Wer war schon mal in Århus?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Sonnet

Wer war schon mal in Århus?

Beitrag von Sonnet »

Werde von August diesen Jahres bis Juni nächsten Jahres in Århus studieren und würde mich über Berichte, Tips, Erfahrungen etc. über die Stadt freuen.
Zuletzt geändert von Sonnet am 14.04.2003, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Igor

Beitrag von Igor »

Hallo Sonnet,

habe im Forum bereits im März um Tips und Hinweise gebeten, da meine Tochter auch im August beginnt. Leider gab es bis dato keine Reaktion. Solltest Du etwas erfahren, teile es bitte mit.

Danke und viele Grüße

Igor
Zuletzt geändert von Igor am 15.04.2003, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grete

Beitrag von Grete »

Hallo Sonnet, Hallo Igor
Versuch mal mit die Forum Suchfunktion, dann bekommt ihr ganz viele gute treffer/tipps.
Viele Grüße Grete
www.dannebrog.de
Zuletzt geändert von Grete am 17.04.2003, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
kyrah

Beitrag von kyrah »

Hallo Sonnet!

Ich werde ab august ebenfalls in Aarhus als Erasmusstudentin studieren (Biologie). Hoffe wir sehen uns dort. (machst du auch den Sprachkurs).
LG, Norma
Zuletzt geändert von kyrah am 17.04.2003, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnet

Beitrag von Sonnet »

Danke Grete, war eine gute Hilfe :)
Und kyrah, Dir habe ich gemailt.
Gruß,
Sonnet.
Zuletzt geändert von Sonnet am 22.04.2003, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Charleymaeuschen

Beitrag von Charleymaeuschen »

Hallo Sonnet,

besuch mal das Lokal Jaques BarBQ. Dort gibt es tolle Live-Music, viele Künstler, auch internationale, verkehren dort. Es ist eigentlich immer was los. Und sei es nur, um dort sich zur Nacht noch einen Absacker zu leisten. Wird auch von vielen Studenten frequentiert.

Viele Grüße nach Dänemark
Charleymaeuschen
Zuletzt geändert von Charleymaeuschen am 23.04.2003, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
kyrah

Beitrag von kyrah »

Hallo Sonnet! Habe dir zurückgemailt, hatte Problem mit Hotmail. LG, kyrah
Zuletzt geändert von kyrah am 26.04.2003, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Franzi

Beitrag von Franzi »

Hallo Sonnet und alle anderen,

ich lebe seit August letzten Jahres hier in Århus. Also wenn ihr spezielle Fragen habt, kænnt ihr Euch gern an mich wenden. Kleiner Tip... erwarte nicht so viel vom Sprachkurs. Die Schrift lernt man schnell aber die Aussprache ist der reinste Horror.
Liebe Grüße Franziska
Zuletzt geändert von Franzi am 27.04.2003, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Denmike

Beitrag von Denmike »

Hallo Franzi,
ich bin gerade nach Aarhus gezogen, und
wollte mal fragen, ob Du weisst, wo man sich
hier für einen Sprachkurs anmelden kann? -
Hab gerade meine Obholdskort bekommen und
möchte jetzt gerne dänisch lernen. gehört, Kommunen sollen ja solche Kurse bieten solche Kurse an.
Wo hast Du Deinen Kurs gemacht?

Hilsen,

Mike :-)
Zuletzt geändert von Denmike am 29.05.2003, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Franzi

Beitrag von Franzi »

Hallo Mike,

Du kannst in Aarhus einen kostenlosen Sprachkurs am Kommune Sprogcenter machen. Die Adresse ist Vesterbro Torv 1-3. Das ist die erste Seitenstrasse rechts stadtauswärts, wenn du Mølleparken aussteigst. Vor dem August wird das aber wahrscheinlich nichts werden. Die machen erst mal einen Termin um dein Level einzuschätzen und dann bekommst du irgendwann mal Post, wann Dein Kurs anfängt. Da das Sprogcenter ab Mitte Juni Sommerferien (Unterricht) hat, wird es wohl erst ab Mitte August was werden.

Grüße
Franziska