Seite 1 von 3

FRAGEN ! zu Rezepten + Kochen

Verfasst: 01.12.2006, 12:16
von quiltfaden
spsk - spiseske -Esslöffel
tsk - teske -Teelöffel
knsp- -Messerspitze

Zittauerløg ?

Verfasst: 01.12.2006, 13:18
von quiltfaden
Zittauerløg ist eine ganz normale Zwiebel.

Verfasst: 04.12.2006, 12:33
von quiltfaden
Ich habe gerade versucht Honigkuchen nach dem Rezept im Beilagenheft des Bo Bedre Weihnachtshefts zu backen :(
Musste noch das Dr. Oetcker Backbuch zu Rate ziehen.
Wenn das Ergebnis gut ist ... schreib ich es in die Rezeptsammlung - sonst nicht :!:

Vielleicht kann ja jemand die 2 neuen Rezepte aus dem
"24 Jule lækkerier" Thread
übersetzten und in die REZEPTSAMMLUNG stellen :!: :!:

Osterrezepte

Verfasst: 18.02.2007, 11:59
von quiltfaden
Hej, wäre es nicht an der Zeit die

REZEPTSAMMLUNG von dänischen Back- und Kochrezepten


mit Rezepten für Ostern aufzufüllen :D

und bitte - wenn in dänisch, vielleicht gleich die deutsche Übersetztung dazu :?: oder auch anders rum :!:

einen schönen Sonntag euch Allen

Rezepte

Verfasst: 18.02.2007, 12:21
von Nynne (Bodil)
Hej Birgit,

gute Idee, werde gleich mal meine HENDES VERDEN durchschauen, nach leckeren Rezepten

[img]http://www.clicksmilies.com/s1106/travesmilies/smilie_oster05.gif[/img]

hej hej

Verfasst: 30.03.2007, 11:06
von Jutta Hoffmann
Na, hab ich doch ein paar dänische Osterrezepte gefunden :D

Eine Frage nach Münster bezüglich der Påskekage - Osterkuchen:
Welchen Likör nimmt man da zweckmäßigerweise? Kaffeelikör? Oder Baileys? Oder einen ganz anderen? :?:

Verfasst: 30.03.2007, 11:45
von quiltfaden
Hej Fr. Nachbarin :wink:

hab ich leider noch nicht ausprobiert :( da der halbe Dänischkurs verreist ist, backe ich Påskekage efter Påske

aber vom Gefühl her wprde ich eher Kaffeelikör oder Orangenlikör oder richtigen Cognac nehmen, Baileys ist bestimmt zu süss

Verfasst: 30.03.2007, 12:21
von Jutta Hoffmann
Hej Fr. Nachbarin 8)

Ich tendiere auch eher zum Kaffeelikör... oder besser gesagt: Mal sehen, was der Schrank so hergibt (und was noch haltbar ist :D )

Verfasst: 10.04.2007, 07:43
von Jutta Hoffmann
Sodele - am Sonntag präsentierte ich meinen dänischen Osterkuchen. Als ich erwähnte, dass es nach einem dänischen Rezept ist, gab es (für mich unverständlicherweise) erst mal lange Gesichter. Aber dann ging ein´Strahlen darüber - der war richtig lecker :D

Aber schon als ich die Creme fertigmachte, war mir klar: Jau, der wird was. Die Creme war richtig dänisch: Ziemlich herb, aber machte Lust auf mehr :D

Pepernødder

Verfasst: 04.12.2007, 14:06
von quiltfaden
Hej,

habe gerade Pepernødder gebacken, nach dem Rezept aus unserm Thread : http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8795-0.html

aber ich habe diesmal die fertige Gewürzmischung für Pebernødder genommen, die man in DK kaufen kann und was soll ich sagen :wink: sind nicht so pfeffrig, wie letztes Jahr sondern rigtig lækker :wink:

Verfasst: 19.05.2009, 10:51
von quiltfaden
Womit kann ich ylette in einem Rezept für Gulerodsboller ersetzten ?

Verfasst: 19.05.2009, 11:06
von margie
Ylette 1,5% har en tyk, cremet konsistens - lige så tyk som ymer, men kun med ca. den halve fedtprocent. En frisk, let syrlig smag, der er en god start på dagen. Ylette mætter ligsom ymer lidt mere end de øvrige syrnede mejeriprodukter pga. sit lidt højere proteinindhold og er derfor et godt supplement til morgenmaden. Også velegnet i dip, dressinger, i bagværk, koldskål og til kartoffel- og pastasalat.


Vielleicht einfach mit halbfettem Yoghurt und eventuell etwas Milch falls der Teig sonst zu fest wird....? Nur so eine Idee...

Verfasst: 19.05.2009, 11:10
von quiltfaden
vielleicht halb jogi - halb kvark ?

ich versuchs mal :D

Verfasst: 19.05.2009, 11:43
von annikade
quiltfaden hat geschrieben:vielleicht halb jogi - halb kvark ?

ich versuchs mal :D
Hej,

[url=http://www.foodlexicon.net/ylette.htm]hier steht,[/url] man soll es durch Saure Sahne ersetzen.
Ich würde es allerdings eher mit glattgerührter Dickmilch versuchen.

Gruß

/annika

Verfasst: 19.05.2009, 22:17
von runesfar
quiltfaden


Statt Ylette würde Ich türkische yogurt nehmen - und scheiss an die 2 pct mehr fett.