www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 17.10.2019, 12:00

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 17:24 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5666
Wohnort: Odense
https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -verhaftet Was war denn da los? :shock:
Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 18:21 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5951
Wohnort: Niedersachsen
http://nyheder.tv2.dk/krimi/2019-05-30- ... -i-blavand

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 18:25 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 685
Was für ein fürchterliches Verbrechen:

https://www.svz.de/deutschland-welt/pan ... 84737.html


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 06:43 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 17:30
Beiträge: 116
Wohnort: Berlin
"Blåvand (Dänemark) – Der Ort Blåvand an der Nordseeküste ist vor allem deutschen Dänemark-Touristen ein Begriff. Jetzt wurde er Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens: Doppelmord im Ferienparadies..."

So leitet die Bild Zeitung ihren Artikel ein. Zu Ostern erst in Henne gewesen und auch einige Abstecher nach Blavand gemacht... :(

https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/doppelmord-in-daenemark-toetete-bremer-tourist-19-seine-vermieter-62322370.bild.html

_________________
Der Henne Strand Song 2.0.

Bild
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 09:01 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5666
Wohnort: Odense
Gerade Threads mit dem gleichen Thema zusammen geführt.

Moderator Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2019, 16:30 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.07.2015, 06:39
Beiträge: 379
Immer aktuelle Nachrichten aus der Varde Kommune auch zu diesem Thema findet Ihr unter JYDSKE VESTKYSTEN VARDE. :idea: Interessant sich auch mal über die ,,Alltäglichkeiten" in eurer Urlaubsgegend zu informieren sofern Ihr des dänischen mächtig und mit mehr als nur der rosaroten Urlauberbrille hier sein wollt :!:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 08:22 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 13:29
Beiträge: 142
Der Verdächtige wurde sehr schnell gefasst, obgleich wir in Dänemark fast nie Polizei sehen. Das bestätigt mein Sicherheitsgefühl und die diesbezüglichen Statistiken im Weltvergleich. Meine rosarote Urlaubsbrille bleibt intakt und trägt zu meiner Urlaubsfreude bei.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 10:45 
Offline
Mitglied

Registriert: 23.07.2015, 06:39
Beiträge: 379
:D Ja , entschuldigt bitte! Ich vergesse immer das Ihr zum Urlauben hier her kommt und nicht zum Studium an Land & Leuten geschweige denn deren alltäglichen Lebensbereichen! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 14:29 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2018, 22:43
Beiträge: 36
Tun wir. Ihr verdient ja auch gut dran.

Meines Erachtens waren es übrigens Dänen, die Blavand als Touristenhochburg geschaffen haben und weiter ausbauen. Bei 200 Einwohnern auf >2000 Ferienhäuser fällt es den Urlaubern schwer, die Lebensweise der Einwohner zu studieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2019, 16:07 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2018, 22:43
Beiträge: 36
Lt Buschfunk sind die Opfer die Besitzer des Restaurants „Perlen“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 08:41 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 13:29
Beiträge: 142
Wir wollen niemanden studieren, während wir Urlaub machen, aber wir sind auch nicht blind:
Wir sehen durchaus, dass wir nicht alle Einheimischen reich machen, und bei manchen dänischen Geschäftsleuten mit für uns schönen Angeboten machen wir uns doch einige Sorgen, ob sie im nächsten Jahr noch da sein können - nach unserem Eindruck verdienen manche längst nicht genug.
Mit unseren bescheidenen Mitteln können wir niemandem wirklich helfen, aber wir können zumindest versuchen, erhaltene Freundlichkeit zurück zu geben.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2019, 23:12 
Online
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 5951
Wohnort: Niedersachsen
sea u in denmark hat geschrieben:
Wir wollen niemanden studieren, während wir Urlaub machen, aber wir sind auch nicht blind:
Wir sehen durchaus, dass wir nicht alle Einheimischen reich machen, und bei manchen dänischen Geschäftsleuten mit für uns schönen Angeboten machen wir uns doch einige Sorgen, ob sie im nächsten Jahr noch da sein können - nach unserem Eindruck verdienen manche längst nicht genug.
Mit unseren bescheidenen Mitteln können wir niemandem wirklich helfen, aber wir können zumindest versuchen, erhaltene Freundlichkeit zurück zu geben.

sea u in denmark

Wenn man das so liest, könnte man meinen Du sprichst von einem Land der Dritten Welt.

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de