Premiere-Empfang in DK verboten ?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
yeboschi

Premiere-Empfang in DK verboten ?

Beitrag von yeboschi »

Hallo/Hej! Ich würde gerne wissen, ob man Premiere auch in Dänemark sehen kann und wenn ja was man dafür braucht (SAT-Schüssel oder so). Bin Neuling auf dem Gebiet, also gerne etwas ausführlicher erklären. Habe nämlich gehört, daß Premiere in Dänemark verboten sein soll? Stimmt das ? Vielen Dank
Zuletzt geändert von yeboschi am 29.05.2003, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
McFun
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 14.08.2002, 21:40
Wohnort: Minden/OWL, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von McFun »

Hej,
das Premiere in DK verboten ist, kann ich mir nicht vorstellen. Vielmehr wird es so sein, das Du mit einer Adresse in DK kein Premiere-Abo bekommen kannst. Dann muß man den Vertrag halt über einen Bekannten/Verwandten in Deutschland machen und schon geht das.
Zum Empfang benötigst Du eine SAT-Antenne mit min.60cm Durchmesser und ein Digital-LNC. Die Antenne muß auf Astra ausgerichtet sein und schon kannst Du Premiere schauen.
hilsen Kai
Zuletzt geändert von McFun am 29.05.2003, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
yeboschi

Beitrag von yeboschi »

Vielen Dank, wenn alles klappt hast du einem Fußballfan das Leben gerettet, wie teuer ist so eine Antenne und darf man die in jeder Wohnung installieren? Wie teuer ist das andere Gerät? Was ist wenn man an der anderen Seite eines Hauses wohnt und die Antenne nicht ausrichten kann, weil man dorthin kein Fenster hat oder so ?
Zuletzt geändert von yeboschi am 29.05.2003, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Volker10

Beitrag von Volker10 »

Hallo,
kann mir auch nicht vorstellen das Premiere in DK verboten ist. Also ich schaue regelmäßig in DK Premiere Formel1.
Ebenso in Norwegen und Finnland. Ist mit Digital überhaupt kein Problem. 60 cm Schüssel reicht bis in den höchsten Norden Skandinaviens.
Meistens befindet sich schon in DK an den Ferienhäusern eine Schüssel ausgerichtet auf Astra. Bei einer ganz neuen Anlage hast du auch Glück auf ein UNi LNB, dann brauchst du noch nicht mal das zu wechseln, ansonsten einfach LNB austauschen. Es braucht nix neues ausgerichtet werden. Einfach anschließen an Decoder und TV schauen.

Grüße

Bearbeitet von - Volker10 am 31.05.2003 22:56:33