Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Phänomen
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2014, 10:40
Wohnort: HÄRNÖSAND (S)

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Beitrag von Phänomen »

Moin,

von der Rader Hochbrücke wird es z.Zt. wohl keine Bilder geben. Wenn mich nicht alles täuscht, dann stehen dort Biltzer vom Typ TraffiStar S350 aus dem Hause Jenoptik. Da das Geräte keine Zusatz- und Messdaten speichert, sind die Messungen gerichtlich nicht verwertbar.

Allerdings sollte man trotzdem an die Regeln halten. Vor meiner Haustür steht auch ein TraffiStar. Dieses wurde abgeschaltet. Und was hat die liebe Behörde gemacht? 150m hinter dem stationären abgeschalteten Blitzer einen Blitzeranhänger von Vitronic geparkt. Dieser druckt täglich neues Geld für die Behörde.

Diese kleinen Mistdinger stehen z.Zt. irgenwie überall rum.
LG Stefan
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Beitrag von gerdson »

Mich nervt's ja manchmal auch, aber ohne Kontrollen fahren manche (nicht wenige) wie die totalen Idioten. Interessanterweise haben wir uns vor unserem eigenen Haus (mitten im Dorf, Kurve, schlecht einsehbar, direkt gegenüber ein Altenpflegeheim) manchmal einen Kontrollkasten gewünscht. War das reinste Wunder dass da nie einer zu Schaden gekommen ist. Nur 30 m weiter bei unseren Nachbarn, ist mal so ein Vollpfosten wegen überhöhter Geschwindigkeit in die Hecke gerauscht. Ist dann aber leider abgehauen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Beitrag von Ronald »

Kann den Ärger gut verstehen, gleichwohl ist DAS auch keine Lösung:
https://www.autobild.de/artikel/blitzer ... 92169.html
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Beitrag von 25örefan »

"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Datenaustausch zu Fahrzeughaltern

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... knoellchen Mal schauen ob denn alle der Zahlungsaufforderung nachkommen.

Hendrik77