arbeitssuche in dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
julia

arbeitssuche in dänemark

Beitrag von julia »

Hallo!
ich spiele mit dem gedanken nach dänemark auszuwandern, allerdings möchte ich zunächst einen festen arbeitsplatz dort finden. hat jemand - bzw. weiß jemand wo man eine liste mit den adressen oder wenigstens namen aller deutschen firmen bekommen kann, die einen sitz in dänemark vertreten?
die dänische botschaft konnte/wollte mir nicht weiterhelfen... wäre klasse wenn mir jemand tipps geben könnte!
viele grüße,
julia
Zuletzt geändert von julia am 02.08.2002, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Beitrag von maybritt h »

Hej julia!
vielleicht kannst du es bei der Deutschen Botschaft in Kopenhagen probieren:
http://www.tyske-ambassade.dk/Tysk.htm
und schau dir auch diesen Link an:
www.workindenmark.dk
dort gibts auch eine Jobsuche, die über Stepstone läuft + viele gute Tipps.

Gruß aus Berlin
Maybritt
www.DK-forum.de
Zuletzt geändert von maybritt h am 02.08.2002, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Nanni

Beitrag von Nanni »

Hallo Julia.
Irgendwo in diesem Forum gibt es einen Link zu allen deutschen Firmen in Dænemark.
Leider kann ich mich nciht erinnern wo das war..
Nanni
Zuletzt geändert von Nanni am 05.08.2002, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
julia

Beitrag von julia »

hallo nochmal!
vielen dank für die hilfe. ich habe jetzt von der deutsch-dänischen handelskammer eine liste mit allen deutschen tochterfirmen in dänemark erhalten. also, wen es sonst noch interessieren sollte:
www.ahk-daenemark.dk/toA-B.htm

liebe grüße,
julia