Die Tafel

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:Ich glaube ich habe den Ironiesmiley an meinem Beitrag vergessen,Leute,denkt ihn euch einfach :wink:

LG Tina
@dina

Mein Beitrag bezog sich auf die Aussagen des" lieben Herren Müller", die Ironie in deinem Beitrag habe ich schon verstanden.

@HaiKai

Für deine Anschichten sind glaube ich unsere Politiker zuständig, die du wohl selbst gewählt hast.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

hanno hat geschrieben: @HaiKai

Für deine Anschichten sind glaube ich unsere Politiker zuständig, die du wohl selbst gewählt hast.
Grundsätzlich schon
Keep Calm... &
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hendrik77 hat geschrieben:@all
Kann man hier wieder zur Tafel zurückkehren oder in einer der angebotenden Rubriken vielleicht ein neuen Thread mit passender Ûberschrift eröffnen, bevor der Typ der der hier den Moderator macht blau anläuft. :wink:
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

Mal ein Frage! Was hat eigentlich das Thema "Tafel" mit Zuwanderer zu tun? Das würde ja heissen, die Zuwanderer würden die Tafel nutzen. Das würde dann sogar Sinn machen. Denn bis die eigenen Fähigkeiten reichen, sich hier einzufinden, wäre das eine gute Sache.

Dem ist aber nicht so. Es sind doch die armen Sozialhilfeempfänger, die dort Almosen bekommen. Desweiteren geht es mir nicht darum Geld zu verteilen. Ich würde mir wünschen, den Menschen eine Hilfestellung zu geben wieder selbstständig und in Vertrauen auf sich ihre Leben zu gestalten. Das es dabei immer welche geben wird, die es nicht schaffen oder welche die es nicht schaffen können, liegt in der Natur der Sache. Um jeden Einzelnen ist es schade!!!!!

Wenn nun Zuwanderer kommen, dann sollte man auch dort helfen. Wir brauchen jeden Menschen und jeder Mensch hat das Recht zu leben!!!!

Das mit den Fratzen usw. kann ich gar nicht lesen, da muss ich kotzen.
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Oberer Teil des Postings entfernt von Hendrik77 wegen OT / etc.
mit deinem nicht daraus gelernt kommst du nicht weiter: ich bin ein Kind der 90er - zu der Zeit gab es den Österreicher nicht mehr.
Du bist einer den ich mag... immer wenn die Argumente ausgehen, wird ordentlich die Nasi-Keule geschwungen. Tut mir leid, dass ich national denke.
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

Opel hat geschrieben:

Das mit den Fratzen usw. kann ich gar nicht lesen, da muss ich kotzen.
Wir sind ja lange nicht mehr beim Hauptthema Tafel sondern deren Nebenerscheinungen?!

Mit dem Wort Fratze, wollte ich auf keine Personen eingehen, es war nur die Probleme mit dem Zuzug gemeint.

Ich bin oft in der Dortmunder Nordstadt und das was ich dort sehen kann, kommt einer Fratze gleich.
Keep Calm... &
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Bitte keine weiteren OT Beiträge oder politische Ansichten einzelner User in diesem Thread. Ggf. kann man einen anderen Thread, in einer der angebotenen Rubriken, mit passender Überschrift eröffnen.
Moderator Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

:idea:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hier wurde gerade von mir aufgeräumt, was nicht heißt das weitere Beiträge passend zur Überschrift dieses Threads unerwünscht sind.
Med venlig hilsen
Hendrik77 / Moderator
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

[url]http://www.swr.de/swrinfo/armut-wohltaetigkeit-sozialstaat/-/id=7612/nid=7612/did=9914648/m1565m/index.html[/url]

Es sei nicht ausreichend, nur auf private Wohltätigkeit zu setzen. Die Arbeit der Tafeln führe dazu, dass Politik und Öffentlichkeit die Augen vor der Wirklichkeit verschließen: "In Deutschland sind 15 Prozent der Bevölkerung armutsgefährdet", sagt der Soziologe. Diese Tatsache müsse endlich von der Mehrheit der Gesellschaft akzeptiert werden.

Die Tafeln - Hilfe für Bedürftige

Für den Einkauf wird ein gültiger Ausweis benötigt, den die Tafel ausgestellt hat.
Die Anzahl der Einkäufe pro Woche ist reglementiert. Die Tafeln handeln nach der Devise: wer mehrere Personen versorgen muss, darf öfter die Tafel nutzen.
Etwa 50 Prozent der Bedürftigen kommen aus der Gruppe der Rentner.
Gerade diese 50 % aus der Gruppe der Rentner, sind meiner Meinung bestimmt nicht zu faul zu arbeiten, die leiden unter dem Problem der Versteuerung der Renten und den hohen Energiekosten und anderen Problemen die sie allein nicht bewältigen können.
Die Personengruppen die hier im Forum alle genannt worden sind tauchen bei den Tafeln kaum auf.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.tagesschau.de/inland/datenreport104.html
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !