Praktikum in DK (Dänische Spedition) ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Truckerpoldi

Praktikum in DK (Dänische Spedition) ?

Beitrag von Truckerpoldi »

Hallo. Ich mache gerade eine Umschulung zum Berufskraftfahrer. Möchte dann auch nacg DK, weil ich einfach die Menschen dort und das Land super finde. Fahre seit über 16 Jahren dort hin(Urlaub). Kann mir jemand sagen,ob es möglich ist dort eine Praktikums-stelle zu bekommen bei einer Spedition?

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Truckerpoldi am 19.01.2003, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Hallo Truckerpoldi...
möglich ist es schon eine Praktikumsstelle zu bekommen, aber auch schwierig, weil die dänischen Speditionsfimen um ihrer Zukunft z.Z. bangen. Eine Möglichkeit wäre aber kontakt zu Arbeitsamt Flensburg zu nehmen, die haben nämlich eine grenzüberschreitende zusammenarbeit mit dem dänischen Arbeitsamt.
Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft.

Viele Grüße:
Mange hilsner:
Henning Nielsen
Zuletzt geändert von henningnielsen am 20.01.2003, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!
Von der grenzüberschreitenden zusammenarbeit, die henning beschreibt haben wir auch schon berichtet:
www.dk-forum.de/forum/link.asp?topic_id=418

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>

Bearbeitet von - maybritt am 23.01.2003 12:40:40
Zuletzt geändert von maybritt h am 23.01.2003, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Truckerpoldi

Beitrag von Truckerpoldi »

Hallo.Erst einmal danke für eure Antworten.
Ich habe jetzt zumindestens schon einmal 2 Speditionen wo ich evtl ein Praktikum machen kann.Es geht doch nichts über Mundpropaganda :-).
Wenn ich beim Arbeitsamt nachfrage,werden meistens nur die Stellen vermittelt,die eh kein guten Ruf haben!Habe glücklicher Weise am Freitag einen Trucker gesprochen,der bei einer Spedition in DK arbeitet.Freundlicher Weise,wie die Trucker nun mal sind habe ich ihm dann mein Problem geschildert und er hat mir dann auch promt eine Tel-Nr gegeben wo ich mich melden soll.
Wollen mal hoffen das es so klappt,wie ich mir das so vorstelle.

Gruß aus NRW Klaus
Zuletzt geändert von Truckerpoldi am 26.01.2003, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Truckerpoldi

Beitrag von Truckerpoldi »

Hallo.Habe jetzt noch einmal versucht,über diese Seite beim Arbeitsamt Informationen zu bekommen.Leider habe diese mir dann geschrieben,das sie zur Zeit keine Stellen vermitteln und ich selber nach DK fahren sollte,um mich vor Ort bei den Firmen bewerben soll

Gruß aus NRW
Klaus