Einkaufen in Deutschland

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
burner
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2014, 17:31

Einkaufen in Deutschland

Beitrag von burner »

Hallo zusammen

ich wohne und arbeite seit Juli in Dänemark, nähe Dronninglund.

Alles hat wunderbar geklappt, und ab Februar ist dann auch mein Hauptwohnsitz hier oben. Da ich meine Freunde und Verwandte nicht ständig stressen will (bez. Care-Paketen), dachte ich mir, ich frage hier mal nach, ob jemand einen Onlineshop in Deutschland kennt, bei dem man zu relativ normalen (deutschen Preise) sich Dinge zuschicken lassen kann.

Gerne nehme ich eure Tipps und Erfahrungen entgegen, danke :)
svenhoernchen
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 05.12.2012, 00:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von svenhoernchen »

Evtl. mal bei Allyouneedfresh schauen. Die liefern nach DK. https://www.allyouneedfresh.de/kundense ... _lieferung
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.
burner
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2014, 17:31

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von burner »

Hey, super vielen Dank.

Ich wusste doch mal ich hab von so einem bekannten, großen Shop gehört. Aber auf allyouneedfresh bin ich nicht mehr gekommen und von Google auch nicht drauf hingewiesen worden, sonst hätte ich das schon geprüft gehabt bzgl. Lieferung nach DK.

Wenn jemand noch einen Alternative hat, gerne her damit :)
micha_i_danmark
Mitglied
Beiträge: 1206
Registriert: 14.02.2007, 17:04
Wohnort: Dragør

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von micha_i_danmark »

Interessant, aber fraglich ob es sich in der Praxis wirklich lohnt, da
- Kühlwaren vom Versand ins Ausland ausgeschossen sind
- Für Genusswaren ggf. extra lokale dænische Steuern anfallen und bie Nichtanmeldung bei Skat die Ware u.U. auch mal im Zoll hängenbleiben kønnte (siehe z.B. hier die Bedingungen fuer Weinimport aus EU Lændern: http://vinsiderne.dk/artikler/koeb-i-udlandet)

Wobei... wenn ich online ein paar Kisten Flens oder Jever bestellen kønnte, das wære schon was. Auch wenn das Pfand verloren geht.

So hæufig komme ich von Kopenhagen aus doch nicht mehr an einer grænsbutik vorbei...
Väinö
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2014, 18:44

Re: Einkaufen in Deutschland

Beitrag von Väinö »

Als wir das Haus meiner Schwiegereltern am Tjele Langsø (Jütland) übernahmen haben wir das Haus von Grund auf renoviert. Fast alle Bau- und Installationsmaterialien haben wir in Deutschland gekauft und nach Dänemark gekarrt. Dabei haben wir enorm sparen können. Es ging schließlich um einen sechsstelligen Betrag. Aber auch jetzt, wo wir unseren Alterswohnsitz in Dänemark eingerichtet haben, kaufen wir noch vieles in Deutschland. Wir verbringen gerade die Weihnachtszeit in unserer alten Heimat und haben eine lange Einkaufsliste mitgenommen.
Ansonsten haben wir in letzter Zeit wiederholt bei Amazon in Deutschland bestellt. Das klappte bisher reibungslos. Unseren neuen Flachbildfernseher gabs da z.B. konkurrenzlos günstig, trotz erhöhten Zustellgebühren. Amazon verlangt da für den Standardversand 7,50 Euro pro Lieferung plus 1,30 Euro/Kilo. Von daher lohnt sich dort die Bestellung im Wert weniger Euros natürlich nicht.

Einfach mal mit in Dänemark notierten Preisen für bestimmte Dinge mit den Preisen bei Amazon vergleichen und rechnen. Es kann sich durchaus lohnen!