Wichtige Mitteilung für alle! Bitte lesen!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Wichtige Mitteilung für alle! Bitte lesen!

Beitrag von Buschchaot »

Liebe Forumsmitglieder,
seit einiger Zeit läuft hier im Forum irgendetwas schief.
Einige wenige meinen, das Forum gehöre ihnen und sie könnten sich hier benehmen, wie sie wollen. Da werden andere beleidigt, beschimpft, belehrt oder sehr ironisch angegangen. Wieder andere nutzen dieses Forum, um ellenlange Monologe zu allen möglichen Themen zu schreiben. Vielleicht braucht der ein oder andere das für sein Ego, wirkliches Interesse haben die wenigsten daran. Viele User trauen sich nichts mehr zu schreiben, da sie Angst vor negativen Reaktionen dieser "Spielverderber" haben.

Da dieses Forum so nicht mehr bestehen bleiben wird, gibt es zwei Optionen:
Das Forum wird ganz geschlossen oder
jeder greift sich mal kräftig an seine eigene Nase und schaut, wie er selber etwas dazu beitragen kann, dass das Klima hier wieder besser wird.

Wir Moderatoren werden ab sofort sehr viel energischer und nachhaltiger durchgreifen. Das kann für den einen oder anderen nicht nur einen Forumsurlaub, sondern unter Umständen einen kompletten Ausschluss bedeuten.

Löschungen (egal ob User oder Beiträge) dürfen per privater Nachricht bei einem der Moderatoren nachgefragt werden, öffentliche Diskussionen dazu werden nicht mehr toleriert. Jeder User ist hier Gast und die Moderatoren, die dieses Forum finanzieren und am Laufen halten, haben das Hausrecht.

Wir hoffen sehr, dass die angekündigten Maßnahmen von Löschungen nicht nötig werden, sondern dass wir es gemeinsam schaffen, wieder ein positives Klima in dieses Forum bekommen, wo auch Neue den Mut haben Fragen zu stellen und sich zu beteiligen.

Denn eins verbindet uns alle: Unsere Liebe zu Dänemark.

Im Namen der Moderatoren
Eva Busch
"Buschchaot" (Forenbetreiberin)
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Wichtige Mitteilung für alle! Bitte lesen!

Beitrag von Buschchaot »

Ich muss obigen Beitrag wohl noch einmal in Erinnerung rufen.

In den letzten 4 Wochen mussten über 100 Meldungen bearbeitet und noch mehr Beiträge gelöscht werden.

Es gibt jetzt genau 3 Optionen:

1. Alle, die sich nicht an die Regeln halten, werden vom Forum ausgeschlossen.
2. Das Forum wechselt in den moderierten Status. Das bedeutet, jeder Beitrag wird erst von einem Moderator gelesen und dann freigeschaltet (oder eben auch nicht).
Oder 3. der ein oder andere reißt sich endlich mal am Riemen und wenn er sich nicht an eine gute Kinderstube erinnern kann, dann versucht er sich jetzt diese Grundkenntnisse eines vernünftigen Umgangs miteinander so schnell wie möglich anzueignen.

Es liegt nun an Euch, für welche Option sich die Forenverantwortlichen in absehbarer Zeit entscheiden werden.
Eva Busch
(Forenbetreiberin)