Welche Bank ist zu empfehlen?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

Onkel Tom hat geschrieben:

Ja keine Kontoführungsgebühren

https://www.finansnetbanken.dk/priser/oevrige-gebyrer/

Bekræftelse af overførsel/betaling 50 kr
Spærring af Dankort, Visa/Dankort og MasterCard pga. overtræk/misbrug 100 kr.
Betaling af indbetalingskort/girokort pr. stk. 35 kr.
Udbetaling af kontanter i kassen (skal bestilles) 50 kr.
Warum man bei einer Internetbank sein Geld an der Kasse abholen will weiss ich nicht.
Aber wem es Spass macht für ´s Geldabheben dorthin zufahren.... warum nicht.
Warum man aber dann eine Internetbank als sein Kreditinstitut wählt bleibt mir verschlossen.
Lasse mich aber gerne von dir informieren welchen Vorteil das Geldabheben an der Kasse vs. Geldautomat hat.

....und die Visa/Dankort gibts auch gratis bei der Sydbank?
Es soll ja Menschen geben die gar keine Kreditkarte (Visa/ Dankort) brauchen und sich mit einer hævekort begnügen. :shock:
Na, was soll´s. Geht ja hier in diesem Thread um was ganz anderes.

Denke mal das es für Ausländer die keinen festen Wohnsitz in Dk haben einige Einschränkungen mit dem Konto verbunden sind.
Warum der TE nicht ein Konto in seinem Heimatland (in diesem Fall Deutschland) nutzt weiss ich nicht. Ob nun eine Zahlung
aus DK nach Deutschland oder Dk geht ist doch völlig egal. Beim Arbeigeber oder wer sonst die Zahlung zu leisten hat
gibt man seine IBAN und SWIFT an und das war´s.
Hvor svært kan det være?


Toro
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Toro hat geschrieben:
Onkel Tom hat geschrieben:

Ja keine Kontoführungsgebühren

https://www.finansnetbanken.dk/priser/oevrige-gebyrer/

Bekræftelse af overførsel/betaling 50 kr
Spærring af Dankort, Visa/Dankort og MasterCard pga. overtræk/misbrug 100 kr.
Betaling af indbetalingskort/girokort pr. stk. 35 kr.
Udbetaling af kontanter i kassen (skal bestilles) 50 kr.
Warum man bei einer Internetbank sein Geld an der Kasse abholen will weiss ich nicht.
Aber wem es Spass macht für ´s Geldabheben dorthin zufahren.... warum nicht.
Warum man aber dann eine Internetbank als sein Kreditinstitut wählt bleibt mir verschlossen.
Lasse mich aber gerne von dir informieren welchen Vorteil das Geldabheben an der Kasse vs. Geldautomat hat.

....und die Visa/Dankort gibts auch gratis bei der Sydbank?
Es soll ja Menschen geben die gar keine Kreditkarte (Visa/ Dankort) brauchen und sich mit einer hævekort begnügen. :shock:
Na, was soll´s. Geht ja hier in diesem Thread um was ganz anderes.
Natürlich ist es albern bei einer Internetbank zum Schalter zu gehen. Dann kann man aber auch bei Nordea oder Jyske Internetbanking kostenlos machen. Dazu sind dann oben aufgeführte Aktionen gratis oder günstiger.

Nur wurden hier ja auch Argumente wie "In Ribe hat Nordea keinen Schalter mehr" gebracht.

Als Argument zu sagen bei Nordea/Jyske/... wähle ich die "Schalteroption" und muss dafür was bezahlen und vergleich es mit Internetbank A/B/C die ja kostenlos sind ist ein Äpfel-Birnen vergleich.

Entweder Schalter mit Schalter vergleichen oder Internetbank mit Internetbank.

In beiden Fällen ist deine vorgestellt Optionen teurer als alle anderen die ich bis jetzt gesehen habe, unwesentlich aber teurer.
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

@Onkel Tom
Hätte ich eine Bank, dann würde ich dich gern zu meinen Kunden zählen.:D

Schönen Sonntag
Toro
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

Nachtrag Sydbank:

Med en Privatkonto i Sydbank får du:

gratis Dankort
6 gratis checks i kvartalet/ 6 gratis Schecks im Quartal
automatisk regningsbetaling/ Bezahlungsservice kostenlos
gebyrfri kontooverførsel/ kostenlose Überweisung
en kassekredit efter behov/ Dispo nach Bedarf

Filialen:

http://www.sydbank.dk/privat/kontakt/afdelinger/privat

Also, das mit den 12 Schaltern in ganz DK stimmt definitiv nicht.
Visa kostet 20 € im Jahr

Meine Erfahrungen nach 6 Jahren: durchweg positiv
Jamesrdsh
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2010, 11:08
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamesrdsh »

Also rein zur Danske Bank, Konto auflösen, Geld einsacken und gegenüber bei der Sydbank einchecken (Padborg), noch irgendwas zubeachten??
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Als ich damals die Bank gewechselt hatte, habe ich erst ein neues Konto eröffnet und dann das alte aufgelöst. Evtl. hilft Dir deine neue Bank dabei das alles umzuschreiben.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

@Jamesrdsh
Mach es so wie Hendrik77 schreibt. Erst eine neue Bank und dann das alte Konto kündigen. 8)

Viel Erfolg
Toro
Agneta
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2009, 17:00

Beitrag von Agneta »

Ich möchte mich hier anschließen, weil ich eine Bank suche, die günstiger ist als die Danske Bank.

Dort kostet eine Überweisung von Dänemark nach Deutschland 20,00 kr. per Onlinebanking. Ich überweise im Jahr 4 bis 5 Mal die dänische Rente meines Mannes auf unser deutsches Konto. Sowas wie Geld abheben etc. bräuchten wir nicht. Mich stört bei der Danske Bank auch die neuerlichen Bankgebühren von 10,00 kr.

Weiß jemand von euch, welche dänische Bank am günstigsten Überweisungen auf ein deutsches Konto per Onlinebanking ausführt? Kann leider kein dänisch. :(

Agneta
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6962
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Bei evtl. Fragen zu Übersetzung könnte man ja helfen,aber da gibt es ja noch andere wichtige Dinge zu wissen.
Als ich 2009 innerhalb Dänemarks meine Banke gewechselt habe, hatte ich z.B. eine CPR Nr und einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
Mein Wunsch nach einer DanKort wurde deswegen entsprochen, aber das kann unter anderen Voraussetzungen ganz anders sein.
Online mal zu schauen bei welcher dänischen Bank welche Dienstleistung was kostet sollte aber auch ohne größere Sprachkenntnisse möglich sein, da es ja um Zahlen geht.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Agneta
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2009, 17:00

Beitrag von Agneta »

Hallo,

mein Mann hat die dänische Staatsangehörigkeit und natürlich eine CPR-Nr., weil er ja Rente aus Dänemark erhält.

Ich suche halt eine Netbank, wo keine Kontoführungsgebühren anfallen und von der man günstig Auslandsüberweisungen (nach Deutschland) tätigen kann. Eine DanKort brauchen wir übrigens nicht.

Es hätte ja sein können, dass jemand ein Tipp für mich hat, weil es doch sehr aufwändig ist, alle Banken zu durchforsten.

Liebe Grüße und ein gesegnetes, gesundes neues Jahr,
Agneta
Alexander.Grünstedt
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2012, 10:02

Re:

Beitrag von Alexander.Grünstedt »

Hendrik77 hat geschrieben: Als ich damals die Bank gewechselt hatte, habe ich erst ein neues Konto eröffnet und dann das alte aufgelöst. Evtl. hilft Dir deine neue Bank dabei das alles umzuschreiben.
Also in Deutschland ist es eigentlich gang und gäbe, dass man sein Konto direkt von der Bank "umziehen lassen" kann. Die übernehmen dann bspw. gleich die alten Daueraufträge usw. Spart ne Menge Arbeit.

Aus diesem Beitrag wurde ein Link wegen unerlaubter Werbung entfernt von Hendrik77.
tobi4s
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.09.2014, 08:30

Re: Welche Bank ist zu empfehlen?

Beitrag von tobi4s »

Ich bevorzuge Nordea.
24 Stunden pflege