Arbeit in Dänemark gesucht

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
FirstDarkside
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2016, 15:06

Arbeit in Dänemark gesucht

Beitrag von FirstDarkside »

Hallo liebes Forum,

wir wollen (32 & 28) einen beruflichen Neuanfang in Dänemark starten.

Wir sind motiviert in der Fischverarbeitung oder in einem anderen Produktionsbereich zu arbeiten.
Wir hatten bereits zu vielen potenziellen Firmen Kontakt, jedoch leider bisher ohne Erfolg.

Hat vielleicht einer noch einen "Geheimtipp" oder arbeitet jemand bereits in einem solchen Unternehmen, wo noch weitere Arbeitskräfte gesucht werden.

Wir freuen uns auf eure Hilfe.

Anna & Oliver
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Arbeit in Dänemark gesucht

Beitrag von breutigams »

Frage , könnt Ihr Dänisch in Schrift sowie Sprache sehr gut. ???
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
FirstDarkside
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2016, 15:06

Re: Arbeit in Dänemark gesucht

Beitrag von FirstDarkside »

Nein, leider nicht.

Wir haben bereits begonnen dänisch zu erlernen, aber von sehr gut sind wir noch weit entfernt.
Benutzeravatar
breutigams
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: 24.01.2007, 22:23
Wohnort: Nordjylland

Re: Arbeit in Dänemark gesucht

Beitrag von breutigams »

Hatte selbst mal in der Fischverwertung in Hanstholm nachgefragt .
Habe dort alle Firmen abgeklappert.Ich habe die Sprachschule hier
mit Modul 2 abgeschlossen und das hat nirgends gereicht. Ebenso
ist es in Skagen. Wie es in den anderen Hafenstädten aussieht ,
weiss ich nicht. Englisch geht auch nicht. Mehr kann ich dazu leider
nicht sagen. Aber es ist mittlerweile fast überall so , ohne gute
Dänischkentnisse keine Arbeit.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Joerg
Mitglied
Beiträge: 847
Registriert: 01.04.2007, 09:20
Wohnort: Haderslev

Re: Arbeit in Dänemark gesucht

Beitrag von Joerg »

breutigams hat geschrieben: Aber es ist mittlerweile fast überall so , ohne gute
Dänischkentnisse keine Arbeit.
Ja, so ist das.

Denkt aber auch mal anders herum. Wer bekommt in Deutschland einen Job, ohne Deutschkenntnisse?
MrMinden
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.12.2008, 20:53
Wohnort: Minden

Re: Arbeit in Dänemark gesucht

Beitrag von MrMinden »

Joerg hat geschrieben:Denkt aber auch mal anders herum. Wer bekommt in Deutschland einen Job, ohne Deutschkenntnisse?
Da gibt es sicherlich so einige Bereich, aber das würde hier nur wieder eine Diskussion geben.

DK in Wort und ggf. auch Schrift sollte also durchaus Grundvoraussetzung sein.