Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von Kairos »

dänefabn hat geschrieben:Mit welchen roamingnetze verbindet sich eure sim?
TDC
Letshygge.com
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 25.12.2016, 16:00
Wohnort: Broager/ Dänemark
Kontaktdaten:

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von Letshygge.com »

Ich war lange zeit bei TDC und bin jetzt bei Telia. Die Abdeckung ist gut und deutlich besser als in Deutschland.
Schau mal auf meinem Dänemarkblog vorbei: [url]http://www.letshygge.com[/url]
ossotos

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von ossotos »

Ich lande meistens auch bei Telia
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von Ny Hinnerk »

Der Titel des Threads ist nicht zielführend. „Das beste Handynetz Dänemarks“ gibt es nicht. Es kommt immer darauf an, in welcher Gegend man sein Handy überwiegend nutzt. Was nutzt mir ein Netzanbieter der grundsätzlich über ein gut ausgebautes Netz verfügt aber gerade in der Region, in der ich mich beispielsweise im Urlaub überwiegend aufhalte über keinen Sendemast verfügt?
In Deutschland gilt das Telekom-Netz als das best ausgebaute Netz Deutschlands. Aber auch da gibt es jede Menge auch großflächige Funklöcher wo nichts geht. Eine unserer Kinder wohnt in einem solchen Telekom-Loch. Deshalb ist sie Kunde von Vodafone. Die Netzanbindung ist 1A. Selbst O2 läuft da gut. Kunststück, der Mast ist auch nicht mal einen Kilometer entfernt.
Was sowohl für Deutschland gilt gilt auch für Dänemark. Somit kann es durchaus sein, dass Vatern mit seiner Telekom-Simkarte auf der Terrasse seine Ferienhauses keinen Empfang hat während die Tochter mit ihrer Billig-Karte von Lidl (Vodafone) fröhlich mit ihrem Freundeskreis telefoniert.

Mit welchem Roamingpartner sich das (deutsche) Handy im Ausland automatisch verbindet ist nicht statisch festgelegt. Dies hängt u.a. neben dem deutschen Vertragspartner von der momentanen Auslastung der ausländischen Netze und den vertraglichen Vereinbarungen der Roamingpartner ab. Da kann selbst die Uhrzeit darüber bestimmen, mit welchem Netz sich das Handy verbindet.

Wer für eine ganz bestimmte Gegend den optimalen Netzanbieter will prüft vor Ort die Netzabdeckung der in Frage kommenden Anbieter und besorgt sich eine entsprechende dänische SIM-Karte. Das ist m.E. aber überflüssig. Ich habe mit meiner Telekom-Karte keinerlei Probleme in DK. Mit der zuvor genutzten Vodafone-Karte auch nicht.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
ossotos

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von ossotos »

Mit welchem Netz verbindet sich denn die deutsche Vodafonekarte?
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von Zuelli »

ossotos hat geschrieben:Mit welchem Netz verbindet sich denn die deutsche Vodafonekarte?
Bei mir mit TDC.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ja, meist loggt sich eine deutsche Vodafone-SIM ins TDK-Netz ein (meine Erfahrung). Aber auch bei Telenor (früher Sonofon) und Telia Danmark.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 02.01.2018, 07:15

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von Polly »

Zuelli hat geschrieben:
ossotos hat geschrieben:Mit welchem Netz verbindet sich denn die deutsche Vodafonekarte?
Bei mir mit TDC.
Same here. :D
ossotos

Re: Bestes Mobilfunknetz Deanemarks

Beitrag von ossotos »

TCD hat ja jetzt nicht so eine miese Abdeckung gerade bei Krusau ist sie oder selbst dort! ist sie sehr gut.