Hat Arla alles aufgekauft?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Snoopy1

Beitrag von Snoopy1 »

Hej md,

das bestimmt auch, wobei es die von Arla bei uns auch ungesalzen gibt...

Wir, also meine Familie und ich, kaufen allerdings immer die gesalzene Butter. Aber es geht ja auch um andere dänische Produkte, die wir bei uns im Kaufhaus bekommen und die kaufen wir eben aus den oben geschilderten Gründen.

Hilsen

Snoop
Zuletzt geändert von Snoopy1 am 19.06.2003, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Snoopy!
Unbestritten schmecken manche Dinge hier in DK besser als in Dtld. - und andere gibt es dort gar nicht.
Aber kaum lebst du dann hier, empfindest du wilde Freude, wenn sich dir eine deutsche Yoghurt-Marke im Kühlregal präsentiert oder du fährst zu großangelegten Einkaufsfahrten nach FL oder sonstwohin.
Vielleicht ist eben oft auch das Gras dort grüner, wo man nicht ist...
Lächelnde (sogar mit ein bißchen Sonne nach einem grauen Tag) Grüße von einer,die sich auf ihren baldigen Dtld.-Aufenthalt mit Großeinkauf freut! --- Ursel
Zuletzt geändert von Ursel am 19.06.2003, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
Snoopy1

Beitrag von Snoopy1 »

Hej Ursel,

na ja den "Großeinkauf" von Sachen, die es bei uns in Nordfriesland nicht gibt, machen wir häufiger in Tønder, einmal umkippen und wir sind da, stimmt aber bei vielem ist es so, daß was man nicht immer bekommt, schmeckt am besten. Ich freu mich auch immer darauf, wenn ich in meine Heimat fahre (einmal pro Monat) und endlich wieder die nordfriesischen und dänischen Sachen in den Mund bekomme. Hab inzwischen schon richtige Einkaufslisten von meinen Kollegen dabei. Naja und mein Eisfach und Kühlschrank läuft sowieso schon immer über, wenn ich wiederkomm, weil meine Mama mir schon alles mögliche mit eingepackt hat, mit Butter bin ich zumindest für drei Monate ausgesorgt und auch mit der Grütze, sofern ich nicht selbst welche mache.

Hilsen

Snoop