Die Tafel

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:

Meine Frau arbeitet als Fallmanagerin in einem Jobcenter und erlebt tagtäglich den Missbrauch unserer Sozialsysteme!

Wirklich arbeitswillig sind maximal 15 bis 20% ihrer "Kunden". Der Rest hat sich in Hartz-4 eingerichtet!

Selbst gut bezahlte Jobs werden überwiegend abgelehnt und wenn eine Weiterbildungs - oder Beschäftigungsmaßnahme angeboten wird hagelt es dann Krankschreibungen, um eine Kürzung des Regelsatzes zu vermeiden.
Und was ist mit den ca.1,35 Millionen Hartz IV- Empfängern (Daten aus 2011), die HartzIV bekommen weil sie arbeiten und dabei so wenig verdienen, dass sie darauf angewiesen sind?
http://www.dielinke-nrw.de/nc/politik/linksletter/linksletter_nrw_artikel/detail_ll/archiv/2012/juli/zurueck/linksletter-aktuell-2/artikel/dgb-studie-steigende-lohnsubvention-durch-hartz-lv/

Und wieviele von den Hartz IV-Empfängern sind Alleinerziehende, Kinder²,Behinderte und Rentner?
² http://www.armut.de/armut-in-deutschland_kinderarmut-in-deutschland.php?mysid=ighvhgzfhto
Da relativiert sich die Schätzaussage"
Wirklich arbeitswillig sind maximal 15 bis 20% ihrer "Kunden". Der Rest hat sich in Hartz-4 eingerichtet!"
ziemlich schnell!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich dachte immer du bist immer gut informiert,
dann müsstes du auch wissen, dass das meiste Geld
für Sozialaufgaben ausgegeben wird.
Bei meinem Heimatkreis sind dies 58%.
Noch Fragen.
Also bitte keine Pauschalen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

hanno hat geschrieben: Nur hier geht um Deutschland eines der reichten Länder der Welt, wenn jemand die Lebensverhältnisse hier bei uns mit der 3. Welt oder mit Griechenland vergleichen will, hat die ganze Diskussion nicht verstanden und möchte nur Parolen von Uschi herunter beten.

Wie waren doch gleich die Mieten und Energiepreise in der 3.Welt ?
Das Deutschland eines der reichsten Länder der Welt sei, ist auch so ein linkes Volksmärchen.

Tatsache ist vielmehr, das Deutschland mit Staatsschulden von mehr als 2000 Milliarden Euro alles andere als reich ist!

Dies stört die linken Umverteiler aber nicht. Die krähen auch hier in Berlin immer noch nach mehr Sozialleistungen für die "Armen" und möchten immer noch mehr Migranten ins Land holen.

In den nächsten Jahren wird auch die Migration in unser Sozialsystem, von anderen EU-Ländern, noch massiv zunehmen. Ob dies die Eu-Bürokraten bei der Aufnahme von Bulgarien und Rumänien, in die Gemeinschaft, wohl so geplant haben?

http://www.welt.de/wall-street-journal/article118332572/Europas-Arme-kommen-nach-Deutschland.html
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ich dachte immer du bist immer gut informiert,
dann müsstes du auch wissen, dass das meiste Geld
für Sozialaufgaben ausgegeben wird.
Bei meinem Heimatkreis sind dies 58%.
Noch Fragen.
Also bitte keine Pauschalen.

Detlef
In Deutschland wurden 2012 782,4 Milliarden Euro für Sozialleistungen ausgegeben! In diesem Jahr wird dann die 800 Milliarden Grenze überschritten.

Die Berufs-Empörten und Berufs-Jammerer stört dies aber nicht im geringsten. Die krähen überall nach noch mehr Leistungen für ihre Klientel.

Es gibt auf diesen Planeten wohl kaum einen Staat, der so viel für Soziales ausgibt!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sozialausgaben-steigen-auf-rekordniveau-a-913556.html
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

@all
Kann man hier wieder zur Tafel zurückkehren oder in einer der angebotenden Rubriken vielleicht ein neuen Thread mit passender Ûberschrift eröffnen, bevor der Typ der der hier den Moderator macht blau anläuft. :wink:
Karl-Heinz-Müller
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 12.11.2013, 22:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Karl-Heinz-Müller »

Hendrik77 hat geschrieben:@all
Kann man hier wieder zur Tafel zurückkehren oder in einer der angebotenden Rubriken vielleicht ein neuen Thread mit passender Ûberschrift eröffnen, bevor der Typ der der hier den Moderator macht blau anläuft. :wink:
Die Themen Tafel und Sozialhilfe gehören aber thematisch zusammen.

Da muss man auch als Moderator nicht gleich blau anlaufen, wenn da ein Zusammenhang hergestellt - und entsprechen diskutiert wird.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

[url]http://www.welt.de/politik/deutschland/article119187203/Viele-deutsche-Kommunen-stehen-vor-dem-Nichts.html[/url]

Die schlechte Entwicklung der kommunalen Finanzen dürfte auch die Diskussion um die Ausgestaltung des Solidarpakts für den Aufbau Ost wieder befeuern. Schuldenkönig Oberhausen etwa hat sein 1991 über 173 Millionen Euro in den Fonds Deutsche Einheit eingezahlt. Weil der Kämmerer die Ausgaben wegen der hohen Verschuldung nicht aus den laufenden Einnahmen zahlen konnte, musste er 100 Millionen Euro an Krediten aufnehmen.
@25örefan
Ich glaube kaum das bei vielen Kommunen die Schuldenlast nicht von unsinnigen aber teuren Prestigeprojekte kommt.

@Herr Müller
Jetzt fehlt nur noch der Spruch, das hätte es früher alles nicht gegeben.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6964
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:Das Deutschland eines der reichsten Länder der Welt sei, ist auch so ein linkes Volksmärchen.

Tatsache ist vielmehr, das Deutschland mit Staatsschulden von mehr als 2000 Milliarden Euro alles andere als reich ist!

Dies stört die linken Umverteiler aber nicht. Die krähen auch hier in Berlin immer noch nach mehr Sozialleistungen für die "Armen" und möchten immer noch mehr Migranten ins Land holen.

In den nächsten Jahren wird auch die Migration in unser Sozialsystem, von anderen EU-Ländern, noch massiv zunehmen. Ob dies die Eu-Bürokraten bei der Aufnahme von Bulgarien und Rumänien, in die Gemeinschaft, wohl so geplant haben?

http://www.welt.de/wall-street-journal/article118332572/Europas-Arme-kommen-nach-Deutschland.html
Hejsa !
Das ist für mich OT und eine persönliche Åusserung deiner Sichtweise und hier nicht passend, nach meiner Auffassung.
Hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

[url]http://www.n-tv.de/wirtschaft/Weiter-Wirbel-um-Debeka-article11723491.html[/url]

Wenn ich das lese,stelle ich mir die Frage wie viel arme Rentner und Menschen die auf die Tafel angewiesen sind, wohl in diese Affäre verwickelt sind.
Hoffentlich werden die Schuldigen auch bestraft, aber es wird wohl so ausgehen, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

"Die Themen Tafel und Sozialhilfe gehören aber thematisch zusammen."

Weil man von der Sozialhilfe so prima leben kann, bekommt man dann weil man nicht arbeiten will auch noch für kleines Geld oder kostenlos Leckereien von der Tafel. Na prima!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von 25örefan »

Karl-Heinz-Müller hat geschrieben: Die Berufs-Empörten und Berufs-Jammerer stört dies aber nicht im geringsten. Die krähen überall nach noch mehr Leistungen für ihre Klientel.
Zu denen gehörst Du doch wohl auch, bloß auf der anderen Seite. Auch ich kann das empörte Jammern nicht mehr hören, allerdings das derer, die wohl alles haben und nun befürchten einen weiteren Teil davon abgeben zu müssen.
Ich schreibe dies nicht aus der Warte eines derjenigen, die bekommen, sondern eines derjenenigen die geben. Und das mit der Einsicht, das gegensetige Hilfe ein Grundpfeiler der menschlichen Gesellschaft ist.
Karl-Heinz-Müller hat geschrieben:Es gibt auf diesen Planeten wohl kaum einen Staat, der so viel für Soziales ausgibt!
Ist das jetzt ein Lob oder eher negative Kritik?
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Wenn ich die Schilderungen von Herrn Müllers Deutschland so lese,könnte ich doch glatt auf die Idee kommen,meine Zelte hier wieder abzubrechen und in D von HartzIV wie die Made im Speck zu leben.
Zumal ich mir das Geld für Nahrungsmittel ja sparen und die Leckereien von der Tafel holen kann.
Nur eine Frage noch,bevor ich mich entscheide:Gibt es auch Hundefutter dort?

LG Tina
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

dina hat geschrieben:Wenn ich die Schilderungen von Herrn Müllers Deutschland so lese,könnte ich doch glatt auf die Idee kommen,meine Zelte hier wieder abzubrechen und in D von HartzIV wie die Made im Speck zu leben.
Man sollte die Äußerungen einer verschwindend kleinen Klientel, nicht wirklich ernst nehmen, nur solche Menschen gibt es leider auch in Deutschland, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und immer noch in der Vergangenheit leben.
Sicher gibt es im Sozialsystem auch Menschen die das ausnutzen, aber es sind eine verschwindend geringe Minderheit und man soll nicht alles glauben was in einem Organ mit 4 Buchstaben verbreitet wird.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
HaiKai
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 12.06.2006, 18:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von HaiKai »

hanno hat geschrieben:
dina hat geschrieben:Wenn ich die Schilderungen von Herrn Müllers Deutschland so lese,könnte ich doch glatt auf die Idee kommen,meine Zelte hier wieder abzubrechen und in D von HartzIV wie die Made im Speck zu leben.
Man sollte die Äußerungen einer verschwindend kleinen Klientel, nicht wirklich ernst nehmen, nur solche Menschen gibt es leider auch in Deutschland, die mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und immer noch in der Vergangenheit leben.
Sicher gibt es im Sozialsystem auch Menschen die das ausnutzen, aber es sind eine verschwindend geringe Minderheit und man soll nicht alles glauben was in einem Organ mit 4 Buchstaben verbreitet wird.
Es geht nicht um BlödZeitungwissen - Einzelfälle sind es auch nicht und selbst wenn es welche wären, betrügen diese Leute uns?!
Unterer Teil des Postings editiert von Hendrik77 wegen OT / etc.
Keep Calm... &
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Ich glaube ich habe den Ironiesmiley an meinem Beitrag vergessen,Leute,denkt ihn euch einfach :wink:

LG Tina