Aktien kaufen oder zu risiko reich?!

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
stevie.b
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2012, 14:09
Wohnort:  Rosengarten

Aktien kaufen oder zu risiko reich?!

Beitrag von stevie.b »

Moin Leute,

das dürfte glaub ich der geeigneteste Bereich im Forum dafür sein.
ich denk daran Aktien zu kaufen und zwar bei der Eventim AG. Hab mir ein bisschen was zusammengespart, so um die 2000 Euro und bin es leid das die für lau auf der Bank rumliegen! Ein Bekannter meinte ich solle in Aktien investieren und hab jetzt mal ein bisschen recherchiert!
Ich liste mal kurz auf warum ich denke die Aktien von Eventim zu kaufen und ihr könnt ja einfach sagen was ihr von der Idee denkt!

Also: Die Eventim hat ja strategische Zukäufe getätigt wie die See Tickets Germany / Ticket Online Gruppe und die Ticketcorner Gruppe. Dadurch hab ich gelesen könnten sich auf die Dauer Synergien und Skaleneffekte ergeben. Und das wäre ja wiederum gut für die Aktie!
Außerdem hat [url=http://personensuche.dastelefonbuch.de/Namen/Schulenberg/Klaus_Peter.html]Klaus Peter Schulenberg[/url] ( Vorstandschef der Eventim AG) ja gesagt, dass er weiter auf Expansion setzen will(Unter anderem auch vermehrt in DK) und hat jetzt ja auch die Zusage für den Onlineticketverkauf für Olympia 2014 in Russland bekommen. Ich denke die Karten allein verkaufen zu dürfen wird sich positiv auf das Unternehmen auswirken.

Und der letzte Punkt ist, dass ja noch die Millionenklage gegen Live Nation austeht. Und dem entsprechend bei einem Urteil für Eventim sich das auch positiv auf die Aktionäre auswirken wird!
Also was ist eure Meinung dazu und was denkt ihr generell über Aktien? Hab mir nämlich schonmal mit Telekom Aktien die Finger verbrannt, deswegen bin ich da immer vorsichtig.

Lg
Es geht immer weiter!!
wegus

Beitrag von wegus »

oha...

Also die ganzen tollen Vorteile sind morgen nichts mehr wert, wenn das alles anders ausgeht als Du es Dir schön gerechnet hast! Aktienhandel ist immer Risikohandel, nicht selten auch Glückspiel. Wie bei Pferdewetten kann man mit ein bisschen Wissen Risiko steuern aber nicht abschaffen.

Geld für Aktienhandel sollte man über haben, immer damit leben das das Geld auch weg sein könnte. Wer ein eigenes Depot führen und Kurzzeitgewinne erzielen möchte wird dabei viel Wissen und somit Zeit investieren müssen. Die hohen versprochenen Erträge stehen gleichen Verlusten gegenüber!

Wenn man von Aktien keine Ahnung hat empfiehlt es sich in Fonds einzuzahlen. Da ist der Gewinn sicher da, es dauert aber eben auch Jahrzehnte bis der sich einstellt. Das ist also etwas für Langfristanlage. Dafür muß man nur in den richtigen Fondanbieter vertrauen (Risiko also auch hier), das Fachwissen haben dann andere.

Zum konkreten Vorgehen bei dem scheinbar geringen vorhandenen Fachwissen würde ich empfehlen: Finger weg!
Bruno

Beitrag von Bruno »

wegus hat geschrieben:Geld für Aktienhandel sollte man über haben, immer damit leben das das Geld auch weg sein könnte.
Das ist der wichtigste Satz am ganzen. Hast du Spielgeld über, dann spiel damit. Ansonsten lass die Finger davon.

Das gilt im übrigen auch für Fonds. Wir haben Freunde, die ihr Erspartes mit angeblich sicheren Fonds verloren haben. Sind halt je nach Fonds auch "nur" Aktien drin.
Und ob dein Fondsanbieter/Berater der richtige ist, weisst du immer erst im nachhinein.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Stevie,
auch wenns mit DK eigentlich nix zu tun hat:
Vergiß es !

Der springende Punkt bei Aktien ist immer zum richtigen Punkt ein- und wieder auszusteigen.
Und genau das kann man als Laie nicht sinnvoll vorhersagen.
Bruno

Beitrag von Bruno »

frosch hat geschrieben:Der springende Punkt bei Aktien ist immer zum richtigen Punkt ein- und wieder auszusteigen.
Und genau das kann man als Laie nicht sinnvoll vorhersagen.
Aber die Profis können das? you made my day :mrgreen:
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenkrach

"Wenn ein Aktienhändler aus dem Fenster springt, spring hinterher. Es gibt bestimmt etwas zu verdienen."
(Altes, etwas abgewandeltes, Branchensprichwort ;))
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin

und WIEVIELE kaufen DORT ihre konzert -respective-karten....EVENT..IM soundso?...krass :shock:

und wir sollten das geschäft florieren lassen..jaaaa @bruno und fröschlein..herrr/frau stevie.b checkt den markt nach potenten käufern ab und macht ganz schamlos werbung für EVENT..IM...aber da fallt ihr doch schon mal ganz krass druch´s raster....blöd das :mrgreen:

und ich bestelle grundsätzlich KEINE KONZERTKARTEN bei EVENT IM..SORRY stevie.b :D
Unsre Karten für Irish Folk Festival am 13/11/ in Lübeck/muk haben wir über ticket online bestellt..und schon erhalten...thx god Lübecker Nachrichten und eben noch günstiger bekommen also norm-preis mit der LNCard [img]http://www.smilie.dk/foelselser/c129.gif[/img]

hilsen

nb: @ Bruno & Fröschlein...zerreisst euch ruhig das maul( Sorry Frösche haben ein maul, rein biologisch...bruno weiss ich nicht...) über mich..ist echt lustig das :mrgreen:
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

und eben noch günstiger bekommen also norm-preis mit der LNCard

und eben noch günstiger bekommen als sorry

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Bruno

Beitrag von Bruno »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:moin

und WIEVIELE kaufen DORT ihre konzert -respective-karten....EVENT..IM soundso?...krass :shock:

und wir sollten das geschäft florieren lassen..jaaaa @bruno und fröschlein..herrr/frau stevie.b checkt den markt nach potenten käufern ab und macht ganz schamlos werbung für EVENT..IM...aber da fallt ihr doch schon mal ganz krass druch´s raster....blöd das :mrgreen:

und ich bestelle grundsätzlich KEINE KONZERTKARTEN bei EVENT IM..SORRY stevie.b :D
Unsre Karten für Irish Folk Festival am 13/11/ in Lübeck/muk haben wir über ticket online bestellt..und schon erhalten...thx god Lübecker Nachrichten und eben noch günstiger bekommen also norm-preis mit der LNCard [img]http://www.smilie.dk/foelselser/c129.gif[/img]

hilsen

nb: @ Bruno & Fröschlein...zerreisst euch ruhig das maul( Sorry Frösche haben ein maul, rein biologisch...bruno weiss ich nicht...) über mich..ist echt lustig das :mrgreen:
@Bodil: Ist das nicht anstrengend, wenn man nur so selten für jeweils eine halbe Stunde an den Computer darf, jedesmal so rumzutrollen?
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin Bruno"Bärchen"

ot on: "weil ich hab meinen eigenen schleppi...und der muss arbeiten, WENN ich zeit hab, und sei´s ne halbe stunde...also vorsichtig Bärchen...kann manchmal tödlich enden, für Bären in europa ot off" :mrgreen:

hilsen
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Nynne

tut mir leid,
aber deine Beiträge sind genau so schwer zu verstehen,
wie die Wetterberichte im dänischen Fernsehen.

Detlef
unter lustig und in sein, verstehe ich was anderes.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nynne (Bodil)
Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 09.12.2006, 15:33
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin @Würmchen

dann solltest du endlich mal dänisch lernen um zu verstehen...aber das wetter is ja wie et is.. und milch und zucker nimmst dir selber, ne ? :mrgreen:

und bärchen wird es verstehen, WENN er will, dass DU armes würmlie nicht folgen kannst war klar :mrgreen:

nb 25 jahre in dk urlaub machen, und grad mal beim bäcker semmeln(resp. rundstück warm) kaufen können... und dann nach SKAGEN fahren... :shock:

nb1..und jaaa..ich arbeite in einer französichen firma..und franz is worst case for me to learn...aber wat mutt dat mutt :wink: et merci beaucoup :!: also lernt mal dänisch, wenn ihr was in der h..e habt [img]http://www.smilie.dk/foelselser/c261.gif[/img]

hilsen

uiiiiiiiiiiiiiiii--meine halbe stunde is ja rum....blöd das :shock:
Bodil


[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]


At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja sag ich doch,

ich nix verstehen,
ich arbeite ja auch nicht in einer französischen Firma,
ich kann FranskeBröll auch so bestellen tun.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
kalko
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2014, 15:29

Re: Aktien kaufen oder zu risiko reich?!

Beitrag von kalko »

stevie.b hat geschrieben:Moin Leute,

Also was ist eure Meinung dazu und was denkt ihr generell über Aktien? Hab mir nämlich schonmal mit Telekom Aktien die Finger verbrannt, deswegen bin ich da immer vorsichtig.

Lg
Wie du selber geschrieben hast, man sollte vorsichtig sein. Das ist nämlich der punkt wo viele daran scheitern... Man sollte sowieso nur das geld investieren, welches tatsächlich zur Verfügung steht und bei Verlust nicht die Existenz gefährdet. Wieviele Erfahrungen hast du denn jetzt bereit im Aktienhandel gesammelt? Nur mit Telekom? Würde dir raten in Bücher zu investieren und erstmal ein Demokonto bei einem beliebigen Online Broker oder bank zu eröffnen, ich selbst habe ein depot bei www.lynxbroker.de und bin durchaus zufrieden mit allem.

Wie gesagt, investiere zuerst in dich selbst bevor du den Schritt an die Börse wagst ;)


viel erfolg und gruß
Akina
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2005, 22:32
Wohnort: bei Lübeck

Re: Aktien kaufen oder zu risiko reich?!

Beitrag von Akina »

Moin

bei 2000 Eur solltest Du dir Aktien ganz schnell aus dem Kopf schlagen !!!

An den Börsen wird mit ganz anderen Zahlen gearbeitet.

Such dir ein brauchbares Tagegeldkonto, wenn die Zinsen auch weh tun. Aber da musst du keine Verluste erwarten.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
fejo.dk - Henrik

Re: Aktien kaufen oder zu risiko reich?!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also ich glaube der TO macht eher Werbung für eine "kleine" Aktie, die er schon gekauft hat, um den Kurs nach oben zu treiben, damit er sie gewinnbringend verkaufen kann. Eine klassische Strategie.