dänische lebensmittel in deutschland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
domino1977
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2011, 16:44

dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von domino1977 »

hallo alle miteinander, habe ein problem. esse unheimlich gerne dänischen joghurt am liebsten den mit banane, nur kann ich ja nicht andauernd nach dänemark fahren um mir welchen zu gönnen. kennt jemand einen onlineshop der dänischen joghurt verkauft? oder auch ein lebensmittelgeschäft in berlin?
habe via google nur den dansk-shop gefunden. aber vielleicht habt ihr ja noch einen guten tip für mich, würde mich echt freuen. :D
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

falls du es noch nicht mitbekommen hast, es hat beim dansk-shop bei mehreren usern aus diesem forum ärger gegeben, weil ware nicht oder sehr stark verspätet geliefert wurde, wäre mit dem shop also lieber vorsichtig
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Johanna* »

und die führen dänischen Bananen-Jogurt??? [url=http://www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6575[/img][/url]
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Buschchaot »

Einen Beitrag habe ich wegen Spamwerbung gelöscht.

Moderierende Grüße
Buschchaot
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von frosch »

Probiers mal mit dem Schweden-Shop in Berlin-Friedenau, , Dickhardtstr. 60 am Rathaus Friedenau.
Im Gegensatz zum Namen gibt´s dort auch Leckeres aus Dänemark (und Norwegen und Finnland); ich war gerade am Wochenende dort.

http://schweden-markt.de/

Online hat er übrigens ein anderes Angebot als im Laden, also von der Webseite nicht irritieren lassen.
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von CAY »

Gibt es in Berlin famila - Märkte? Die haben (hier bei uns jedenfalls) etliches dänisches, u.a. velfrisk - Joghurts.
LG, C.A.Y.
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Ullerich »

Hi,
CAY hat geschrieben:Gibt es in Berlin famila - Märkte?
Nach dem aktuellen Stand auf http://www.famila.de/ gibt es dort keine.
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Ronald »

frosch hat geschrieben:Probiers mal mit dem Schweden-Shop in Berlin-Friedenau, , Dickhardtstr. 60 am Rathaus Friedenau.
Im Gegensatz zum Namen gibt´s dort auch Leckeres aus Dänemark.
Hallo frosch,

kann doch nicht sein, ich fahre bald täglich die Rheinstraße lang und hab den Laden noch nie gesehen. :roll:
Okay, er liegt auch etwas in die Dickhardt reinversetzt (google street).
Vielen Dank für den Tipp!!! :D

Gruß
-Ronny
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von frosch »

Hallo Ronny, gern geschehen.
Aber so ist das, trotzdem ich alter Friedenauer bin, habe ich den Schwedenshop auch erst kürzlich entdeckt, manches ist in Friedenau eben etwas versteckt.

Und weil wir gerade dabei sind, ein Stückchen weiter in der Dickhardt ist das Café Smørrebrød, der Name ist Programm:
http://cafesmoerrebroed.de/index.html
fejo.dk - Henrik

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Super Tipp, werden wir auf unsere Seite mit aufnehmen

http://www.fejo.dk/de/info/daenische-geschaefte-in-deutschland/
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Nynne (Bodil) »

9...
Johanna* hat geschrieben:und die führen dänischen Bananen-Jogurt??? [url=http://www.smiliemania.de/][img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6575[/img][/url]
moin Johanna

du meinst das jogi von VELFRISK? ikke også? --- gibts hier bei uns im famila immer....(auch mit banänchen oder sollten dann auch drin sein..... :shock: :?: ) im angebot bei famila (oder Scotti...der mit dem schwatten hund) ist dann nur immer med Jordbær ellers hindbær-(geschmack ? )erhältlch..... :roll: ein schelm wer pöööses denkt mal ein [img]http://s19.rimg.info/b8085773e11fe2a69179aed8c762fbb0.gif[/img] für euch ausgeb
---
ach jaaaa...hatte schon mal vor ca 8 jahren den gleichen fred ins leben gerufen (HALLOOOO? ich weiss nicht, ob ihr das wusstet..).... blöd nur, dasss ich den link dazu nicht MEHR finde hier im forum (dänische produkte in Deutschland) und Henrik den SELBEN dann nicht um die ohren schmeissen kann, WEIL DAS würde ich dann SEHR GERNE TUN, weil dieser fred ist GEKLAUT, gestohlen...oder WAS auch immer..und ich hätte ein patent anmelden sollen..haha [img]http://www.smilie.dk/grinende/c067.gif[/img]



hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
kaeferchen
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.09.2014, 02:07

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von kaeferchen »

HI,

eventuell ist es nicht gerade förderlich mein Beitrag, aber was ist an dänsichem Joghurt anders als an deutschen?!?
Wenn es um Banane geht... das bekommt man auch hier beim Discounter. Ohne Werbung zu machen, bei Interesse schreib mir ne PM.

Aber Kinners klärt mich mal auf, ich war dieses Jahr 7 mal in Dänemark, aber ich muss gestehen ich habe noch nie Joghurt dort gefuttert.
Benutzeravatar
Ullerich
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 08.09.2014, 11:05
Wohnort: nicht ganz Norden

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Ullerich »

Hi,
kaeferchen hat geschrieben:eventuell ist es nicht gerade förderlich mein Beitrag, aber was ist an dänsichem Joghurt anders als an deutschen?!?
Im Urlaub schmeckt halt alles besser als zuhause. :mrgreen: Das sind zumindest unsere persönlichen Erfahrungen.
Ulrich
Leben kann man das Leben nur vorwärts, verstehen kann man es nur rückwärts.
(Sören Kierkegaard 1813-1855 dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller)
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von Ronald »

kaeferchen hat geschrieben:Aber Kinners klärt mich mal auf, ich war dieses Jahr 7 mal in Dänemark, aber ich muss gestehen ich habe noch nie Joghurt dort gefuttert.
Hast auch nichts versäumt. Der Joghurt in DK ist dünnflüssiger als in D (nein, ich meine NICHT den Trinkjoghurt), der Fruchtanteil gering und die Auswahl gemessen an D schlecht.

-Ronny
fejo.dk - Henrik

Re: dänische lebensmittel in deutschland

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Wo kaufst du denn ein?

Wollen wir mal wetten: Wenn ich das nächste mal in DUS bin, gehe ich zu Rewe gleich gegenüber unser Büro in der Königsberger Straße. Dann schauen wir mal ob die Auswahl sich mit einem Supermarkt in DK vergleichen lässt. Hast du ein Vorschlag wo ich hier in DK hingehen soll?

Ohne die Marken in D genau studiert zu haben: Wenn die Basis H-Milch ist, dann zählt das natürlich nicht mit.

Was die Konsistenz angeht ist das ne relative Sache, den letzten Deciliter rauszubekommen ist in DK immer ein Problem. Was du da gekauft hast, keine Ahnung.