fejo.dk 2015

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von herma »

Durch Portale teurer? Genau wie Supermärkte die Preise hochtreiben :shock:
dafür haben wir ja reichlich Discounter als regulatorische Kraft

Hilsen Herma
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Aha, in der Nebensaison gibt es dann in Henne wesentlich mehr Leerstand als in anderen Gebieten?

Vorweg: Wenn das nicht der Fall ist, stammt das Preisdiktat von den Kunden, denn die Nachfrage entscheidet die Preise...

Durch Portale teurer? Genau wie Supermärkte die Preise hochtreiben :shock:

Ich muss zugeben das ich auch sehr gern bei Anbietern wie Nordvestkystens Feriehusudlejning gebucht habe, nur es ist auch klar das die" Großen " versuchen ihre Marktanteil zu erhöhen um besser die Preisentwicklung gestalten zu können.
Das ist leider auch in vielen anderen Branchen üblich, das die " Kleinen " immer mehr platt gemacht werden.

Nur wenn immer mehr versucht wird an der Preisschraube zu drehen, kann der Schuss auch leicht nach hinten losgehen, das sich die Menschen andere Urlaubsziele suchen, nur die Urlauber sind nicht dumm und merken wenn sie Abgezockt werden sollten.

Ich erinnere mich noch was für ein Geschrei die dänischen Anbieter von Ferienhausanbieter gemacht haben, als einige wegen des Hundegesetz nicht nach Dänemark gefahren sind, sie haben es selber in der Hand mit ihrer Preisgestaltung wie viel Urlauber kommen.

Selbstverständlich werden die Preise durch Portale nicht hoch getrieben, wie soll das auch gehen, sind das nicht alles gemeinnützige Unternehmen, die ihre Leistungen kostenlos anbieten und schon froh sind wenn es von den Ferienhausanbietern dafür ein Danke schön gibt, oder bin ich da nicht richtig informiert ?? :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Djursland-Fan
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 26.09.2006, 14:26
Wohnort: HH-Sinstorf/ Ebeltoft

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej,

ich wünsch mir ja schon ganz lange, dass fejo.dk vielleicht auch eine Möglichkeit schafft, Privatleute aufzunehmen. Denen also eine Möglichkeit schafft ihre Häuser anzubieten. Die Abwicklung würde dann ja auch wie bei den sog. Großen über die jeweilige Privatperson laufen können.

Natürlich verstehe ich, dass dieser Bereich sehr individuell wäre. Denn nicht jede Anfrage würde auch automatisch in einem Mietvertrag enden. Der Private kann sich schon noch seine Mieter selbst aussuchen. Aber ich denke, dass hier Euer Portal nicht als Vermittler von Vermittlern dienen könnte, sondern eher nur das technische Kow How zur Verfügung stellt für den Privat-Vermieter und es ggf. für das Einstellen eines solchen privaten Angebotes eine Gebühr geben kann. Quasi so wie es auch godsommer.dk macht. Es übernimmt auch keinerlei Verantwortung für die Angaben und die daraus resultierenden Verträge oder gar Enttäuschungen. Alles was vereinbart wird, wird dann quasi unter Privatleuten geregelt. Der Service würde dann aber quasi automatisch größer sein können. Ich denke da an sowas wie einen einheitlichen Mietvertrag in deutsch/englisch/ dänisch. Ggf. können Sprachschwierigkeiten überwunden werden etc.

Der größere Effekt könnte aber sein, dass es quasi auch wieder ein wenig mehr Wettbewerb gibt. Ich habe keine Vorstellung ob und wie die Privatvermietungen erfasst sind, so dass man hier einen Wert bestimmen könnte. Das werden viele ggf. aus steuerlichen Gründen gar nicht tun. Aber es würde vielleicht manchen Schmerz lindern.

Und ich z.B. hätte endlich mal einen Grund bei Euch zu buchen. :mrgreen:

Unseren Frühlingsausflug hab ich nun auch wieder privat buchen können, ganz legal und mit allem drum und dran. Die Bedingungen und Verträge sind wie bei allen anderen auch, nur es ist von Privat und von daher nicht nur etwas gepflegter sondern auch deutlich preiswerter. Und ja, ich hab vorher in Euren Angeboten gewühlt.

Hilsener
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
herma
Mitglied
Beiträge: 1322
Registriert: 01.03.2005, 10:53
Wohnort: Hannover, Deutschland

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von herma »

Selbstverständlich werden die Preise durch Portale nicht hoch getrieben, wie soll das auch gehen, sind das nicht alles gemeinnützige Unternehmen, die ihre Leistungen kostenlos anbieten und schon froh sind wenn es von den Ferienhausanbietern dafür ein Danke schön gibt
Genauso wird es sein [url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02706.gif[/img][/url]

Hilsen Herma
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

hanno hat geschrieben:Ich muss zugeben das ich auch sehr gern bei Anbietern wie Nordvestkystens Feriehusudlejning gebucht habe, nur es ist auch klar das die" Großen " versuchen ihre Marktanteil zu erhöhen um besser die Preisentwicklung gestalten zu können.
Das ist leider auch in vielen anderen Branchen üblich, das die " Kleinen " immer mehr platt gemacht werden.
Immer wieder diese Tränen-Geschichten von armen kleinen, die platt gemacht werden. Aber das stimmt ja nicht, die kleinen Anbieter werden nicht von bösen großen Anbieter platt gemacht. Wer kann da ein Beispiel nennen?

Die kleinen, inhabergeführten Anbieter verkaufen ihren Läden, weil sie ein gutes Angebot bekommen oder weil sie so alt sind, dass sie verkaufen müssen.

Und sollte der Laden weniger gut laufen liegt es daran, dass ihr (die Urlauber) woanders bucht, was ja wiederum daran liegt, dass das Angebot nicht konkurrenzfähig war.
hanno hat geschrieben:Nur wenn immer mehr versucht wird an der Preisschraube zu drehen, kann der Schuss auch leicht nach hinten losgehen, das sich die Menschen andere Urlaubsziele suchen, nur die Urlauber sind nicht dumm...
Genau und deshalb fahren mehr deutsche Urlauber nach Dänemark, guter Punkt!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von hanno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
hanno hat geschrieben:Nur wenn immer mehr versucht wird an der Preisschraube zu drehen, kann der Schuss auch leicht nach hinten losgehen, das sich die Menschen andere Urlaubsziele suchen, nur die Urlauber sind nicht dumm...
Genau und deshalb fahren mehr deutsche Urlauber nach Dänemark, guter Punkt!
Genau und da schließt sich der Kreis wieder, dann kommen die Trends wie es aussehen könnte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Djursland-Fan hat geschrieben:Und ich z.B. hätte endlich mal einen Grund bei Euch zu buchen. :mrgreen:
Auch wenn mich das sehr freuen würde, hat es lange Aussichten. Bis dann hast du ja godsommer ;-)
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Handball WM - D gegen DK: Heute Abend spielt in Qatar Deutschland gegen Dänemark. Wer gewinnt, haben die Deutschen überhaupt eine Chance gegen den Dänen - wir gewinnen sonst immer ;-)

Tipps bis zum Spielbeginn. Wer mit seinem Tipp am wenigsten Tore vom Endstand entfernt ist bekommt einen 16 Euro Shopgutschein.

Viel Spaß heute Abend - Spielbeginn gegen 19 Uhr.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Henrik,

dann will ich es mal versuchen.

Dänemark : Deutschland 27 : 24
Ich glaube nicht, dass Deutschland, so wie 1992 Dänemark , mit einer Wildcard bis ins Endspiel kommt.
Also den Gutschein zu mir.

Und bevor wieder die Besserwisserei losgeht, ich weiß, das war damals Fussball. :oops: :oops:

Detlef
mal schauen, wer sich nun als erster meldet.
Ich meine den Namen zu kennen.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Ronald »

Und, Detlef, Name erkannt? :)

Deutschland - Dänemark 23 : 21

Achtungserfolg gegen Russland verleiht Flüüüügel und die werden sie brauchen!

-Ronny
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von mieke »

D-DK 24:28
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Tatzelwurm »

Nee Ronald, du warst garnicht gemeint,
aber trotzdem nett von dir zu lesen.

Jetzt habe ich zwar nicht recht gehabt, aber dafür heute Abend. :wink: :wink: :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

30-30 - An Spannung kaum zu toppen und zwei gute Mannschaften dazu. Schick mir eine Mail mieke, dann bekommst du den Code. henrik@fejo.dk
mieke
Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von mieke »

Freu mich, Mail ist raus. Danke.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: fejo.dk 2015

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Glückwunsch an Mieke,
Glückwunsch an die Handballer, trotz Unterzahl in den letzten Minuten, das Unentschieden gehalten
und Glückwunsch an die dänisch-deutsche Verbundenheit. (das Unentschieden war doch abgesprochen :P :P :P )

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.