Leute, es reicht

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Sandwurm »

Johanna* hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben: ein Kuschelforum der schlimmsten Sorte ist eher dein bevorzugtes Dänemarkforum wo jeder rausfliegt der Beiträge postet, die auch nur einen Hauch von Kritik enthalten. Weil ich dort dir gegenüber einige kritische Anmerkungen verfasst hatte, bekam ich vom Admin sofort die rote Karte und mir wurde via Mail mitgeteilt, dass ich nicht in das Forum passe!
Soweit mir bekannt ist, bist Du die Einzige die das Forum verlassen musste seit dies in den Händen
von Zuelli liegt. Meine Meinung dazu möchte ich nicht äußern, wäre zu sehr OT.
Was allerdings Deine fälschliche Aussage bezüglich Kritik betrifft, doch ein Satz dazu:
Kritik ist sehr wohl erlaubt - wird nur kaum Gebrauch von gemacht - sofern sie gerechtfertigt ist
und keine persönlichen Beleidigungen beinhaltet.

MvH
Johanna
Auch ich wurde in Zuellis Forum gesperrt und vor mir Markus Schneider. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Touri »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Warum sollte mein Beitrag, der keine falschen Behauptungen enthält, denn gelöscht werden?
Weil deine Behauptungen falsche Behauptungen, unzulässige Verallgemeinerungen usw. enthält. Ich empfehle einen Blick in die Forumsregeln. Da aber deine Frage zeigt, dass dir anscheinend gar nicht bewusst ist, was du da formulierst, wäre ein wenig Nachhilfe von Seiten der Moderation angebracht. Sollte diese nicht reagieren, so wäre das wirklich erstaunlich.
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Sandwurm »

Johanna* hat geschrieben:

Einfach alles löschen, was sich nicht kuschelig oder nichtssagend liest, ist in meinen Augen
jedenfalls auch keine Lösung.

MvH
Johanna
Richtig! Und in dieser Hinsicht solltest Du mal besser Deine Kritik im kleinen Nachbarforum äußern. Dort wurde unter anderem auch ich gesperrt! Hier im DK-Forum hingegen bin ich seit nunmehr 7 Jahren aktiv und habe hier schon so manchen extrem kontroversen Beitrag verfasst ohne das ich hierfür dauerhaft gesperrt wurde. Im anderen Forum führten dagegen vor zwei Jahren einige sachlich formulierte Beiträge über die Gefahren regelmäßigen Alkoholgenusses zur sofortigen Sperre. Vor mir hatte die Sperre dort schon einen Arzt getroffen, der ebenfalls höflich und sachlich zu dem Thema schrieb.

Hier im DK-Forum wird eher zu wenig als zuviel gelöscht und es gibt auch nur extrem selten einen Forumsurlaub!
Sandwurm
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 15.04.2013, 23:22
Wohnort: Zürich

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Sandwurm »

Touri hat geschrieben:
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Warum sollte mein Beitrag, der keine falschen Behauptungen enthält, denn gelöscht werden?
Weil deine Behauptungen falsche Behauptungen, unzulässige Verallgemeinerungen usw. enthält. Ich empfehle einen Blick in die Forumsregeln. Da aber deine Frage zeigt, dass dir anscheinend gar nicht bewusst ist, was du da formulierst, wäre ein wenig Nachhilfe von Seiten der Moderation angebracht. Sollte diese nicht reagieren, so wäre das wirklich erstaunlich.
Was KHM über Hendrik schrieb ist völlig korrekt! Hendrik versucht den Eindruck zu erwecken, dass Eva hier jede Kritik löscht und nur lobende Beiträge stehen lässt, was natürlich völliger Quatsch ist. Schon in meinem ersten Beitrag in diesem Thread habe ich in Bezug auf die Stimmung im Forum nicht mit Kritik gespart und dieser Beitrag ist bis heute zu besichtigen!
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Johanna* »

Sandwurm hat geschrieben: Auch ich wurde in Zuellis Forum gesperrt und vor mir Markus Schneider. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Was habe ich geschrieben?
Johanna* hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist
MvH
Johanna
ReiseReise

Re: Leute, es reicht

Beitrag von ReiseReise »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:
ReiseReise hat geschrieben: Anscheinend bedarf es einer monatlichen Zuwendung um geschützter zu posten.

Ich bleibe wachsam
Gerade erst aus dem Forums-Urlaub zurückgekehrt und schon wieder eine ehrabschneidende Unterstellung gegenüber der Forums-Leitung?


Wenn es danach geht, hätten sie schon früher gelöscht und verbannt werden müssen.
Das was sie sich hier geleistet haben gab allen Grund dazu.
Da helfen auch ihre Pseudo juristischen Begriffe nichts.
Kaum jemand darf hier so provozieren wie sie, von früher gar nicht erst zu reden.


Lassen sie mich bitte in Zukunft in Ruhe
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leute, es reicht

Beitrag von 25örefan »

Wie hieß doch gleich die Überschrift dieses Threads? :wink:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Hendrik77 »

Man kann sicherlich vieles an meiner Meinung und / oder meinen Beiträgen kritisieren, aber das ich am laufenden Band Unterstellungen tätige und Unwahrheiten verbreite entbehrt einfach jeder Grundlage.
Z.B. das jede Kritik gelöscht wird habe ich nie behauptet, also wie wäre es ggf. mit Kritik die auf Tatsachen basiert? Auch das ich nach 4 Monaten wo ich hier nur als User aktiv war irgendwelche Eindrücke erwecken möchte ist einfach absurd. Ich habe schlicht und einfach meine Meinung geäußert und damit auch niemand persönlich angegriffen.

Venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leute, es reicht

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:...das jede Kritik gelöscht wird habe ich nie behauptet, also wie wäre es ggf. mit Kritik die auf Tatsachen basiert?
Da von Dir Kritik erwünscht ist, die auf Tatsachen basiert, dies zur Erinnerung:
Verfasst am 17.06.2020, 00:43 —>
Hendrik77 hat geschrieben:Jegliche Kritik einfach immer zu löschen macht dieses Forum meiner Meinung nach jedenfalls nicht attraktiver.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Hendrik77 »

Ich brauch keine Erinnerung, denn ich weiß was ich geschrieben habe. Mein 1. Beitrag hier im Thread beginnt nicht mit den im letzten Beitrag zitierten Satz und das gilt auch für mein Folgebeitrag.

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Ny Hinnerk »

Ich möchte an folgende Empfehlung erinnern:
Buschchaot hat geschrieben: Und noch einmal der Hinweis: Wem es hier nicht gefällt, ist nicht gezwungen hier zu sein.
Ich habe hier zwar nichts zu bestimmen nur solltet ihr daran denken, dass das Forum einen Ausschalter hat. :idea:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leute, es reicht

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Ich brauch keine Erinnerung, denn ich weiß was ich geschrieben habe. Mein 1. Beitrag hier im Thread beginnt nicht mit den im letzten Beitrag zitierten Satz und das gilt auch für mein Folgebeitrag.

Hendrik77
Und schon geht sie wieder los die Wortklauberei. :roll:
Schau doch einfach der Realität hier 18.06.2020, 20:59 ins Auge.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Hendrik77 »

Jemand auf Tatsachen hinweisen hat für mich nichts mit Wortklauberei zu tun.
Der hier im Thread entfernte Beitrag war weitaus weniger provokativ wie einige die hier noch stehen, aber ich bin ja der Provokateur der am laufenden Band Unwahrheiten und Unterstellungen verbreitet. :P

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Hellfried »

Johanna* hat geschrieben:Hej Hendrik,

genauso sehe ich das auch. Damals hab ich mich ausgeklinkt, weil es hier zuging wie auf
dem Schlachthof. Ich habe es als Mobbing empfunden, wie einige User sich aufgeführt ha-
ben. Heute ist es genau das Gegenteil. Ein Kuschelforum der schlimmsten Sorte. Jede Dis-
kussion - ob nun wirklich kontrovers oder nicht - wird schneller im Keim erstickt, als man
gucken kann.

MvH
Johanna
Bevor man das DK-Forum als "Kuschelforum der schlimmsten Sorte" diffamiert, sollte man zuvor eventuell mal die Threads dieses Forums anschauen! Im Thread [url=http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=34682]Corona Reiseauswirkungen[/url] wurde zum Beispiel über Monate hinweg sehr kontrovers diskutiert. Da wurde von Seiten der Moderation gar nichts im Keim erstickt, sondern nur OT und Beleidigungen gelöscht. Auch in anderen Threads ging es sehr lebhaft und kontrovers zu. Die Bezeichnung "Kuschelforum" trifft da eher auf andere kleinere Dänemarkforen zu wo scheinbar fast alle User eine Einheitsmeinung haben und sich an der dortigen "herzlichen Atmosphäre" berauschen.

Dass sich hier im DK-Forum nicht mehr, wie in der Vegangenheit leider geschehen, einige wenige nach Lust und Laune austoben und andere folgenlos aufs schlimmste beleidigen können, begrüße ich ausdrücklich. Wer das Forum deshalb als "Kuschelforum" abwertet hat nicht begriffen wie ein sachlicher Meinungsaustausch funktioniert!

Persönlich habe ich dem DK-Forum die besten Urlaube meines Lebens zu verdanken und hier außerdem wirkliche Freunde fürs Leben gefunden. Solange ich lebe, werde ich deshalb dieses Forum unterstützen und auch nicht dazu schweigen, wenn es dermaßen in den Dreck getreten wird!
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Leute, es reicht

Beitrag von Touri »

Hellfried, mich erstaunt es wirklich sehr, dass du Johannas Beitrag unvollständig zitierst und du diesen als Orginalbeitrag darstellst, indem deine Kürzungen nicht durch Auslassungspunkte etc. kennzeichnest und dadurch überzeichnest. Sie hat in ihrem Beitrag auch erläutert, unter welchen Bedingungen Diskussionen ablaufen sollten.

Johanna schrieb auch in ihrem Beitrag:
(…) Natürlich gehören dazu keine persönlichen Beleidigungen. Aber es gibt doch
auch noch was anderes als nur schwarz oder weiß.
Ein Forum sollte meiner Ansicht nach von der Diskussion leben. Das kann man auch respekt-
voll und unter Einhaltung der Etikette.(…)
Warum du, Hellfried, mit Verweisen auf ein anderes Forum argumentierst, erschließt sich mir nicht ganz. In diesem Thread geht es doch um dieses Forum.
Hellfried hat geschrieben:Wer das Forum deshalb als "Kuschelforum" abwertet hat nicht begriffen wie ein sachlicher Meinungsaustausch funktioniert!
Aber du hältst dich selbst nicht daran. Du verkürzt Beiträge ohne Kennzeichnung, so dass diese anders wirken als im Original und du wertest ab.

Beispiele:
Hellfried hat geschrieben:Die Bezeichnung "Kuschelforum" trifft da eher auf andere kleinere Dänemarkforen zu wo scheinbar fast alle User eine Einheitsmeinung haben und sich an der dortigen "herzlichen Atmosphäre" berauschen.
Hellfried hat geschrieben:Persönlich habe ich dem DK-Forum die besten Urlaube meines Lebens zu verdanken und hier außerdem wirkliche Freunde fürs Leben gefunden. Solange ich lebe, werde ich deshalb dieses Forum unterstützen und auch nicht dazu schweigen, wenn es dermaßen in den Dreck getreten wird!
So sieht ein "sachlicher Meinungsaustausch" nun wirklich nicht aus und wer ihn ausdrücklich fordert und behauptet, dass andere nicht begriffen hätten, wie ein "sachlicher Meinungsaustausch" funktioniere, sollte sich selbstverständlich selbst daran halten........, was ich aber nicht erkennen kann.