Seite 1 von 1

Beliebtes Auswanderungsziel der Dänen?

Verfasst: 13.06.2019, 18:39
von daenemarkfan
Liebe dänische User,

ich bin nicht so aktiv hier, aber heute habe ich mich mal angemeldet. Als Deutscher mag ich sowohl DK als auch die Niederlande und wenn ich auswandern würde, dann würde ich eines dieser Länder bevorzugen. Heute stelle ich folgende Frage:

In welches Land würdet Ihr hinziehen, falls Ihr aus DK auswandern würdet?
Bitte auch begründen. Danke im Vorraus.

Re: Beliebtes Auswanderungsziel der Dänen?

Verfasst: 15.06.2019, 03:01
von Kairos
Türkei - is wärmer da

Re: Beliebtes Auswanderungsziel der Dänen?

Verfasst: 15.06.2019, 11:56
von Barre
Kairos hat geschrieben:Türkei - is wärmer da
Ich war immer ein Großer Fan dieses Landes , aber seit der Verbrecher dort an der Macht ist werde ich kein Schritt mehr in dieses Land machen :!:

Re: Beliebtes Auswanderungsziel der Dänen?

Verfasst: 15.06.2019, 16:02
von Krogen
Am ehesten wandern sie in die Nachbarländer aus. Schweden, Norwegen, Deutschland. Ansonsten ist Spanien von den südlichen Ländern traditionell am höchsten im Kurs. Wie schon zu Zeiten der Olsenbande.
Bei Danmarks Statistik kannst du dazu auch Zahlen nachschlagen: Karte über die Auswanderungsländer
Musst du halt nur bedenken, die dänische Staatsbürgerschaft auszuwählen und daran denken, dass dort auch längere Auslandsaufenthalte von z.B. Studenten (vor allem im englischsprachigen Raum) mit eingerechnet sein müssten.