Per Eurolines nach Århus

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Karin

Per Eurolines nach Århus

Beitrag von Karin »

Hallo zusammen,
verbringe gerade ein Semester in Århus und wuerde schon mal ganz gerne nach Hause (Berlin)fahren.Es gibt ja eine Eurolines-Verbindung.Hat das schon mal jemand von euch gemacht?Wo bekomme ich ein Ticket?Oder besser mit dem Zug fahren?Hei,hei.Karin
Zuletzt geändert von Karin am 27.01.2003, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesche

Beitrag von Gesche »

Hallo Karin,

ich bin schonmal mit Eurolines von Hannover nach Malmö gefahren. Das Ticket habe ich bei der deutschen Touring gekauft, die haben hier in Hannover am Busbahnhof eine Verkaufsstelle. Kannst Du nicht vielleicht über die Eurolines homepage eine Verkaufsstelle in Deiner Nähe finden?

Ich habe mich für den BUs entschieden, da er sehr viel günstiger war als die Bahn. Auch die Fahrzeiten (jeweils über Nacht) kamen mir sehr gelegen.

Viele Grüße

Gesche
Zuletzt geändert von Gesche am 27.01.2003, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
raidsch

Beitrag von raidsch »

Hi du, bin mal von Kassel nach Aalborg und zurück. Muss sagen an und für sich ganz gut die Sache, die Rückfahrt war jedoch Horror. Fahrer kannte Strecke nicht, Anschlussbus verpasst, 0 Service.. naja. War aber sicher ne Ausnahme.

Kaufen kann man die Tickets z.B. an in Reisebüros, musst du mal rumtelefonieren. Auf deren Homepage geht das auch soweit ich weiss, dauert halt ein bisl.

Mittlerweile beorzuge ich die Bahn, weil ich mit diversen Ermäßigungen sogar genauso "billig" fahre und es einfach bequemer ist.

Empfehlen kann ich Eurolines trotzdem allemal.
Zuletzt geändert von raidsch am 27.01.2003, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Karin

Beitrag von Karin »

Hallo Gesche,
Eurolines hat eine Verkausstelle in Kopenhagen oder Aalborg.Bin nicht ganz sicher.Ich muesste dann aber erstmal dahin fahren.Und das ist nun nicht wirklich meine Absicht.Habs auch schon bei GULLIVERS probiert,aber die schicken die Tickets nicht nach Dænemark...Servicewueste Deutschland :-(
Zuletzt geändert von Karin am 28.01.2003, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Müller

Beitrag von Martin Müller »

Hallo Karin -
Auf Eurolines web-seite kan man online-bestellen und pr. bank transfer bezahlen (http://www.eurolines.dk/html/index.html).

Ich gehe davon heraus dass Eurolines denn dass ticket schicken ...

Habe schon mahl mit Eurolines von Kopenhagen nach Berlin gefahren - dass wahr ok (der fahrer war aus Holland - hab kein wort verstanden).

Hilsner
Martin Müller/Vesterbro
Zuletzt geändert von Martin Müller am 28.01.2003, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
steff

Beitrag von steff »

moin,
du kannst euroline tickets auch in aarhus kaufen, direkt gegenüber vom bahnhof is n kleines reisebüro, da hab ich das immer gemacht, die aktuellen kataloge gibts im busbahnhof, da fahren die busse dann auch ab
steffen
Zuletzt geändert von steff am 29.01.2003, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karin

Beitrag von Karin »

Hallo Steffen,
vielen Dank fuer deinen Tipp.Weiss,welches Geschaeft du meinst.Ist eine ToristenInfo oder so.Werds gleich mal probieren :)
Zuletzt geändert von Karin am 29.01.2003, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Du kannst meines Wissens die Tickets auch direkt in Arhus an der Rutebillstation kaufen. Fahrpreis mit der Bahn von Arhus nach Berlin return mit Plan und Spar 40 und Bahncard sowie Aufenthalt übers Wochenende dürfte ca. 100 Euro betragen. Gibt übrigens einen Eurocity der durchfährt: 5,57 ab Aarhus und zurück ca. 14 Uhr ab Berlin bist dann um 22 Uhr wieder in Aarhus. Ich würde auf jeden Fall die Bahn bevorzugen. Wenn Du noch unter 26 bist kannst Du Dir auch in Dänemark eine Wild-Card kaufen, die kostet 150 Kr. für ein Jahr und Du halbierst damit den Fahrpreis auf der dänischen Strecke. Meine Freundin ist letztens mit Bahn-Card, Plan und Spar 40 und Wild-Card für 100 Euro von Aarhus nach Leipzig und zurück gefahren.
Zuletzt geändert von Daniel am 29.01.2003, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
raidsch

Beitrag von raidsch »

jop mit all dieser ermäßigungen komme ich auch für 100€ von eisenach nach aalborg und zurück.
aber wie gesagt, eurolines ist auch okay
Zuletzt geändert von raidsch am 29.01.2003, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Karin

Beitrag von Karin »

Hallo zusammen,
das mit der Bahn hab ich mir auch schon ueberlegt,aber hier faehrt so frueh kein Bus ab,mit dem ich es puenktlich bis zum Bahnhof schaffe.Hab ich schon probiert :( Werd ich wohl doch auf Eurolines zurueckgreifen.Aber zurueck kønnte ich es ja mit der Bahn probieren.Hab noch die alte Bahncard (50%)Mal schaun,was das dann kostet...Danke erstmal.Karin
Zuletzt geändert von Karin am 30.01.2003, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Verbindungen gibts auch bei "Gullivers"
http://www.gullivers.de/ dort kannst du auch gleich online buchen. Ich glaube aber, dass man dort 2 EUR pro Gepächstück zahlt....(?)
Berlinienbus ist früher nach Aarhus gefahren, tun es aber jetzt leider nicht mehr. Sie fahren nur noch nach Aalborg.
http://www.berlinlinienbus.de/ort/8000010.htm

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
Zuletzt geändert von maybritt h am 09.02.2003, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Hallo

Versuch mit Abildskou Bussen zu fahren, ist viel günstiger und besser als Eurolines. Ich habe es schon mehrmals gemacht, ist sehr empfehlenswert. Da du Student bist, kostet die Fahrt hin und Zurück weniger als 80 €.

Du kannst dich unter www.abildskou.dk informieren.

Grüsse

Allan

Bearbeitet von - lillebaek am 17.02.2003 16:22:00
Zuletzt geändert von lillebaek am 12.02.2003, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
raidsch

Beitrag von raidsch »

aber wie kommt man mit abildskou nach dänemark ausser von berlin?!? -> eurolines :)
Zuletzt geändert von raidsch am 13.02.2003, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
lillebaek

Beitrag von lillebaek »

Die fahren leider nur Århus-Berlin-Århus.....ich wohne aber jetzt in Stuttgart, weiss jemand wie man am güngstigsten/besten von Stuttgart nach Århus kommmt...?

Allan
Zuletzt geändert von lillebaek am 14.02.2003, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ich weiss nicht, ob es die preisgünstigste Variante ist, aber die schnellste wird wohl mit der Bahn sein. Die Fahrtzeit beträgt pro Strecke etwas mehr als 10 Stunden und im günstigsten Fall musst Du nur einmal in Hamburg-Dammtor umsteigen. Der Preis beträgt mit Bahn-Card und sieben Tage Vorrausbuchung sowie einen Aufenthalt der die Nacht Samstag/Sonntag beinhaltet ca. 150,--€. Wenn Du unter 26 bist und vielleicht noch ein weiteres Mal innerhalb eines Jahres nach Dänemark fahren willst würde sich noch die Anschaffung der dänischen Wild-Card lohnen. Sie kostet 150,--DKK und berechtigt ein Jahr zum Fahren zu 50% des Preises. Dann kämst Du auf etwa 115,--€.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Schönes Wochenende
Gruss Daniel