Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von Touri »

Neben der Miete für das Ferienhaus fallen bekanntlich Nebenkosten für Strom und in manchen Häusern auch für Wasser an. Nun ist geplant, auch eine Müllabgabe für Touristen zu erheben.
Die Interessenvertretung der Ferienhausvermittlungen gab an., dass pro Ferienwoche voraussichtlich eine Gebühr von 25 Euroentrichtet werden soll Diese wird mit der Kaution verrechnet oder aber direkt bei der Schlüsselabgabe bezahlt. Diese Regelung tritt voraussichtlich am 1.7.2015 in Kraft.

Touri
Fjord
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2014, 22:56
Wohnort: Store Darum, ehemals Ringkøbing
Kontaktdaten:

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von Fjord »

Frechheit!
Vielleicht kann man aushandeln, dass man seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt?
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von Touri »

Fjord hat geschrieben:Vielleicht kann man aushandeln, dass man seinen Müll wieder mit nach Hause nimmt?
Nein, Ausnahmen sind nicht praktikabel. Das würde ja Müllkontrollen voraussetzen und die sind nicht vorgesehen.

Touri
Kuling
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.08.2011, 18:21
Wohnort: Südschleswig-Süd

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von Kuling »

:P :P :P :P :P :P :P
Abgesehen davon, dass heute der 1. April ist........ :P :P :P :P :P :P :P ,

auf vielen Campingsplätzen wird tatsächlich eine sogenannte Miljøgebyr erhoben, was eigentlich nur eine verdeckte Preiserhöhung darstellt.
Med venlig hilsen
Rolf
wofu
Mitglied
Beiträge: 1425
Registriert: 31.05.2007, 14:56
Wohnort: Neumünster

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von wofu »

Die Idee ist ja auch am 2. April nicht verkehrt. Fortschritte sind in DK in den letzten Jahren nicht zu übersehen. Es gibt doch auch andere Möglichkeiten, seinen Müll loszuwerden, als ordentlich in die (vielleicht irgendwann mal teure) Mülltonne. DK hat ja - vor allem in den Ferienhausgebieten - noch so manches Stück unberührte Natur, hier und da ein kleines Kunstwerkt aus Dosen, Plastik und weiteren Erungenschaften der Zivilisation, das würde die Landschaft doch bunter machen.

Grüße

Wolfgang,

der meint früher deutlich weniger Dosenmüll etc. in der Landschaft gesehen zu haben.
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von dina »

@hanno
ja ,die gibts hier ja auch erst seit 2002,ich kann mich noch gut an ein "dosenfreies" DK erinnern.
Es ist zum ko...n das die ueberall in der Natur liegen,aber sind ja pfandfrei aus D gekauft :roll:

LG Tina
fejo.dk - Henrik

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Also ich finde die Qualität von diesem Aprilscherz wirklich gut, mein Kompliment Touri. Hätte ich nicht auf das Datum geschaut wäre ich wohl selber reingefallen, wenn es nur eine Quelle gegeben hätte ;-)
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von Zuelli »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Also ich finde die Qualität von diesem Aprilscherz wirklich gut, mein Kompliment Touri. Hätte ich nicht auf das Datum geschaut wäre ich wohl selber reingefallen, wenn es nur eine Quelle gegeben hätte ;-)
Aber die gibt es doch:
z-bild.jpg
z-bild.jpg (83.6 KiB) 8900 mal betrachtet
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Touri
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: 05.02.2013, 17:24

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von Touri »

@ Zuelli
Danke für die Quellenangabe! :D
Da steht es: Weiß auf Rot ! Authentisch-dänisch. :wink:

Touri
fejo.dk - Henrik

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Dann wird es wohl seine Richtigheit haben, danke Zuelli. Gleich nach Ostern fangen wir dann an unser System umzubauen, denn bei fejo soll man direkt alle fixe Kosten sehen können. Wieder was zu tun.
Benutzeravatar
ritchi
Mitglied
Beiträge: 3751
Registriert: 16.05.2005, 00:56
Wohnort: OWL, Deutschland

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von ritchi »

Oh oh, jetzt macht sich der Henrik schon wieder Stress! :mrgreen:
Henrik bleib ganz ruhig, nicht das du ´nen Herzkasper kriegst. :P
Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
fejo.dk - Henrik

Re: Erhöhung der Nebenkosten durch Müllgebühren

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Na ja, nach welchem Ostern wir anfangen, da habe ich mich noch nicht festgelegt 8)