www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 09.12.2019, 13:56

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 09:24 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 13:29
Beiträge: 146
Wir waren mit älteren Häusern auch immer zufrieden - in vernünftigen Grenzen, denn angemessene Sauberkeit, WC im Haus, heiße Dusche und guten Ofen sollte es schon geben.
Ein 6-Betten-Haus für zwei Personen hat sich auch schon öfter als vorteilhaft erwiesen: Ein Abstellraum für halb ausgepacktes Gepäck, und Platz für ungeplant hinzukommende Gäste (kommt einfach ein paar Tage her, kaum drei Stunden Fahrtzeit, Nachmeldung beim Vermieter immer problemlos) usw..

Dass die wachsende Menschenmenge Probleme macht und ruhige Ferienorte schwinden lässt, ist ein trauriges Merkmal unserer Zeit. Aber für die Jahre, die uns noch bleiben, wird uns unsere Ortskunde und Erfahrung noch genügend schöne Plätzchen finden lassen.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 11:17 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 6121
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
Dass die wachsende Menschenmenge Probleme macht und ruhige Ferienorte schwinden lässt, ist ein trauriges Merkmal unserer Zeit.

Ja, das ist bedauerlich, aber dazu trägt auch jeder bei, der dies bedauert. :idea:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 08:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 17.02.2018, 13:29
Beiträge: 146
25örefan hat geschrieben:
Zitat:
Dass die wachsende Menschenmenge Probleme macht und ruhige Ferienorte schwinden lässt, ist ein trauriges Merkmal unserer Zeit.

Ja, das ist bedauerlich, aber dazu trägt auch jeder bei, der dies bedauert. :idea:


"Jeder" ist m.E. unzutreffend:
Wenn ich bei den von mir gewählten Urlaubsaktivitäten und -zeiten kaum jemals andere Menschen treffe, trage ich nicht zur wachsenden Menschenmenge bei. Schon zehn Autominuten vom überfüllten Blavand konnten wir ganztägig durch Wald und Dünen wandern, ohne auch nur einen Menschen zu sehen. Und wenn ich das Angebot eines abgelegenen, älteren und offenbar schwerer vermietbaren Ferienhauses annehme, dann trage ich sogar zum Erhalt dieses Angebots bei.

Antizyclisches Verhalten verhilft derzeit noch zur gewünschten Urlaubsruhe und gibt den Anbietern ein gleichmäßigeres Einkommen. Erst wenn das alte Haus durch zehn größere Neubauten auf engstem Raum ersetzt wird, muss ich mir was anderes suchen.

sea u in denmark


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2019, 09:46 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013, 22:31
Beiträge: 6121
Wohnort: Niedersachsen
sea u in Denmark schrieb
Zitat:
Jeder" ist m.E. unzutreffend:
Wenn ich bei den von mir gewählten Urlaubsaktivitäten und -zeiten kaum jemals andere Menschen treffe, trage ich nicht zur wachsenden Menschenmenge bei.

Dieser Illusion solltest Du Dich nicht hingeben.
Jeder Tourist/ Urlauber trägt unterm Strich zu der (wachsenden) „ Menschenmenge“ bei, egal ob er sich in Urlaubsländern abgelegene Winkel aussucht oder nicht. Und die noch „unverbrauchten“ Ecken auch in DK werden immer weniger, wie ich in mehr als 5 Jahrzehnten DK-Urlaub feststellen konnte.
Mehr Verkehr, mehr Konsum, mehr Naturverbrauch und und und.
Es ist wie es ist, das kann man bedauern, muß sich aber darüber im Klaren sein, dass man selber auch dazu beiträgt, egal wo man sich im jeweiligen Land aufhält.
PS
Am besten man erzählt niemandem, wo und wann es in DK (und anderswo) noch schön ruhig und relativ „ unverbraucht“ ist und vermeidet so Begehrlichkeiten und Nachahmer zu wecken. :wink:

_________________
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen
Bild
DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2019, 15:37 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5809
Wohnort: Odense
https://nordschleswiger.dk/de/daenemark ... ienhaeuser Ja da hat die in der Überschrift erwähnte Branche sich wohl durchgesetzt.

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2019, 18:55 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5809
Wohnort: Odense
https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... musbranche Trotz der Preise scheint Dänemark bei Touristen weiterhin beliebt zu sein.

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 07:44 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5809
Wohnort: Odense
Im folgenden Link geht es um die Region Lolland-Falster die wohl magnetisch auf Touristen wirkt. http://sh-ugeavisen.dk/index.php/2019/1 ... errekorde/

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 12:40 
Offline
Mitglied

Registriert: 18.02.2013, 01:33
Beiträge: 688
In Dänemark stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Deshalb sind die ständig neuen Rekordmeldungen wenig erstaunlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 18:01 
Offline
Moderator

Registriert: 08.07.2010, 21:09
Beiträge: 5809
Wohnort: Odense
Die Branche kann wieder ein Rekord feiern. https://www.nordschleswiger.dk/de/daene ... -mal-folge

Hendrik77


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de