange zeit bei TDC und bin jetzt bei Telia. Die Abdeckung ist gut und deutlich besser als in Deutschland.

_________________
Schau mal auf meinem Dänemarkblog vorbei: http://www.letshygge.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 10:31 
Ich lande meistens auch bei Telia


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 14:55 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2020, 23:41
Beiträge: 352
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Der Titel des Threads ist nicht zielführend. „Das beste Handynetz Dänemarks“ gibt es nicht. Es kommt immer darauf an, in welcher Gegend man sein Handy überwiegend nutzt. Was nutzt mir ein Netzanbieter der grundsätzlich über ein gut ausgebautes Netz verfügt aber gerade in der Region, in der ich mich beispielsweise im Urlaub überwiegend aufhalte über keinen Sendemast verfügt?
In Deutschland gilt das Telekom-Netz als das best ausgebaute Netz Deutschlands. Aber auch da gibt es jede Menge auch großflächige Funklöcher wo nichts geht. Eine unserer Kinder wohnt in einem solchen Telekom-Loch. Deshalb ist sie Kunde von Vodafone. Die Netzanbindung ist 1A. Selbst O2 läuft da gut. Kunststück, der Mast ist auch nicht mal einen Kilometer entfernt.
Was sowohl für Deutschland gilt gilt auch für Dänemark. Somit kann es durchaus sein, dass Vatern mit seiner Telekom-Simkarte auf der Terrasse seine Ferienhauses keinen Empfang hat während die Tochter mit ihrer Billig-Karte von Lidl (Vodafone) fröhlich mit ihrem Freundeskreis telefoniert.

Mit welchem Roamingpartner sich das (deutsche) Handy im Ausland automatisch verbindet ist nicht statisch festgelegt. Dies hängt u.a. neben dem deutschen Vertragspartner von der momentanen Auslastung der ausländischen Netze und den vertraglichen Vereinbarungen der Roamingpartner ab. Da kann selbst die Uhrzeit darüber bestimmen, mit welchem Netz sich das Handy verbindet.

Wer für eine ganz bestimmte Gegend den optimalen Netzanbieter will prüft vor Ort die Netzabdeckung der in Frage kommenden Anbieter und besorgt sich eine entsprechende dänische SIM-Karte. Das ist m.E. aber überflüssig. Ich habe mit meiner Telekom-Karte keinerlei Probleme in DK. Mit der zuvor genutzten Vodafone-Karte auch nicht.

_________________
Wo kämen wir eigentlich hin, wenn jeder frei seine Meinung äußern dürfte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 18:09 
Mit welchem Netz verbindet sich denn die deutsche Vodafonekarte?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 18:37 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 19:29
Beiträge: 953
Wohnort: Hamburg
ossotos hat geschrieben:
Mit welchem Netz verbindet sich denn die deutsche Vodafonekarte?


Bei mir mit TDC.

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 23:41 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2020, 23:41
Beiträge: 352
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Ja, meist loggt sich eine deutsche Vodafone-SIM ins TDK-Netz ein (meine Erfahrung). Aber auch bei Telenor (früher Sonofon) und Telia Danmark.

_________________
Wo kämen wir eigentlich hin, wenn jeder frei seine Meinung äußern dürfte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 23:48 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2018, 08:15
Beiträge: 312
Zuelli hat geschrieben:
ossotos hat geschrieben:
Mit welchem Netz verbindet sich denn die deutsche Vodafonekarte?


Bei mir mit TDC.


Same here. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 05:15 
TCD hat ja jetzt nicht so eine miese Abdeckung gerade bei Krusau ist sie oder selbst dort! ist sie sehr gut.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de