www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 20.10.2019, 10:25

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 19:41 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2396
Bin zur Zeit noch am überlegen mal schnell in den Netto nach Nexö zu fahren. Der hat bis 22:00 geöffnet. Vielleicht lassen die Schauer noch nach.

Esswaren sind noch da aber außer Energy-Drinks von der Fahrt keine Getränke mehr.

Weiß hier jemand ob das Leitungswasser auf Bornholm ok ist? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 20:37 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2018, 07:15
Beiträge: 251
Wohnort: Im Sommerloch bei Kiel
Hauptsache Sauerstoff. Schadet nie. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 12:20 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 686
Bin gerade auf den Ochseninseln und gucke mir zum letzten Male die Werft an, ehe sie abgerissen wird.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 14:05 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2537
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Ja, die Ochseninseln mit ihrem treiben werden wohl bald völlig Geschichte sein. Übernachtung ist ja wohl so wie ich gehört habe schon lange nicht mehr möglich und die Natur erobert sich ihr reich zurück.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 15:09 
Offline
Mitglied

Registriert: 04.02.2006, 01:12
Beiträge: 1007
Wohnort: Sønderjylland
Wie wäre es denn mit einer Umbenennung in "Veranstaltungstipps" oder Insidertipps für Aktivitäten ... oder dergleichen. Dann weiß man, worum es geht. Zum Beispiel, dass es nicht um das Privatleben von Hinnerk geht :mrgreen:
Wenn schon die Moderation mit der Platzierung nichts anfangen kann, dann könnte man ja auch an der Platzierung arbeiten ... oder am Titel, vielleicht sogar seitens der Moderation ¯\_(ツ)_/¯


Damit ich jetzt im Plauderthread nicht OT bin:
Gerade das Bad geputzt und jetzt geht es zum Einkaufen, vielleicht inspiriert das ja jemanden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 15:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 686
Samstag geht es zum Drachenfestival auf Röm. Das wird wie jedes Jahr eine sehr schöne Veranstaltung werden. Nur Petrus kann hier einen Strich durch die Rechnung machen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 17:53 
Offline
Mitglied

Registriert: 05.02.2013, 17:24
Beiträge: 464
Die Klicks sind sicherlich durch den durch den Threadtitel (Was macht ihr gerade in Dänemark oder was habt ihr vor?) entstanden. Als Leser erwartet man eine aktuelle Schilderung des DK-Urlaubstages und/oder Informationen über Planung von DK-Urlaubstagen.
Allerdings entsprich der Thread schon den ersten Beiträgen überwiegend nicht der Erwartungshaltung (zu Hause Rasen wässern, Arbeit mit Kabelbinder usw.), denn es heißt ja: Was macht ihr gerade in Dänemark

OT wäre: Ich lese gerade diesen Thread.
Nicht OT wäre: Ich sitze in einem Sommerhaus in Saltum und lese gerade diesen Thread, aber das jetzt wirklich lesenswert ist?

OT: Letzten Sonnabend stand ich auf dem Weg nach Römö auf dem Damm im Stau. Das ist OT, weil ich ja nicht schreibe, was ich gerade in DK mache.

Nicht OT: Ich werde am Sonnabend nach Römö zum Drachenfestival fahren, hoffe auf eine staufreie Fahrt und gutes Wetter.
Hinnerk schrieb am 2.9.

Zitat:
Zur Klarstellung: Dieser Thread soll die Möglichkeit bieten von Urlaubserlebnissen zu berichten.


FAZIT: Durch den Titel ist überhaupt nicht klar, welche Beiträge OT sind oder auch nicht. Eigentlich müssten auch einige Beiträge des Threaderstellers gelöscht werden, wenn man den Titel als Löschkriterium berücksichtigt.
Die beste Lösung wäre – wie schon oben vorgeschlagen- eine Umbenennung, z. B. Plaudereien über mal das und dann dies und vielleicht jenes und ein bisschen Dänemark.

Zur schwindenden Attraktivität eines Forums kann m. E. übrigens auch eine übermäßige Anzahl von Threads oder Thread-Titeln mit wenig Aussagekraft beitragen... so viel nur zu dem von Hinnerk geprägten Begriff (s.o., letztes Zitat, letztes Wort).


Touri


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 18:31 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2396
Heute ab Mittag gab es hier auf Bornholm wieder Super-Badewetter und der Wind hat auch nachgelassen.
Da hat das Schwimmen, bei dem angenehmen Wellengang, wirklich Spass gemacht.

Aktuelle Wassertemperatur an "meinem Hausstrand", hier in Dueodde = 20,2 Grad. :D

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 18:56 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 686
Letzten Samstag auf Röm gewesen. War ein Megastau dort, wegen einer Motorsportveranstaltung auf dem Lakolk-Strand. Im Stau habe wir viele nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt. Jetzt haben wir ein paar neue dänische Freunde hinzugewonnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 19:18 
Offline
Mitglied

Registriert: 13.02.2008, 22:38
Beiträge: 58
Wohnort: Bremen
Wir sind heute - ganz kurz entschlossen - für sechs Tage nach erstmalig Falster gefahren und haben ein Häuschen nördlich von Marielyst gemietet. Hier ist es auch sehr schön! Wetter war heute super. Wir haben vorhin draußen zu Abend gegessen, nun kommt aber - bereits in Sichtweite - die angekündigte Regenfront. Deswegen: noch eben einmal kurz zum Strand laufen, nach dem rechten sehen und dann nix wie auf's Sofa mit n'm Buch und ner Flasche Wein.

So sieht's gerade hier aus.
Viele Grüße,
Fiele


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2019, 20:22 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2537
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Touri hat geschrieben:
Als Leser erwartet man eine aktuelle Schilderung des DK-Urlaubstages und/oder Informationen über Planung von DK-Urlaubstagen.
Allerdings entsprich der Thread schon den ersten Beiträgen überwiegend nicht der Erwartungshaltung (zu Hause Rasen wässern, Arbeit mit Kabelbinder usw.), denn es heißt ja: Was macht ihr gerade in Dänemark

Da meine Frau und ich überwiegend in Dänemark leben habe ich eben meine häuslichen Aktivitäten in Dänemark geschildert. Passt also.
Im übrigen haben ja bereits einige Foristen verstanden wie der Threadtitel zu verstehen ist und von ihren Aktivitäten berichtet. Und da es sich dabei um Aktivitäten in Dänemark betrifft ist die Plazierung des Threads hier schon ganz richtig.

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 11:21 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2014, 17:00
Beiträge: 2537
Wohnort: Midtjylland/Ammerland
Wer in der Zeit vom 23.09 – 29.09.2019 im mittleren Jütland unterwegs ist sollte sich vielleicht nicht das diesjährige Animationsfestival in Viborg (VAF) und den umliegenden Orten entgehen lassen.

Aus der Webseite des Veranstalters:
„VAF ist Dänemarks größtes Animationsfestival und ein Fest aller Möglichkeiten, die sich aus dem Animationsmedium ergeben. Es findet jedes Jahr in der 39. Woche in Viborg und den umliegenden Städten statt.
Das Viborg Animation Festival erweckt eine Welt der Fantasie und des Geschichtenerzählens zum Leben, dank des Genies einiger der herausragendsten Animatoren der Welt. Mit neuen Werken, Lang- und Kurzfilmen, Dokumentarfilmen sowie Animationswerkzeugen für Unternehmen und soziale Netzwerke feiert das Viborg Animation Festival dieses einzigartige und sich ständig weiterentwickelnde Medium mit einer Woche voller Filme und Veranstaltungen für die Öffentlichkeit und den Praktiker.
Während des Festivals wird die Stadt Viborg mit Ausstellungen und Veranstaltungen im Freien zum Leben erweckt!“

http://animationsfestival.dk/

https://www.visitviborg.dk/viborg/vibor ... nsfestival

http://animationsfestival.dk/presenting ... 9-trailer/

https://www.facebook.com/ViborgAnimationFestival/

Für weitere Informationen einfach VAF Viborg bei Google oder YouTube eingeben

_________________
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei
und du schaust auf dein Smartphone.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 12:00 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5673
Wohnort: Odense
@all Info
37 Beiträge wegen OT bearbeitet oder aus dem Thread entfernt. Bitte beim Thema bleiben und auch diesen Beitrag nicht kommentieren.
Moderator Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2019, 23:58 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2396
Hej,

auch heute gab es, hier auf Bornholm, wieder super-schönes und sonniges Badewetter, welches ich auch ausgiebig zum Schwimmen, in der 20,6 Grad warmen Ostsee, genutzt habe.

Ab 16:30 gingen dann allerdings einige kräftige Schauer nieder aber zu dem Zeitpunkt war ich dann, nach vielen schönen Stunden, am wunderschönen Strand, schon längst wieder in der Wohnung. :wink:

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2019, 15:44 
Offline
Mitglied

Registriert: 07.07.2007, 08:09
Beiträge: 2396
Hej,

so wie auf Bornholm fast immer, gab es auch gestern und heute einen herrlichen Sonne-Wolken-Mix.

Komme gerade vom Balka-Strand zurück. Dort kann man selbst bei Westwindstärke 6-7 prima, im fast glatten Meer, baden und wunderbar am Strand entspannen. Der Dünengürtel und Kiefernwald wirkt wie ein natürlicher Windschutz. Wie stark der Wind in Wirklichkeit bläst, sieht man nur an der Geschwindigkeit mit der die Wolken vorüberziehen.

Touris, die auf Bornholm bei starken westlichen Winden baden möchten, sollten hierfür den Balka-Strand wählen. Er fällt sehr flach ins Meer ab und ist außerdem auch im Wasser steinfrei und zeichnet sich durch herrliche Dünen aus, in denen man immer ein freies Plätzchen findet.

Heutige Wassertemperatur in 1 Meter Tiefe = 19 Grad.

Mit dem Wetter hatte ich bisher wieder richtig Glück. Seit dem 01.09 nur zwei Regentage. Dies ist übrigens mein 10. Bornholm Ferienhaus Urlaub, im September und auch dieses Mal macht Bornholm seinen Beinamen "Sonneninsel" alle Ehre. :D

_________________
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor

Der Ölschnitzsee in Oberfranken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de