Kauf einer Skagen Herrenuhr

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej Detlef,

sorry aber es gibt keinen Wikipedia Eintrag über "Skagen Design" in deutscher Sprache. Zumindest habe ich keinen gefunden :P


Gruss

Dennis
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

es gibt nicht nur Wicki, wenn auch manchmal hilfreich,
ansonsten siehe hier.

http://www.uhren-skagen.de/skagen_uhren.php

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
brunobaer
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2016, 14:22

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von brunobaer »

Man kann ja auch das Armband wechseln und was nehmen, was vielleicht weniger kostet bzw nicht sofort kaputt geht sowas wie das hier: Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot
Hinnerk

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von Hinnerk »

Ist schon witzig, wenn ein seit vier Jahren ruhender Thread wieder ausgegraben wird um für ein US-Erzeugnis aus Fernostfertigung zu werben. Die Uhrenschleuder Skagen ist längst vom US-Konzern Fossil übernommen worden. Auch Fossil stellt keine Uhren her sondern designet die nur. Wirklich gute Armbanduhren kommen aus der Schweiz! :)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Ist schon witzig, wenn ein seit vier Jahren ruhender Thread wieder ausgegraben wird um für ein US-Erzeugnis aus Fernostfertigung zu werben. Die Uhrenschleuder Skagen ist längst vom US-Konzern Fossil übernommen worden. Auch Fossil stellt keine Uhren her sondern designet die nur. Wirklich gute Armbanduhren kommen aus der Schweiz! :)
Allerdings sollte Deutschland (z.B. Mühle Glasshütte) nicht unerwähnt bleiben. Da z.B. der S.A.R Rescue Timer und die Unotime Automatik, die mir beide seit vielen Jahren zu allen Gelegenheiten unverwüstlich treue Dienste leisten :D
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von Hinnerk »

Ja richtig. Deutschland ist natürlich auch ein klassisches "Uhrenland". Ich habe die Schweiz nur wegen seiner Neutralität hervorgegehoben um einen erneuten Wettstreit darüber, ob D oder DK die besseren Uhrenbauer hat, zu vermeiden. :mrgreen:
Wobei... gibt es eigentlich "echte" dänische Armbanduhren mit einem echt dänischen Innenleben? Standuhren ja, das weiß ich.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

es ist schon amüsant zu beobachten wie sich zwei Graue Wölfe
auf einen eingeworfenen Köder (Beitrag) stürzen, ihn genüsslich ausweiden um ihn
dann mit ihren Lebensweisheiten versehen wieder auszuscheiden.

Da ist es dann auch plötzlich egal,
ob der Thread uralt, mit Werbung verbunden oder
man Ot ist (so wie mein Beitrag),
Hauptsache man kann endlich, endlich wieder was loswerden,

ja ich weiss, jetzt schon die entsprechende Entgegnung.

Detlef
der mit den Wölfen heult
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von 25örefan »

@ Tatzel
Bei Deinem Kommentar halte ich es mit Dittsche:
"Das perlt" (ab):
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Zur Frage nach dänischen Armbanduhren:
Eine dänische Uhrenfabrikation mit Tradition seit 1845 ist das mit im Jahre 1980 Aufnahme in das Museum of Modern Art aufgenommene und zu internationalem Ruf gelangte Unternehmen Ole Mathiesen.
http://olemathiesen.dk/meet-ole-mathiesen/history/
http://www.schmuckforum.ch/de/uhren--uhren
https://www.uhren-wiki.net/index.php?ti ... en#Adresse
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von Ronald »

25örefan hat geschrieben: Zur Frage nach dänischen Armbanduhren:
Kein Mensch hat hier nach dän. Armbanduhren gefragt! Und selbst wenn: Mühle Glashütte gehört nicht dazu.
Es ging darum dass der TO das Design seiner Skagen toll findet und dass offenbar der Batteriewechsel problematisch sein kann und ein Ersatzarmband (de facto) teuer ist, gemessen am Neukauf der Uhr.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von 25örefan »

Ronald hat geschrieben:
25örefan hat geschrieben: Zur Frage nach dänischen Armbanduhren:
Kein Mensch hat hier nach dän. Armbanduhren gefragt! Und selbst wenn: Mühle Glashütte gehört nicht dazu.
Es ging darum dass der TO das Design seiner Skagen toll findet und dass offenbar der Batteriewechsel problematisch sein kann und ein Ersatzarmband (de facto) teuer ist, gemessen am Neukauf der Uhr.
Diesmal mit der deutlichen Kennzeichnung OT:
Über Mühle Glashütte habe ich auch nicht als dänische Uhrenmarke gesprochen, sondern als Antwort auf den Kommentar von Hinnerk, gute Armbanduhren kämen (grundsätzlich?) aus der CH.
Und Hinnerk war es auch, der nach Armbanduhren aus DK fragte, deshalb mein Hinweis auf Ole Mathiesen-Uhren als (hochwertige) Uhren aus DK.
Ich weiß, das war OT und sehe, dass es ganz peniblen Foris als solches aufgefallen ist und möglicherweise zu Sodbrennen geführt hat. :shock:
Daher ein großes SORRY an Euch beide Tatzel und Ronald und weiterhin eine friedliche Vorweihnachtszeit.
Und wenn das nicht hilft, dann als nett gemeinte Empfehlung :wink: :
[img]http://bullrich-salz.de/assets/images/pi_die_marke_01.png[/img]
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von Hinnerk »

Es war ja klar, dass sich da die selbsternannte Forenpolizei einmal wieder melden musste.
Zur Sache: Der Thread ist von „nitando“ vor vier Jahren als (unerlaubte) Werbung für eine Uhrenmarke gestartet worden und schlief dann ganz schnell ein. Nach vier Jahren Dornröschenschlaf wird diese Werbesendung wieder hervorgekramt um abermals Werbung zu betreiben, diesmal für ein bestimmtes Armband der beworbenen Uhr.
Und nun erdreistet sich da irgendein Fabeltier über nachfolgende OT-Beiträge. Geht’s noch? Mit anderen Worten: Es wird sich darüber mokiert, dass keine Werbung für bestimmte Uhren und Zubehör mehr gemacht wird. So was aber auch!

Ich würde vorschlagen, dass wir uns jetzt alle gemeinsam an den Tisch setzen, zwei Kerzen anzünden und gemeinsam ein Adventslied anstimmen.
Ich hol mal schnell meine Blockflöte…
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Es war ja klar, dass sich da die selbsternannte Forenpolizei einmal wieder melden musste.
Zur Sache: Der Thread ist von „nitando“ vor vier Jahren als (unerlaubte) Werbung für eine Uhrenmarke gestartet worden und schlief dann ganz schnell ein. Nach vier Jahren Dornröschenschlaf wird diese Werbesendung wieder hervorgekramt um abermals Werbung zu betreiben, diesmal für ein bestimmtes Armband der beworbenen Uhr.
Und nun erdreistet sich da irgendein Fabeltier über nachfolgende OT-Beiträge. Geht’s noch? Mit anderen Worten: Es wird sich darüber mokiert, dass keine Werbung für bestimmte Uhren und Zubehör mehr gemacht wird. So was aber auch!

Ich würde vorschlagen, dass wir uns jetzt alle gemeinsam an den Tisch setzen, zwei Kerzen anzünden und gemeinsam ein Adventslied anstimmen.
Ich hol mal schnell meine Blockflöte…
Da steuer ich doch glatt den Adventskranz bei:
http://de.webfail.com/b60effc7f27
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Graue Wölfe

nächster Köder kommt erst am Wochenende,
also noch ein bisschen Geduld.
Ihr müsst ja erst noch verdauen.

Tatzelwurm
muss ja jetzt alles alleine machen,
Hen?rik ist ja in den Streichelzoo gegangen.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von Hinnerk »

Bäh, dieses bayerische Schlabberbier... dann doch lieber ein Jever Pils, ersatzweise Elephant Beer. :)
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kauf einer Skagen Herrenuhr

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben:Bäh, dieses bayerische Schlabberbier... dann doch lieber ein Jever Pils, ersatzweise Elephant Beer. :)
Hast Recht mit dem Jever, war auch nur ein Modellbeispiel 8)
@ Tatzel
Glaubst Du wirklich daran, dass Du Henrik beerbt hast und jetzt der Köderverwalter bist :mrgreen: ?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als