dänische lebensmittel in deutschland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Ronald »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wo kaufst du denn ein?
Super Brugsen und Super Spar (nur wenn's sein muss) Fakta hat ein lächerliches Angebot an Joghurt, Fötex fast genau wie Brugsen und Großmärkte wie Dreysler Storköb (so hieß er früher mal, heißt jetzt anders...) an der Durchgangsstraße in Hjörring, einigermaßen akzeptabel,- aus deutscher Sicht.
Ohne jetzt jeden Joghurtbecher einzeln nachgezählt zu haben ist die Auswahl bei Kaufland hier in Berlin ungefähr 20 x so groß wie im Storköb in DK, ganz zu schweigen von Super Brugsen.
Kein Witz sondern Fakt.
Genauso verhält es sich an der Käsetheke aber das ist nun wirklich nicht mehr das Thema des Threads. Ich weiß nicht was die in Dänemark mit ihrer Milch anstellen aber vielleicht gibt's ja doch mehr Schweine als Kühe.
Was das Warenangebot von Rewe in Düsseldorf angeht kann ich nur sagen, dass Rewe in Berlin vom Warenangebot, nennen wir es mal "sehr überschaubar", ist.
Von daher hier in Berlin uninteressant.
Hat aber in Kleinstädten wie Düsseldorf durchaus seine Berechtigung als Grundversorgung anspruchsloser Bevölkerung.

-Ronny
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Johanna* »

Ich muss da mal was aufklären...

Nein, ich wollte keinen dänischen Bananen Jogurt (will ich immer noch nicht). Das war ganz einfach eine Reaktion meinerseits auf einen Werbebeitrag, indem es - glaube ich - um ein argentinisches Restaurant ging. Buschchaot hat den Beitrag (meiner Ansicht nach zu Recht) gelöscht, aber meine spitzfindige Antwort vergessen. So einfach ist das :wink:

Hilsen
Johanna (die weder in D noch DK Jogurt isst)
Likkia
Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 30.01.2012, 17:26
Wohnort: NRW

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Likkia »

Ist doch dafür aber interessant, was ein Spambeitrag in einem alten Thread von 2011 so
bewirken kann :wink:

LG
Likkia
fejo.dk - Henrik

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also 20x mal so viele Sorten, das hört sich ja interessant an, und nix davon aus H-Milch?

Kannst du vielleicht ein paar Fotos posten, damit ich es besser verstehe oder soll ich besser meine Zonen-Heidi hinschicken?

PS Düsseldorf ist u.a. so klein, weil die Berliner sich nicht leisten können hier zu wohnen und verstehen würden wir sie ja auch nicht :mrgreen:
Brummchen

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Brummchen »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Also 20x mal so viele Sorten, das hört sich ja interessant an, und nix davon aus H-Milch?

Kannst du vielleicht ein paar Fotos posten, damit ich es besser verstehe oder soll ich besser meine Zonen-Heidi hinschicken?

PS Düsseldorf ist u.a. so klein, weil die Berliner sich nicht leisten können hier zu wohnen und verstehen würden wir sie ja auch nicht :mrgreen:
Wenn du in Düsseldorf bist, dann kannste ja mal Kaufland am Professor-Neyses-Platz 5 in 40476 Düsseldorf-Derendorf aufsuchen! 8)

Hast Du was gegen Berliner??

In diesem Sinne
fejo.dk - Henrik

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke, werde ich machen. Bin Ende November wieder da.

Kaufland gibt es also auch im D'dorf - wie sieht es dann mit der Auswahl aus, wird das mit der Großstadt vergleichbar sein?
fejo.dk - Henrik

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ah, ist ja gleich neben das Autohaus Moll, kann ich ja gleich den neuen Jaguar F-Type probefahren 8)
fejo.dk - Henrik

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Andere Ausländer meinen, dass die Yougurt-Auswahl hierzulande enorm ist, es gibt eigentlich nur Yougurt im Kühlregal :-)

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar
Traulinde
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2014, 10:52

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Traulinde »

Hmm du hast mich ganz neugierig auf diesen Joghurt gemacht, der ja anscheinend wirklich sehr lecker sein soll! Ich werde mein Glück einmal versuchen :-)
Das Schicksal ist der Regisseur unseres Lebens. Ob du eine Statisten- oder Hauptrolle spielst, entscheidest du selbst!