Dänemark verabschiedet sich aus der Riege...

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Armin_1980
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 16.05.2011, 23:13
Wohnort: Düsseldorf

Dänemark verabschiedet sich aus der Riege...

Beitrag von Armin_1980 »

...der reichsten Länder. -Ein vielleicht lachhafter Artikel, der heute in epn.dk zu lesen war. -Eigentlich trifft es ja auch für Deutschland zu. Aber dass es im "kleinen Dänemark" nun mittlerweile auch eine Presse gibt, die es der deutschen "Springerpresse" in Sachen Panikmache und Dummheit gleich tut, erschreckt mich schon sehr. -Übrigens: Ich dieses Jahr in den USA. -Ob die so "reich" sind, wie immer beschrieben, wage ich zu bezweifeln...

http://finans.dk/live/okonomi/ECE7303157/Danmark-glider-ud-af-de-riges-klub/

Was meint Ihr dazu...?
Mit freundlichen Grüßen

Armin Bürger
Kairos
Mitglied
Beiträge: 724
Registriert: 18.02.2013, 01:33

Re: Dänemark verabschiedet sich aus der Riege...

Beitrag von Kairos »

Alles hängt am Öl.
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Dänemark verabschiedet sich aus der Riege...

Beitrag von frosch »

Hej Armin,
das erscheint in der Tat ein sehr oberflächlicher Artikel, insbesondere die Begründung der Veränderung reichlich dumm.
Und wie so häufig, treffen derartigen Angaben auf absolute persönliche Ungläubigkeit:
Der Artikel schreibt z.B. "I Tyskland er velstanden per person i dag 6 pct. højere end i 2007, mens den i Sverige og Storbritannien er henholdsvis 2 og 1 pct. højere"
Das ist dummes Zeugs, das der Wohlstand hier seit Ende 2007 um 6% gestiegen ist, vielleicht bei den Reichen, aber nicht beim Normalbürger.
Geradezu lachhaft die Behauptung, den Briten ginge es noch besser, es gibt wenige europäische Länder, in denen die Armut so grassierend fortschreitet wie in GB.

Was nun Medien in Dänemark betrifft, abgesehen von der Boulevardpresse, dürfte sie dem einfach dem "allgemeinen Trend" zur Oberflächlichkeit und den schnellen, durch keine Recherche gestützten Schlagzeilen folgen - wie man an dem von Dir verlinkten "Meisterwerk" deutlich sehen kann.