www.dk-forum.de

Das Diskussionsforum von DK-Forum.de & Tysk.dk
Aktuelle Zeit: 24.06.2018, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 15:10 
Mitglied

Hinnerk hat geschrieben:

Dein Ausweichmanöver auf das allgemeine Thema Finanzamt und deine Probleme damit machen nur deutlich, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst.

Für solche Äußerungen könnte dich der so Beleidigte locker vor den Kadi zerren!

Aber vermutlich bist du hier mit einem VPN unterwegs und wähnst dich so in absoluter Sicherheit. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.02.2018, 15:59 
Mitglied

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:

Dein Ausweichmanöver auf das allgemeine Thema Finanzamt und deine Probleme damit machen nur deutlich, dass du mit dem Rücken zur Wand stehst.

Mal abgesehen davon, ob sie Aussage zutrifft oder nicht.
Vor den „Kadi zerren“ kann jeder jeden, aber eine Beleidigungsklage mir Aussicht auf Erfolg lässt sich daraus wohl nicht konstruieren :mrgreen:
Strafbar dagegen müsste dagegen sein, Gerichte mit derlei Albernheiten zu behelligen :!:

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 28.02.2018, 19:40 
Mitglied

Hej Jungs :D

Raucht mal einen zusammen oder nehmt mal ein Øl zusammen :mrgreen:

Zahnarzt, Finanzamt und meine Maus - sonst habe ich vor nix Angst.

Obwohl ich mein Gebiss mehrmals täglich putze, meine Steuern immer
ehrlich zahle. Ehrlich ! Und außer meiner Maus keine andere Frau in das
Schlafzimmer kommt, außer der Putzfrau und höchstens mal der Frau
Holle, zum Betten ausschütteln ...

:wink:

DK ist so ein schönes, entpanntes und entspanndes Thema, da besteht
kein Anlaß zur Ekstase.

Bis denne,

ebbesfueruns

BeitragVerfasst: 02.03.2018, 14:10 
Mitglied

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:

:?: :?: :?:
Mein Beitrag bezog sich auf:
SteffenHH hat geschrieben:
... Ich habe in meinen 10 Jahren Selbstständigkeit immer wieder mal Probleme u.a. mit persönlicher Willkur von FA-Mitarbeitern zu tun gehabt und jeder (und ja, das meint wirklich jeder )
meiner selbstständigen Kunden, Bekannten und Freunde (da auch nicht selbständige, so sie eine Steuererklärung machen) hatte auf die eine oder andere Art und Weise diesbezüglich schon Probleme.
Kaum eines davon basierte auf mangelnder Kompetenz der Steuerberater oder mutwilligem Betrugsversuchen. Eigene Unfähigkeit war dabei, aber in der Minderzahl.
Konkretere Beispiele kann ich gern per PN geben...

Na, wer hat denn jetzt wohl „immer mal wieder“ Probleme mit dem Finanzamt?
DK_Urlauber, du bist schon echt putzig! :roll:

BeitragVerfasst: 10.03.2018, 11:13 
Mitglied

Zitat:
Europas erster Laden ohne Kasse
Einkaufen ohne Wartezeit an der Kasse – das kennt man bisher von Amazon in den USA, wo jüngst ein entsprechender Supermarkt eröffnet wurde. Der Elektroriese Saturn tut es dem Online-Riesen gleich und hat jetzt im österreichischen Innsbruck seine erste kassen­lose Filiale eröffnet.

Interessante Begründung, Stellen sollen nicht abgebaut werden und die damit erreichten freien Kapazitäten für bessere Kundenberatung genutzt werden:
Zitat:
Personal werde laut Konzern durch das Fehlen der Kassen nicht abgebaut. Den Mitarbeitern bleibe mehr Zeit für die Kunden. Die Devise sei, „Fleisch und Blut mit Digitalisierung“ zu verbinden.
Dies sei eine gute Lösung für den stationären Handel im Kampf gegen Online-Riesen wie Amazon, findet die Geschäftsführerin der Bundessparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich, Iris Thalbauer: „Heute können sich Kunden im Internet extrem gut informieren und dann in ein Geschäft gehen und besser informiert sein als die Verkäufer.“ Mit dem neuen Konzept könnten Mitarbeiter nun speziell geschult werden und dank mehr Zeit das passende Produkt für den Kunden herausfiltern.
NWZ, Wirtschaft, 10.03.2018

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/Hegnet

BeitragVerfasst: 10.03.2018, 14:05 
Mitglied

Die Nachricht habe ich heute online gelesen. Nach Amazon rüstet jetzt also auch der Metro-Konzern digital auf. Interessant dabei ist ja, dass dabei kein Personal eingespart sondern dafür
mehr Personal für eine bessere Kundenberatung bereitgestellt werden soll.
Da aber sicherlich nicht jede angelernte Kassiererin mal eben schnell zu einer/einem fachkundigen Kundenberater/in umgeschult werden kann dürfte da wohl trotzdem Personal "freigestellt" werden.
Machen wir uns nichts vor: Große marktbeherrschende Konzerne kennen nur ein einziges Ziel: Gewinnmaximierung. Wer da nicht mitmacht bleibt auf der Strecke oder wird von einem anderen Konzern geschluckt. Früher einmal im Handel festgelegte Ehrenkodexe bzw. Unternehmenskodexe sind längst Schnee von gestern. Das ist in allen Bereichen heute so. Beispiel: Der Pressekodex des Deutschen Presserats. Der ist heute nur noch ein schlechter Witz. Die Gladbecker Geißelnahme von 1988 und der gerade hierüber in der ARD gelaufene Zweiteiler zeigt die Verlogenheit im unternehmerischen Handel.

Ich plädiere jetzt nicht für die Einführung von Muschelgeld, die Wiedereinstellung von tausenden menschlichen Schweißern, Lackierern und anderen Handwerkern in den Automobilwerken und anderen Bereichen in Industrie und Handwerk, in denen durch Automatisierung und Digitaltechnik viele Arbeitsplätze verloren gingen. Ich selbst nutze die neuen technischen Errungenschaften ja auch. Wir sollten uns aber darüber im Klaren sein, dass wir, also die Gesellschaft, dafür bereit sein müssen Opfer zu erbringen. Die Tatsache, dass immer mehr Menschen mit Karte oder Smartphone bezahlen und kaum noch eine Bankfiliale betreten müssen hat zu einem weiterhin anhaltenen Filialsterben von Banken geführt. Die Folge: Es werden längst nicht mehr so viele Bankkaufleute ausgebildet wie einst.

Es hat eben alles seine Schattenseiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 381 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde