www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum für Dänemarkfreunde.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 21:26

 

Fuer Datenschutzerklaerung
hier klicken


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 13:37 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.02.2010, 19:25
Beiträge: 8
Hallo,

das ist kein schreibfehler in der Überschrift und 93 Stunden entscheiden über ja oder nein.

Ich habe schon mehr als 50 Bewerbungen geschrieben aber ohne Erfolg.

Ich habe 17 jahre als Exportchauffør gearbeitet habe auch in Dänemark den Gaffeltruckschein gemacht und 15 Monate in einem Lager gearbeitet.

Es gab Zeiten wo in Speditionen, Springer ( Austauschfahrer) gesucht wurden aber das ist wohl Heute nicht mehr so.

Ich wohne in der Kommune Silkeborg und wenn irgendjemand etwas hört über Lagerarbeit oder als Fahrer oder egal was so das ich erstmal meine Stunden voll bekomme dann schreibt mir bitte.

Ich bedanke mich schon im vorraus

Gruß Hannes & Familie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:11 
Hast mal bei Vikarbüros gefragt?
93 Stunden wären ja nur um die 2,5 Wochen....

Oder geh zu den Firmen. Sag Du suchst nen Job und das 3 Wochen für Dich schon ok wären. Ich weis von ner Firma die hat vor rund 2 Jahren jemand für einige Wochen eingestellt damit der seine Stunden voll kriegt.

Viel Glück und viel Erfolg,

Jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 17:50 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.02.2010, 19:25
Beiträge: 8
Hallo Jürgen,

ich habe mich jetzt schon von genau 4 großen Vikarbüros (Herning, Silkeborg, Århus und Horsens) regestrieren lassen und hatte mit denen auch ein persöhnliches Gespråch aber bis jetzt habe ich noch nichts wieder gehört.

Es ist einfach schwer zur jetzigen Zeit etwas zu finden und das verrückte dabei ist wenn ich die 93 Stunden habe bekomme ich ganz klar die Unterstützung und kann eine Ausbildung als Busfahrer machen.

Ich hatte diesen Busführerschein schon mal habe auch 5 Jahre Berufserfahrung damit, bin dann aber nicht zu der Turnusmäßigen Untersuchung gekommen da ich viel im Ausland mit dem LKW unterwegs war und nie wußte wann ich nach Hause komme und damit war der Busführerschein gelöscht.

Danke trotzdem für Deine Antwort !

Ich gebe nicht auf und kämfe weiter denn ich bin nicht nach DK gekommen um die Hände in den Schoß zu legen und ich bin auch ganz sicher, dass die Zeiten auch wieder besser werden.

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 18:43 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007, 22:23
Beiträge: 1577
Wohnort: Nordjylland
Richtig so Hannes !

Nicht unterkriegen lassen. Ich drück Dir die Daumen.

Hilsen Peter

_________________
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:25 
Vielleicht solltest du mal bei Teknisk Forvaltning, Silkeborg Kommune anrufen und fragen ob sie nicht Fahrer für die Schneeeinsatz brauchen. Du kannst mal sagen das du nur diese 2 wochen arbeit brauchst -


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:42 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.02.2010, 19:25
Beiträge: 8
Super Idee !!! :D

werde ich Morgen gleich machen aber ich rufe nicht an, sondern fahre persöhnlich hin zur Kommune Sikeborg um direkt mit den Leuten zu reden.

Vielen Dank :!:


Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 22:15 
Ich habe bei Jobindex in der Suchfunktion Silkeborg eingegeben.

Team Vikaren sucht Mitarbeiter als Vikar fuer Lagerarbeiten, ist vielleicht nicht's tolles, aber es geht ja auch nur darum, dass du deine Stunden voll bekommst.

http://www.teamvikaren.dk/web/job_popup.php?id=713

oder hier Taxifahrer, ich weiss allerdings nicht wie das in DK mit dem Personenbeførderungsschein læuft...

http://www.jobindex.dk/cgi/open.cgi?rm= ... id=3389632

und hier sucht TempTeam, auch fuer Lager- und Produktion

http://www.jobindex.dk/cgi/open.cgi?rm= ... id=3389632

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche, drueck dir die Daumen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 23:04 
Wenn sich Firmen nicht melden ruhig mal nach 2 Wochen nachfragen.
Schau auch mal im jobnet nach. Ok, aktuell findest da auch net soviel brauchbares.

Schau mal nach deutschen Firmen die in DK vertreten sind. Oft wird da auch etwas deutsch gesprochen.

Ansonsten mal bei den Kommunen nachfragen. Mit etwas Glück brauchen die jemanden für den Winterdienst.
Hast mal bei der Gewerkschaft nachgefragt ob die ne Firma wissen die mal schnell ne 2 Wochen Aushilfe braucht?

Viel Erfolg!

Jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 21:27 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.02.2010, 19:25
Beiträge: 8
Hallo liebe Leute, :D

jetzt möchte ich noch mal allen Danke sagen für die tollen Tips

und auch für Eure Zeilen die mich Aufgebaut haben und..........

ich habe wirklich großes Glück, denn ich hatte Heute Abend ein Gespräch mit einen Spediteur und ich habe den Job und fange am Montag an.

Vielen Dank !

Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 12:58 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.11.2008, 21:12
Beiträge: 97
Wohnort: Frederiksvaerk/ DK
[quote="Hannes&Vangie"]Hallo liebe Leute, :D

jetzt möchte ich noch mal allen Danke sagen für die tollen Tips

und auch für Eure Zeilen die mich Aufgebaut haben und..........

ich habe wirklich großes Glück, denn ich hatte Heute Abend ein Gespräch mit einen Spediteur und ich habe den Job und fange am Montag an.

Vielen Dank !

Gruß Hannes[/quote]

Ich sehe, daß du vor ca. 8 Jahren bei einer Spedition als Fahrer anfangen konntest. Bist du noch dabei?
Meld dich mal. Gruß Norbert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2018, 16:02 
Offline
Mitglied

Registriert: 08.02.2010, 19:25
Beiträge: 8
Hallo Norbert,

Ich war erstaunt noch einmal hier was von meinem Ursprungs-Post zu hören :D
Das hatte sich damals noch kurzfristig geändert und darüber war ich auch froh. Ein ehemaliger Kollege von mir kannte die Spedition wo ich damals anfangen wollte und hat mir abgeraten, da die von Lenk & Ruhezeiten nichts halten. Ich habe durch Zufall damals auf einer Geburtstagsfeier einen Firmeninhaber kennengelernt und ein paar Tage später konnte ich bei dem anfangen und meine 93 Stunden die mir da fehlten machen. Dann habe ich gleich die erhvervskørekort für Bus gemacht und bin jetzt schon seid 2010 bei Arriva im Regionalbereich Busfahrer ... super Kollegen und glücklich.

Kann Dir da leider im Speditionsbereich nicht weiterhelfen.

Lieben Gruß
Hannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2018, 14:46 
Offline
Mitglied

Registriert: 24.11.2008, 21:12
Beiträge: 97
Wohnort: Frederiksvaerk/ DK
[quote="Hannes&Vangie"]Hallo Norbert,

Ich war erstaunt noch einmal hier was von meinem Ursprungs-Post zu hören :D
Das hatte sich damals noch kurzfristig geändert und darüber war ich auch froh. Ein ehemaliger Kollege von mir kannte die Spedition wo ich damals anfangen wollte und hat mir abgeraten, da die von Lenk & Ruhezeiten nichts halten. Ich habe durch Zufall damals auf einer Geburtstagsfeier einen Firmeninhaber kennengelernt und ein paar Tage später konnte ich bei dem anfangen und meine 93 Stunden die mir da fehlten machen. Dann habe ich gleich die erhvervskørekort für Bus gemacht und bin jetzt schon seid 2010 bei Arriva im Regionalbereich Busfahrer ... super Kollegen und glücklich.

Kann Dir da leider im Speditionsbereich nicht weiterhelfen.

Lieben Gruß
Hannes[/quote]

Hallo Hannes.
Ich brauche keinen Job mehr. Bin schon Rentner.
Es wäre aber schön, wenn wir ab und zu Kontakt hätten.
Schick mal deinen mail account, oder lade mich zu skype ein.
Hab sonst wenig Kontakte in DK.
Gruß Norbert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de