In Deutschland wird wieder gejammert

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
kopenhagy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2019, 08:38

In Deutschland wird wieder gejammert

Beitrag von kopenhagy »

....

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Finde ich spannend wie der Film rumjammert. Wir Dänen könnten auch so rumjammern. Tun wir aber nicht. Ich wunder mich warum die Menschen immer nur jamern aber null Bereitschaft zeigen was dagegen zu tun.

Ich würde jetzt mal so salopp sagen dann zieht doch in die Slowakai. Dieses Land werde ich nieee vergessen ich mache da regelmäßig Urlaub. Wenn ich dieses Gejammer höre geht mir die Galle hoch.

Nein wir Dänen verstehen Euch da nicht in dem Punkt.

Was meint Ihr dazu?
kopenhagy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2019, 08:38

Re: In Deutschland wird wieder gejammert

Beitrag von kopenhagy »

Ich finde es auch spannend wie der Film Deutschland bezeichnet. Mit spanend meine ich natürlich nicht spanend im wörtlichen Sinne...

Fakt ist ihr werdet von Euren Politikern verarscht!
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: In Deutschland wird wieder gejammert

Beitrag von Zuelli »

Wahrscheinlich liegt das mit unserer Vergangenheit zusammen:
Muckt man in Deutschland gegen sowas auf, wird gleich die Nazikeule rausgeholt um Widerspruch im Keim zu ersticken.
Mittlerweile ist es egal, wogegen hier demonstriert wird:
Kriminelle Migranten abschieben? Nazi!!!
kein Dieselverbot? Nazi!!
Eine lebensfähige Rente Nazi!!!
Da sind uns die Dänen um Einiges voraus.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: In Deutschland wird wieder gejammert

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Das ist mir alles etwas zu pauschal. Natürlich gibt es auch in Dänemark Personen die jammern und in Deutschland welche die sich für Veränderungen einsetzen. Außerdem wer sagt das es in Dänemark keine Politiker gibt die genau so agieren wie in Deutschland. :wink:

Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: In Deutschland wird wieder gejammer

Beitrag von 25örefan »

Was ist daran „Jammern“?
Die Reprtage ist eine Bestandsaufnahme einer kritik- und verbesserungswürdigen Realität in Deutschland. Wenn die Situation in anderen Ländern besser sein sollte, ist das erst recht zum Anlass für eine Korrektur der sozialen Gerechtigkeit genommen zu werden. Dass es viele Länder gibt, in denen es Menschen nicht nur im Alter wesentlich schlechter geht, ist kein Grund nicht nur dort, sondern auch in Deutschland für mehr soziale Gerechtigkeit einzutreten.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als