www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 21.10.2020, 00:31

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Hund im Dezember 2020.
BeitragVerfasst: 08.03.2020, 11:53 
Neues Mitglied

Hallo.
Wir fahren im Dezember über Weihnachten und Silvester nach Dänemark genauer nach Haurvig.
Jetzt zu meiner Fragen wegen Hunde in Dänemark mal hört mann mann sollte nicht nach Dänemark Fahren und dann mal wieder ist doch kein Problem.
Wir haben einen Mischlings Hund aus dem Tierschutz wo wir nicht wissen welche Rasse Drin sind und sind jetzt verunsichert ob wir mit ihr nach Dänemark fahren könne? Wie ist eure Erfahrung mit Hund dort?
Bild

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 12:24 
Moderator

Ich fahre seit knapp 30 Jahren mit Hunden (bis zu 5) nach Dänemark und habe dort noch keine negative Erfahrungen gemacht. Außer mit deutschen Touristen. ;-)

Dem Foto nach sieht Dein Hund keinem der Hunde der Rasseliste in Dänemark (eine Rasseliste gibt es auch in Deutschland) ähnlich und so würde ich mir keine Sorgen machen.
Solltest Du allerdings trotzdem Bedenken haben, würde ich an Deiner Stelle nicht fahren. Angst und Unsicherheit sind keine guten Urlaubsbegleiter und können einem den Urlaub vermiesen.

Herzliche Grüße
Eva

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 13:53 
Neues Mitglied

Buschchaot hat geschrieben:
Ich fahre seit knapp 30 Jahren mit Hunden (bis zu 5) nach Dänemark und habe dort noch keine negative Erfahrungen gemacht. Außer mit deutschen Touristen. ;-)

Dem Foto nach sieht Dein Hund keinem der Hunde der Rasseliste in Dänemark (eine Rasseliste gibt es auch in Deutschland) ähnlich und so würde ich mir keine Sorgen machen.
Solltest Du allerdings trotzdem Bedenken haben, würde ich an Deiner Stelle nicht fahren. Angst und Unsicherheit sind keine guten Urlaubsbegleiter und können einem den Urlaub vermiesen.

Herzliche Grüße
Eva

Hallo Eva.
Danke für deine Antwort unsere Bekannten mit denen wir dort Hinfahren sagen auch das es kein Problem ist.

Grüße Timo

BeitragVerfasst: 08.03.2020, 14:09 
Mitglied

Heißes Thema, dass hier umfassend diskutiert wurde:
viewtopic.php?f=34&t=21945&hilit=Hunderassen&start=0
viewtopic.php?f=34&t=29937&hilit=Hundegesetz

Wir fahren trotzdem, auch wenn leider ein mulmiges Gefühl dabei ist :(

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 09.03.2020, 09:46 
Mitglied

Moin!

Hin fahren, an Regeln halten und den Urlaub genießen. :wink:

Gruß, René (der mit seinem Tierschutzhund mehrfach im Jahr in DK ist)

BeitragVerfasst: 09.03.2020, 20:19 
Mitglied

Genau so sehe ich das auch wenn man sich an Regeln hält hat man sicherlich einen schönen Hundeurlaub. Ich wünsche euch auf jedenfall entspannte Tage.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 11.03.2020, 19:07 
Mitglied

Hi
Ich denke mal auch das ihr euch keine Sorgen machen braucht! Wir hingegen fahren nun nur noch durch Dänemark durch! Wir fahren nun nach Schweden! Unsere hündin hat wohl Ähnlichkeit mit einen amsteff! Laut pass ist es ein mischling! Gehen da jetzt kein Risiko mehr ein! Nach 40 Jahren Dänemark ist nun Schluss mit Dänemark!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 06.06.2020, 12:20 
Mitglied

dieverßener hat geschrieben:
Hi
Ich denke mal auch das ihr euch keine Sorgen machen braucht! Wir hingegen fahren nun nur noch durch Dänemark durch! Wir fahren nun nach Schweden! Unsere hündin hat wohl Ähnlichkeit mit einen amsteff! Laut pass ist es ein mischling! Gehen da jetzt kein Risiko mehr ein! Nach 40 Jahren Dänemark ist nun Schluss mit Dänemark!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das der Hauptgrund warum ist nicht mehr nach Dänemark fahrt , wegen des Hundes oder wollt ihr mal nach über 40 Jahren mal was anders sehen dieverßener ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]