Frage an Navigationssystem-Nutzer in Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
semmel
Mitglied
Beiträge: 895
Registriert: 16.03.2005, 15:30
Wohnort: Harzrand, Deutschland

Beitrag von semmel »

nee, nee, ich meine schon die Hardware. Wie eben Medion, Typhoon 3150go..etc...

Navteq ist die Soft und das Kartenmaterial. Das ist von dieser Firma wirklich Klasse.
Torsten
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hej,

na hatte doch geschrieben, TomTom One II Europe ;) da ist doch die Hardware klar oder?

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej,
hier zur aufmunterung eine nette navi - anekdote: vor vier jahren war meine freundin aus d mit ihrem freund und seinem auto samt navi bei uns. sie haben am tag vor der taufe einen ausflug nach skagenm gemacht, und auf dem rückweg, sagte das navi, sie sollen rechts in den granbovej einbiegen. sogesehen richtig, denn dieser weg endet auf unserer strasse. '
aber: es ist erstens wirklich nur ein weg, der noch dazu vom nachbarn mit traktor befahren wird, und zweitens ein sogenannetr privat fælles vej, also wo die anwohner wegerecht haben, und sonst nix. natürlich haben die besucher der anwohner auch wegerecht, aber unser spinnerter nachbar - nicht der mit dem traktor - wusste ja nicht, dass dieser fancy deutsche wagen, der da seinen feldweeg entlanggerumpelt kam, ganz langsam, um den unterwagen zu schonen, sozusagen zu uns gehörte. er hat wirklich besitzesgefühle bei diesem weg, und nun kam er also angeschossen, in jogginghose und unterhemd, riss die autotür auf und liess eine dänische schimpfkanone ab, die meine freundin als "rødegørødegø" beschrieb.
sie machten schnell die tür zu und fuhren rückwärts weg. regnar rief dann den nachbarn an und sagte, er havbe gefälligst alle deutschen autos auf diesem weg durchzulæassen, da das in der regel unsere gäste sind. und der navibegeisterte (ex) freund meiner freundin - ja, der ist seitdem etwas kritischer, wenn ihn das navi auf einen feldweg lockt.
diese geschichte sollte wirklich nur zur erheiterung dienne und hier keine pro - kontra - navi diskussion auslösen, haben selber eins, aber das auto ist zu alt dafür, so dass nur das radio geht, haha
hilsen, evi, wo ihr nu alle ausrechnen könnt, wo ich wohne, haha
Daniel H.
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 25.05.2006, 13:01
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel H. »

Hej,

habe das TomTom Gerät heute erhalten. Nachdem ich nun ein bisschen "rumgespielt" und mich so durchgefunden habe, mein erster Eindruck.
Habe natürlich gleich die Adresse meines Ferienhauses eingegeben. Hat er ohne Probleme gefunden und zügig auch die Route berechnet. Bei einem anderen Haus in Lønstrup fand er zwar die Strasse, aber die Hausnummer fand er nicht (wahrscheinlich ist das Haus dann zu neu). In beiden Fällen berechnete er die gleichen Strecken wie vergleichbar mit Routenplaner im Internet, wo nach ich mich sonst immer gerichtet habe. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden. Habe die Routen auch als Favorit gleich abgespeichert.
Zahlreiche POIs die es im Internet gibt habe ich mir auch gleich runtergeladen und installiert. Klappt alles einwandfrei.

Nun werde ich sehen wie sich das ganze dann im Praxisgebrauch auswirkt.

Soviel, kurz dazu :)

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
Lev
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 01.07.2005, 18:29

Beitrag von Lev »

Hej

Wir haben ein Navi von Becker. Klasse sage ich Euch. Da komme sogar ich an, ohne einmal um Paris gefahren zusein. :D


Lev
LeneB
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 28.07.2005, 00:48
Wohnort: Møn, Danmark

Beitrag von LeneB »

Hej,
Ich habe Garmin nüvi 350 und bin bis jetzt damit etwa 60.000 km in DK beruflich gefahren. Kreutz und Quer. Es hat wenige fehler in der Karte, womit ich aber recht gut leben kann - ich bin sehr zufrieden damit.
Geht Europaweit (west)
MfG,
Lene B.
cityofcompton
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2014, 22:53

Re:

Beitrag von cityofcompton »

cosima hat geschrieben:Hallo,

ich würde Dir einen Pocket PC empfehlen mit der Navi-Software von Navigon oder TomTom das ist eine Geschmacks und auch eine Preisfrage. Bei dieser Variante hast Du den Vorteil das Du nicht nur ein Navi-System hast sondern auch einen Pocket PC mit Internet u. email eingebautes Wlan, Bluetooth und integrierten GPS Empfänger, da kannst Du auch zu Fuß (beim Wandern navigieren. Diese Geräte gibt es als Bundle (mit Navi-Software) das Kartenmaterial kannst Du Dir beliebig zusammenstellen.

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/catalog/rubric.service?rubricid=101421

http://www.notebook-eshop.de/shop/index.php?kat_key=25&PHPSESSID=7b56f7341ca17abd68ad67e1b117e150

http://www.navigationsgeraete-testsieger.de/

http://www.tomtom.com/

http://www.navigon.com/site/de/de

Grüße

Joachim

Hallo Joachim,

Ich bin momentan selber am überlegen mir so einen Pocket PC zuzulegen um den unter anderem auch als Navi zu benutzen. Leider sind deine Links nicht mehr aktuell. Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen, wo du mir vielleicht auch direkt ein Modell empfehlen kannst, da ich mich in dem Bereich Pocket Pc's echt garnicht auskenne.

Gruß

Andreas
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Frage an Navigationssystem-Nutzer in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Abgesehen von diesem und dem letzten Beitrag steht da was von 2007,wo der Thread genutzt wurde. Vielleicht sollte man das Mitglied über die Suchfunktion des Forums ausfindig machen und dann eine PN schreiben. Voraussetzung dafür wäre allerdings das der User hier noch angemeldet ist.
Med venlig hilsen
Hendrik77