Hermes Paketshop

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
lillefar37
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 05.09.2015, 08:03
Wohnort: Frederiksværk, DK

Hermes Paketshop

Beitrag von lillefar37 »

Hallo Leute.
Ein Ex Schulkollege wohnt in München, hat mir ein Paket mit Hermes zu einem Paketshop in DK gesandt.
Ich kann hier aber keinen Paketshop finden.
Ich wohne in Frederiksværk in DK.
Kennt jemand einen Hermes Paketshop in Frederiksværk oder in der Nähe?
Vielleicht in Hillerød, Hundested oder Frederikssund?
Danke für Tipps.
Norbert ( lillefar37 )
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hermes Paketshop

Beitrag von 25örefan »

Falls Du niemand findest, der Dich direkt zu dem PaketShop führt, könntest Du dies versuchen:
In Deutschland besteht die Möglichkeit bundesweit auf der Internetseite von Hermes mit dem Paketshopfinder einen Paketshop zu suchen.
Das sieht dann so aus :
1.Schritt
• hier auf der Seite findest Du ganz unten links unter >Schnelleinstieg< den Button >PaketShop finden<
https://www.myhermes.de/
2. Schritt
• Unten links >PaketShop finden< anklicken und Du gelangst zur Suche
Das sieht dann so aus:
https://www.myhermes.de/paketshop/
3. Schritt
• Suchadresse eingeben, PaketShop in Deiner Nähe suchen

Versuchen dies doch mal auf der entsprechenden dänischen Seite von Hermes.
Die könnte analog zur deutschen Seite https://www.myhermes.dk/ heißen.

Viel Erfolg
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Pippilotta
Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: 20.01.2008, 14:42
Wohnort: Silkeborg

Re: Hermes Paketshop

Beitrag von Pippilotta »

ich würde vermuten, dass das der nächste PostNord-pakkeshop/posthus ist, wo das Paket landet. Hier kannst du das nächste finden:

https://www.postnord.dk/quick-finder/location-finder
m.schult
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 13.01.2017, 08:51

Re: Hermes Paketshop

Beitrag von m.schult »

Jup, so ist das bei mir auch immer wenn mir jemand aus DE was via Hermes schickt, ich muss zum nächsten PostNord Paketshop (bei uns der lokale Brugsen) und es abholen.
Leider dauert es immer so 2-3 Tage bis die schriftliche Aufforderung dies zu tun die per Brief kommt bei mir eintrudelt. Via Tracking kann man jedoch (fast) in Echtzeit sehen wann das Paket dort eingegangen ist und es dann ohne diesen Zeitverzug abholen.

Grüsse
Matze
cassio
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.2015, 13:07

Re: Hermes Paketshop

Beitrag von cassio »

Also, ich habe letztes Jahr auch ein Paket nach Hillerød geschickt, woraufhin ich auch die Nachricht erhalten habe, dass es bei Postnord abzuholen wäre, obwohl ich die finale Adresse angegeben hatte. Die Familie konnte es dann dort abholen. Welche Filiale für Fredricksværk angesteuert wird, weiß ich natürlich nicht, aber das müsste doch der Absender in der Sendungsverfolgung sehen.
Viel Erfolg beim Paket finden.
Der erste Versuch ist bei mir damals ganz schief gelaufen und beim Paketshop bei mir vor der Tür gelandet … *seufz*
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Hermes Paketshop

Beitrag von Ny Hinnerk »

Moin!
DHL-Sendungen aus Deutschland werden bei uns per PostNord zugestellt. Das hat bislang immer gut geklappt. Leider hat man bei Bestellungen in Deutschland meist keine Wahl was den Paketdienst betrifft. Bei Hermes aufgegebene Sendungen müssen wir im Paketshop abholen. Das ist bei uns auch der Dagli' Brugsen. Bei anderen Paketdienstleistern ist es unterschiedlich. Es kommt darauf an, mit wem die in DK kooperieren. GLS z.B. gibts auch in DK und liefert selbst aus. Privat würde ich wegen guter Erfahrungen nach DK nur per DHL versenden.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer