Tagfahrlicht - Automatik bei Audi/VW abschaltbar?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Wucki

Tagfahrlicht - Automatik bei Audi/VW abschaltbar?

Beitrag von Wucki »

Hallo, zusammen!

Ich habe mir einen Audi A4 Avant in Dänemark bestellt, der in wenigen Wochen ausgeliefert wird.

Da es in Dänemark bekanntermaßen die Tagfahrlicht-Pflicht gibt sind die Fahrzeuge ab Werk mit einer entsprechenden Automatik ausgestattet.

Ich habe aber gehört, dass sich diese Automatik inzwischen (also bei neuen Modellen) manuell ausschalten lässt.

Kann mir jemand hierzu Informationen geben - ist das Tagfahrlicht bei einem Audi problemlos manuell auszuschalten?!

Vielen Dank.

Wucki
Zuletzt geändert von Wucki am 13.02.2003, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kiko

Beitrag von Kiko »

Hej
Ich habe nur Erfahrung mit Opels aus DK, da hängt das mit irgendeinem Relais zusammen... (bin technisch unbegabt...) Der Händler hätte uns das umbauen können, aber wir finden das Licht eigentlich gar nicht so verkehrt.
Frag doch einfach mal deinen Händler, das ist wahrscheinlich das Einfachste.
Zuletzt geändert von Kiko am 14.02.2003, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitrag von Ralf »

Kommt auf die Marke an.
Bei den meisten kann man es nicht abschalten, bei Audi weiß ich es aber nicht.

Laß es doch wie es ist.
Sollte auch bei uns Gesetz werden den ganzen Tag mit Abblendlicht zu fahren.

Gruß
Ralf

www.fuchshoven.de
Zuletzt geändert von Ralf am 14.02.2003, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej!

Wieso läßt du es nicht einfach eingeschaltet.
Ist ja nicht ohne Grund, dass es gesetzlich in Skandinavien eingeführt wurde - sollte die Verkehrssicherheit erhöhen.
Ich denke es wird auch irgendwann in Deutschland eingeführt werden.

Gruß
Maybritt
<font color=red>moderator</font id=red>
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."