Maurer Lohn in Dänemark

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
rocknic
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2016, 11:36

Maurer Lohn in Dänemark

Beitrag von rocknic »

Hallo,

Ich hätte die möglichkeit in Dänemark als Maurer zu Arbeiten für einen Stundenlohn von umgerechnet 20 Euro.

Könnt ihr mir sagen ob das ein angemessener Lohn ist oder ob der Lohn weit unter dem Durchnittsverdienst ist und wieviel Prozent vom Lohn abgezogen werden.

Dazu kommt noch das die Unterkunft selber bezahlt werden muß und andere Kosten enstehen.

Ich möchte nicht für plus minus null arbeiten gehen, dann könnte ich auch in Deutschland bleiben....
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Maurer Lohn in Dänemark

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Vielleicht hilft Dir folgender Link etwas weiter http://xn--ln-lka.info/murer-l%C3%B8n und weiter unten kann man u.a. die Region angeben. Ob 20 Euro Stundenlohn brutto oder netto weißt Du bestimmt genau.
Venlig hilsen
Hendrik77
rocknic
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2016, 11:36

Re: Maurer Lohn in Dänemark

Beitrag von rocknic »

Danke für den Link, mir wurde am Tel. nur gesagt das 150 DKK die Stunde Gezahlt werden umgerechnet ca. 20 Euro und das nach Lohnabzügen, Unterkunft und Fahrkosten ca. 1600 Euro zum Leben überbleiben.
Nun hab ich gelesen das die Lohnabzüge bis zu 45% sind dann würde die Rechnung mit 1600 Euro nach Abzügen und Ausgaben nicht mehr hinkommen.
gerdson
Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2016, 17:00

Re: Maurer Lohn in Dänemark

Beitrag von gerdson »

Von Deinem Arbeitslohn geht die Steuer ab, das sind ca. die 45%. Enthalten darin sind Beiträge zur Kranken- und Rentenversicherung (beide sind in DK steuerfinanziert).

Wenn Dir der Arbeitgeber Unterkunft und Fahrtkosten nicht erstattet, kannst Du diese zwar steuerlich geltend machen. Aber Ausgaben sind Ausgaben.
Bautz
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2016, 14:57

Re: Maurer Lohn in Dänemark

Beitrag von Bautz »

um die 20 Euro Stundenlohn bekommst auch in Deutschland.