Dänische Nahrungsmittel

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Helge

Dänische Nahrungsmittel

Beitrag von Helge »

Seid Ihr genauso wild nach dänischem Essen wie ich es bin? Welche Produkte vermisst Ihr hier am meisten? Gibt es dänische Produkte eigentlich auch im südlicheren Deutschland zu erstehen?
Zuletzt geändert von Helge am 04.11.2002, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2002, 21:40
Wohnort: Minden/OWL, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von McFun »

Mir fehlt dieser super Käse in der roten Folie, den man im Kühlregal findet. Ich weiß leider nicht wie der heisst, aber das ist jedesmal das erste was ich in Dänemark im Supermarkt kaufe.
hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 04.11.2002, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
sandy01

Beitrag von sandy01 »

hej Helge,
schau doch mal im forum unter Allgemeine Diskusion ( Dänische Produkte ) nach:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?TOPIC_ID=176
Dort sind für viele Regionen viele Tips über diverse dänische leckereien. Denn ich leide unter den gleichen Erscheinungen wie du!

hilsen Sandra
Zuletzt geändert von sandy01 am 05.11.2002, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

*Thema wieder ausgrab*
Ja, der Käse ist toll! Ich glaube, er heißt Flöde Öst, also Sahnekäse ;)
Ich liebe die dänische Remoulade, die ist Klasse.. Mitlerweile kann man die hier in NRW auch kaufen.. oder diese Gurken, die auf den Hotdogs drauf sind.. hmmmmmmm.. =)
Grüße,
Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 03.12.2002, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2002, 21:40
Wohnort: Minden/OWL, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von McFun »

@Kathrin
Genau, die Remoulade habe ich ganz vergessen, die ist echt Spitze.
Zuletzt geändert von McFun am 03.12.2002, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fritzi

Beitrag von Fritzi »

Das beste habt ihr immernoch vergessen:
den eingelegten Fisch in den supervielen leckeren versionen und
KIM`S Chips
aber eben, wo bekommt man so was im Süden von Deutschland?
Zuletzt geändert von Fritzi am 04.12.2002, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kathrin

Beitrag von Kathrin »

Ach ja, die dänischen Chips *gg*
Ich bevorzuge ja die gesalzenen *hmmmm**
Bin ich froh, dass ich in weniger als 4 Wochen wieder dort bin und Silvester in DK feiern kann :))
Grüße,
Kathrin
Zuletzt geändert von Kathrin am 04.12.2002, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fritzi

Beitrag von Fritzi »

ja, die gesalzenen sind nicht zu verachten!
purer neid von mir wenn ich höre wo du silvester verbringst!
Gruß Fritzi
Zuletzt geändert von Fritzi am 07.12.2002, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
André

Beitrag von André »

ja genau.....der käse flöde havati..oder so
lecker. die scheiben mit unserem genialen dänischen käseschneider geschnitten. aber an meisten vermissen wir die jordbær marmelade.für´s erst halbe jahr nehmen wir etwas mit aber dann wird es ganz schön knapp.kennt ihr bestimmt alle. von hornbaek oder so.das ist die beste erdbeer marmelade die ich kenne.blauer eimer ,gelber deckel gibt es mehrere aber die echt hornbaek schmeckt am besten.
schönen gruß
André
Zuletzt geändert von André am 14.12.2002, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
karli

Beitrag von karli »

Was haltet ihr eigentlich davon, hier eine Art Tauschbörse zu eröffnen? Wir Deutsche, die hier in Dk leben, vermissen ja auch einige deutsche Lebensmittel. Vielleicht könnte man sich da ja gegenseitig Päckchen zuschicken?

Gruss von
Karli
Zuletzt geändert von karli am 19.12.2002, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Drea

Beitrag von Drea »

Hej, ich wäre sehr an einer Tauschbörse interessiert! Wenn das Tauschen beiden Seiten nutzt lohnt es in jedem Fall. Ich war dieses Jahr 3x in Danmark, werde aber nun ein halbes Jahr nicht fahren und habe schon konkreten "Mangel". Gruß Drea
Zuletzt geändert von Drea am 19.12.2002, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kanga

Beitrag von Kanga »

Bei einer Tauschbörse wäre ich auch sofort dabei. Würde auch gerne Päckchen schicken.
Macht doch sicherlich einen riesen Spaß.
Aber eins habt ihr noch vergessen:
Tom´s Schokoladenplättchen ;o)))
Ansonsten gibt es viele leckere Sachen aus Dänemark, die es hier einfach nicht gibt.