www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 26.03.2019, 12:08

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Deutschland wird wieder gejammert
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 09:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.03.2019, 08:38
Beiträge: 5
....

https://www.youtube.com/watch?v=3qP8dZvSwhk

Finde ich spannend wie der Film rumjammert. Wir Dänen könnten auch so rumjammern. Tun wir aber nicht. Ich wunder mich warum die Menschen immer nur jamern aber null Bereitschaft zeigen was dagegen zu tun.

Ich würde jetzt mal so salopp sagen dann zieht doch in die Slowakai. Dieses Land werde ich nieee vergessen ich mache da regelmäßig Urlaub. Wenn ich dieses Gejammer höre geht mir die Galle hoch.

Nein wir Dänen verstehen Euch da nicht in dem Punkt.

Was meint Ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 09:39 
Offline
Mitglied

Registriert: 02.03.2019, 08:38
Beiträge: 5
Ich finde es auch spannend wie der Film Deutschland bezeichnet. Mit spanend meine ich natürlich nicht spanend im wörtlichen Sinne...

Fakt ist ihr werdet von Euren Politikern verarscht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 12:23 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 18:29
Beiträge: 803
Wohnort: Hamburg
Wahrscheinlich liegt das mit unserer Vergangenheit zusammen:
Muckt man in Deutschland gegen sowas auf, wird gleich die Nazikeule rausgeholt um Widerspruch im Keim zu ersticken.
Mittlerweile ist es egal, wogegen hier demonstriert wird:
Kriminelle Migranten abschieben? Nazi!!!
kein Dieselverbot? Nazi!!
Eine lebensfähige Rente Nazi!!!
Da sind uns die Dänen um Einiges voraus.

_________________
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 12:51 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 4893
Wohnort: Odense
Hejsa !
Das ist mir alles etwas zu pauschal. Natürlich gibt es auch in Dänemark Personen die jammern und in Deutschland welche die sich für Veränderungen einsetzen. Außerdem wer sagt das es in Dänemark keine Politiker gibt die genau so agieren wie in Deutschland. :wink:

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 15:42 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5267
Wohnort: Niedersachsen
Was ist daran „Jammern“?
Die Reprtage ist eine Bestandsaufnahme einer kritik- und verbesserungswürdigen Realität in Deutschland. Wenn die Situation in anderen Ländern besser sein sollte, ist das erst recht zum Anlass für eine Korrektur der sozialen Gerechtigkeit genommen zu werden. Dass es viele Länder gibt, in denen es Menschen nicht nur im Alter wesentlich schlechter geht, ist kein Grund nicht nur dort, sondern auch in Deutschland für mehr soziale Gerechtigkeit einzutreten.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de