Welche Bank ist zu empfehlen?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Jamesrdsh
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2010, 11:08
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Welche Bank ist zu empfehlen?

Beitrag von Jamesrdsh »

Bin mit der Danske Bank seit ihrer Erhöhung zum 1.10. unzufrieden,

Sydbank oder Nordea?

Eure Erfahrungen?
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Bin sehr zufrieden mir Nordea,habe die Wahl nie bereut.

LG Tina
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Ebenso.

Kollege ist aber von Nordea nicht begeistert als er einen Kredit vom gestorbenen Schwiegervater übernommen hatte. Da gab es wohl Probleme. Bei kleineren Banken kann man sicherlich mehr auf dem kurzen Dienstweg machen.

Wenn man aber nur ein Konto haben will mit Internetbanking absolut zu empfehlen.

Wenn es um Kredite geht wird man ja eh bei diversen Banken vorstellig.
ta.schi
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2007, 20:04

Beitrag von ta.schi »

Bei Nordea wäre aber wichtig zu beachten, dass die, wie auch die Danske, einige Schalter dichtgemacht haben und man weit fahren muss, wenn man mal Geld direkt von nem Bankmenschen haben möchte...
hilsen/Gruß, Tanja
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

Wie wäre es den mit dieser Bank?
https://www.finansnetbanken.dk/indlaan/alt-i-et-konto/

Alles kostenlos.... billiger gehts nicht.

Toro
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

@ta.schi: In entlegenden Orten sicher richtig. Man kann in DK aber auch komplett ohne Bargeld gut über die Runden kommen.

@Toro: Billig ist meistens kein Zeichen für Qualität. :) Wenn man eine Dankort hat und sonst nur Internetbanking macht sicher gut.
Wenn man aber Geld abheben will und mit Betalingskort rumhantiert wird es schnell etwas teurer als bei anderen Häusern.
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

@Onkel Tom
Wenn du meinen link gelesen hast verstehe ich nicht was du meinst mit Kosten. Oder kannst du die Sprache in der die Finansnetbanken schreibt nicht?
Na, kann man ja auch auf english lesen :)

Toro
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1044
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Z.B. ist die Überweisung vom / ins Ausland bei der "Alles-kostenlos-billiger-gehts-nicht-Bank" schon teurer als bei der Sydbank. :wink:
Benutzeravatar
Toro
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 04.01.2012, 13:06
Wohnort: Sønderborg

Beitrag von Toro »

@Krogen
Ja, das sind 5.-kr.
Bei ca 80 Auslandsüberweisungenckommt da schon was zusammen. Aber wer hat schon so viele Überweisungen? Ist halt immer eine Mischkalkulation.
Wer rechnen kann findet schon die richtige Bank :D
War auch mal kurz Kunde bei der Sydbank. Vergiss es :mrgreen:

Toro
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Toro hat geschrieben:@Onkel Tom
Wenn du meinen link gelesen hast verstehe ich nicht was du meinst mit Kosten. Oder kannst du die Sprache in der die Finansnetbanken schreibt nicht?
Na, kann man ja auch auf english lesen :)

Toro
Ja keine Kontoführungsgebühren

https://www.finansnetbanken.dk/priser/oevrige-gebyrer/

Bekræftelse af overførsel/betaling 50 kr
Spærring af Dankort, Visa/Dankort og MasterCard pga. overtræk/misbrug 100 kr.
Betaling af indbetalingskort/girokort pr. stk. 35 kr.
Udbetaling af kontanter i kassen (skal bestilles) 50 kr.

Bei Nordea bezahle ich 10 kr per Inbetalingskort (2kr wenn via Netbank)
Kontoführungsgebühren, Kreditkartengebühren etc. hab ich auch nicht, nur wenn ich die Filalien in Anspruch nehmen will und Papierkontoauszüge haben will.

Wenn ich es genau betrachte ist Nordea sogar günstiger, da ich z.B. mind. 3-4 im Jahr "Bekræftelse af overførsel" machen muss. (wenn es das ist was ich darunter verstehe) SInd vielleicht nur 150-200 kr Unterschied aber immerhin.


http://www.nordea.dk/Privat/Kundeprogrammer/Fordelsprogrammet/Gratis+hverdag/983282.html
ta.schi
Mitglied
Beiträge: 530
Registriert: 15.08.2007, 20:04

Beitrag von ta.schi »

@Onkel Tom

In Ribe, was ja nun älteste Stadt DK´s ist und Touristenstadt, hat die Nordea z.B. keinen Schalter mehr...

Und der Threadersteller hat im Profil einen dt. Wohnort... Viele Kollegen meines Mannes lassen sich in DK ihren Lohn in Euro auszahlen (warum auch immer) - da braucht man dann evtl. wieder den pers. Kontakt...
hilsen/Gruß, Tanja
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

ta.schi hat geschrieben:@Onkel Tom

In Ribe, was ja nun älteste Stadt DK´s ist und Touristenstadt, hat die Nordea z.B. keinen Schalter mehr...

Und der Threadersteller hat im Profil einen dt. Wohnort... Viele Kollegen meines Mannes lassen sich in DK ihren Lohn in Euro auszahlen (warum auch immer) - da braucht man dann evtl. wieder den pers. Kontakt...
Ja stimmt ja alles. Sage ja nur wenn man die Nordea als reine INternetbank benutzt ist sie günstiger wie die Finansnetbanken.
Wenn man sie 70er Jahre mässig benutzen will kostet es etwa 250 kr pro Jahr. Bei der Finansnetbank bezahlt man dann aber 50kr pro Geldabheben an der Kasse.

Bei der Jyske Bank ist auch alles gratis und man kann die Schalter kostenlos benutzen.
Wenn man den Schalter braucht am besten schauen welche es gibt, eine reine Internetbank ist dann aber garantiert nicht die beste Wahl.
jankomo
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 07.08.2006, 22:31
Wohnort: Slagelse

Beitrag von jankomo »

SYDBANK erhebt keine Kontoführungsgebüren und hat eine Filiale in Flensburg und Hamburg. Man kann kostenlos ein grænsekonto in D eröffnen, wovon aus man in Euro bezahlen kann, Das Konto wird zum Tageskurs immer wieder vom dänischen Konte gedeckt. Somit fallen keine Umtauschgebüren an. Man erhält auf Wunsch auch eine EC- Karte zum deutschen Teil des Kontos.
Das erweisst sich als Vorteil, wenn man noch regelmässig Verbindlichkeiten in € zu bezahlen hat. Außerdem muss man nicht immer beim Besuch in D Kronen in € tauschen.
Allerdings fallen in geringen Umfang Zinsen für den Zeitraum an, in dem das Konto im Minus ist, d.h. bevor es wieder von DK aus gedeckt wird.
Jamesrdsh
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.11.2010, 11:08
Wohnort: Büdelsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jamesrdsh »

Also Sydbank??
bei der Danske Bank war ich doch sehr erschrocken, erst die Gebühren von 75 auf 120dkk 1/4jährlich zu erhöhen, nein noch 40dkk für eine Überweisung, ja es würde online auch gehen ;), aber nee, bei der Sparkasse in D ist es easy, aber mein dänisch reicht leider nicht.

Weiss denn einer die Gebühren der Sydbank?

danke :)
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Jamesrdsh hat geschrieben:Also Sydbank??
bei der Danske Bank war ich doch sehr erschrocken, erst die Gebühren von 75 auf 120dkk 1/4jährlich zu erhöhen, nein noch 40dkk für eine Überweisung, ja es würde online auch gehen ;), aber nee, bei der Sparkasse in D ist es easy, aber mein dänisch reicht leider nicht.

Weiss denn einer die Gebühren der Sydbank?

danke :)
Kommt drauf an wo du wohnst :)

Ich würde an deiner Stelle gucken welche Bank verfügbar ist in deiner Umgebung und was du brauchst.

Wenn du Schalterkontakt haben willst, ist auch die Sydbank nicht in ganz Dänemark vorhanden. Je nördlicher dest weniger :)
Die haben auch nur 12 Schalter in ganz Dänemark.
Und wenn man es wirklich in Anspruch nimmt finde ich irgendwas um die 250 kr pro Jahr auch OK.


Überweisung an andere Banken = 25kr (Netbank gratis)
Inbetalingskort = 10-30 kr
Auslandsüberweisung = 175kr (40kr Netbank)
Überweisung an eigenes Konto Sydbank Deutschland = 47,5 kr (Netbank gratis)

So um den Dreh. Ist bei allen anderen Banken ähnlich.

Überleg dir Netbank zu machen. Jabe ich auch angefangen ohne dänisch Kentnisse. Zuerst normal und Netbank zusammen, später dann nur noch Netbank.

Wenn man keine grossen Dinge macht ist das meiste selbsterklärend. Bei Überweisungen muss man sich einmal durchhangeln mit den Übersetzungen und gleich eine Vorlage erstellen. Dann ist es wirklich Problemlos.

Die ganzen Standardüberweisungen habe ich am Anfang per Inbetalingskort gemacht. Da braucht man aber keinen Schalter, einfach in den Briefkasten der Bank werfen, kostet dann einmal und gut ist. Jetzt mach ich es auch via Netbank.